Wie bringe ich mein Delite zum rocken?

• Zitat

Original von macmarkus
    „über mein Designer freue ich mich nicht mehr ganz so sehr, seit ich gestern das 16er Standtom aufgemacht habe...“

? erklär’ mal... wg. meiner neugier :)

Der Kessel hat innen paralell zur Kesselsäule eine Erhebung, irgendwie scheint das Holz aufgegangen zu sein, und auf der Reso-Seite ist er alles andere als plan.... Ich könnte kotzen!!!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Original von Ben Köter
    Hmmm vielleicht wäre ein tama rockstar als Zweitset ganz gut.

Sag' mal, hast du zuviel Geld??? 8o ?(

Außerdem solltest du nicht vom Namen "ROCK"-Star direkte Rückschlüsse ziehen...

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Original von Hochi
    Hätte Köter sich für 600 Euro ein gebrauchtes Force 3000 geholt, wäre er jetzt glücklich, da bin ich mir sicher.

Ich bin auch so glücklich veehrter Hochi! Ich mache mir nicht viel aus Klischees usw. mir gefällts und das ist die Hauptsache. ;)

Get it on!

• Ja wenn es doch nur ROCKEN würde!

Ich kann das Problem nachvollziehen, da ich ein ähnliches Set (Sonor Lite) spiele und mit dem 15er Floortom als tiefstes nicht ausreichend gerüstet war - hab jetzt endlich ein 16er dazu und das eine Zoll mehr macht den ROCK aus in meinem Fall. Mikrofoniert geht's auch mit kleinen Größen. Wenn du ein 16er dazu hast, wird's doch kein Problem mehr sein... kannst du die Toms etwas höher und knallig stimmen, dann geht das Zuviel an Wärme flöten und du kann den "klassischen" Rocksound, wie ihn die Phonics z.B. lieferten, HALBWEGS imitieren. Der moderne "Rocksound" a la SOAD, Deftones oder Linkin Park von CD ist mit einem Delite sowieso ohne Probleme möglich, schwieriger wird's eben bei allem, was wirklich im Wortsinn rockt, also Bonham, Kyuss oder Nirvana. Versuch mal die ollen CS Batter als Schlagfelle, dann knallt's ordentlich.

• Zitat

Original von josef
    Ja wenn es doch nur ROCKEN würde!

Ich kann das Problem nachvollziehen, da ich ein ähnliches Set (Sonor Lite) spiele und mit dem 15er Floortom als tiefstes nicht ausreichend gerüstet war - hab jetzt endlich ein 16er dazu und das eine Zoll mehr macht den ROCK aus in meinem Fall. Mikrofoniert geht's auch mit kleinen Größen. Wenn du ein 16er dazu hast, wird's doch kein Problem mehr sein... kannst du die Toms etwas höher und knallig stimmen, dann geht das Zuviel an Wärme flöten und du kann den "klassischen" Rocksound, wie ihn die Phonics z.B. lieferten, HALBWEGS imitieren. Der moderne "Rocksound" a la SOAD, Deftones oder Linkin Park von CD ist mit einem Delite sowieso ohne Probleme möglich, schwieriger wird's eben bei allem, was wirklich im Wortsinn rockt, also Bonham, Kyuss oder Nirvana. Versuch mal die ollen CS Batter als Schlagfelle, dann knallt's ordentlich.

Danke, das hat mir echt geholfen. Ein 16er muss sowieso her, ist klar. Danke!

Get it on!

• Zitat

Original von macmarkus
    das ist übel. :(

neu gekauft? oder gebraucht? kannst mir ja mal eine pn schicken...

Neu vom Rockshop, halt Vorführset, aber nichtsdestotrotz neu.... aber ich hab's heute nach Karlsruhe gefahren, und es wird eingeschickt..., laut Rock Shop stehen die Chancen ganz gut, daß ich ein neues bekomme, Problem wird allerdings das Furnier sein, die haben nämlich noch genau ein Blatt, und das soll für das 12er Tom verwendet werden.

Die ganze Geschichte, und deren hoffentlich positiver Ausgang werd' ich dann aber in meinem Galerieeintrag ausführlich erzählen, sofern das neue Set dann vielleicht irgendwann mal noch komplett und intakt im Proberaum steht.

Zitat

Original von Ben Köter
    Ich bin auch so glücklich veehrter Hochi! Ich mache mir nicht viel aus Klischees usw. mir gefällts und das ist die Hauptsache. ;)

Versteh' ich nicht! Gefällt dir das Delite, oder nicht? Wenn ja, ist die Diskussion überflüssig, wenn nicht, bleibt die Frage, warum du dich überhaupt für ein Delite entschieden hast. Nur der Preis, und die Optik können es ja nicht gewesen sein, oder etwa doch??? ?(

Klar kriegt man ein Delite mit Emperors auch zu einem akzeptablen Rock-Sound, aber im Grunde ist es eben nicht dafür gedacht, deswegen auch unser "Unverständnis" über diesen Kauf, wenn ich es mal so ausdrücken will.

Kai aus der Kiste

• Ich darf dann nochmal zusammenfassen:

Zitat

wollte gerne mal wissen, wie ich mein Delite zum rocken bringe?

Zitat

Ich finde eigentlich schon, dass es rockt.

Zitat

dann wirds schon rocken

Zitat

vielleicht wäre ein tama rockstar ganz gut

Zitat

Ich bin glücklich, mir gefällts und das ist die Hauptsache

Vielen Dank für den interessanten Thread, Herr Köter.

Irgendeiner wartet immer.

• Manche brauchen eben erst das Gespräch um zu reflektieren was sie bereits von anfang an wußten. Im Übrigen sind Ferien wie man hier schon festgestellt hat und den Jungs fehlt die geistige Herausforderung... und Übung.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Zitat

Original von LeanderX
    Manche brauchen eben erst das Gespräch um zu reflektieren was sie bereits von anfang an wußten. Im Übrigen sind Ferien wie man hier schon festgestellt hat und den Jungs fehlt die geistige Herausforderung... und Übung.

Du hast es erfasst. :D

Get it on!

• @all

ich werde diesen thread jetzt schließen. jeder kann sich ein eigenes bild machen, indem er das (mit köters genehmigung) veröffentliche chat-script durchliest...

gruss
    amod

-----------

Sun Jul 27 12:05:46 GMT+02:00 2003
    ----------------------------------

RealChat Server Version 2.1.6, ISP Edition
    Willkommen im Drummerchat

4 Person(en) in 1 Räumen.
    Tim hat den Raum betreten.
    Sie befinden sich im Raum Drummerchat.
    Es sind 4 Personen im Raum.
    Hochi: inwiefern gemütlich?
    Tim: tach.
    Ben_Köter: melodicore?
    Hochi: hallo Tim
    Ben_Köter: teste mal afi
    Tony: Oh, TIm..
    Ben_Köter: sollte es melodisch, aber dennoch rockig sein?
    Tim: sach mal ben, was ist mir dir los?
    Tony: Oh-oh...
    Ben_Köter: wieso Tim
    Tony: afi?
    Ben_Köter: jo
    Tim: du findest äußerungen von anderen members hohl? dazu ist das board doch da...
    Tony: Was heißen die so?
    Tim: und der ganze thread ist doch fürn arsch, oder?
    Tony: *dooftipp*
    Ben_Köter: ja, aber ich finde so äußerungen kacke
    Tim: wenn du das schon wusstest - warum fragst du dann?
    Tony: Ben-Köter wurde verputzt von Tim.
    Ben_Köter: weil ich die reaktionen testen wollte und mit den fellen unsicher war
    Tim: klappe, tony.
    Tim:
    Tony: Tim klappt Tony
    Ben_Köter: hört auf zu klappen
    Tim: reaktionen testen!?
    Ben_Köter: joa
    Hochi: hast doch selbst gesagt eben, dass du das mit den Fellen schon wusstest
    Tony: Ben will Psychologie studieren.
    Tim: *innehaltundnachdenk*
    Ben_Köter: ja, wusste ich auch, entweder emperor oder evans g 2
    Hochi: ganz toll
    Tony: Warum nicht Pinschtrait?
    Ben_Köter: was?
    Hochi: Tony, gib ruhe jetz
    Tim: also warst du dir nicht unsicher, sonden wolltest mal wieder nur was schreiben, oder was?
    Tony: Ben sammelt Posts.
    Tim: das glaube ich auch...
    Ben_Köter: ich bin einfach nur ben köter
    Tim: erst "testet" du das forum - und dann schreibst du, daß dir die äußerungen nicht passen.....
    Hochi: super
    Tony: Hochi: Zitat Hochi: "Dies ist ein Chat, also mische ich mich ein, wo ich will"
    Tim: geht's noch?
    Ben_Köter: ja, es geht sogar gut
    Tony hält zu Ben_Köter.
    Tim: jeder kann hier seine meinung vertreten....
    Hochi: Tony, das war aber auch im Chat!!
    schlagzeugmigu hat den Raum betreten.
    Hochi: hallo migu
    Tony: Oh, wo sind wir denn gerade? Hä?
    schlagzeugmigu: moin
    Tony: Hi Migu. Nieveau mitgebracht?
    Tony: -e
    schlagzeugmigu: öhm ja
    Tim: ok, köter. ich werden den thread mit einem entsprechenden vermerk (oder gar dem chatlog?) schließen....
    Tony: dann raus.
    schlagzeugmigu: nee
    Ben_Köter: geh mal schauen
    Ben_Köter: hab meine aussage hiermit widerlegt
    Tim: einverstanden, ben?
    Tony findet'S lustig.
    Hochi: klar, einverstanden.
    Tony: -S+s
    Hochi: Tony findet alles lustig
    Ben_Köter: von mir aus
    Tim: ok...
    ---------------

• Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    Das wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen... das Performer rockt doch ganz ordentlich, war das nichts für dich?

Jetzt noch ein sinnvoller Kommentar:

Ich hatte ein Performer und habe jetzt ein Designer mit Delite Kesseln und ich kann sagen, dass das Delite das Performer in Sachen Druck, Lautstärke und Volumen um Längen schlägt.

Also, mein Set "rockt wie Sau" und das mit einlagigen Ambassador Fellen.

Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!