orson-no tomorrow fill-in

  • hi!
    Vielleicht könnt ihr mir kurz erklären wie der junge dieses fill in spielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=OjVf-A8pmoo&feature=related bei 2:17


    die snare immer auf der viertel und der rest müsste 6-tolen sein, oder? Checkt dann nur den Handsatz nicht (für mich hört sichs an als würd der alles auf den toms spielen)



    ich habs mit der RHand LHand Fuß -Kombi probiert, aber das klingt weit nicht so rund!


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips?


    Besten vielen Dank
    Tom

  • Z.b. RLRLFF als sextole. Probier mal folgende reihenfolge: snare - hohes tom - standtom - mittleres tom - bass - bass. Das sollte funktionieren. Ach ja, bei nur 2 toms am set, nimm für das mittlere tom einfach das hohe tom. RLRLRF kann auch funktionieren, such dir aus was gefällt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Zitat

    Wow. Das konntest Du aus dem Gemumpfel raushören


    Ehrlich gesagt: Nein. vielleicht spielt er auch LRRLFF oder eine andere von zig möglichkeiten. Ich habs zweimal gehört und ich bin auch nicht sicher wann wo welches tom kommt. das spielt letztlich meiner meinung nach auch keine grosse rolle. Es gibt gewisse standard sachen die man spielen können "sollte", und das was ich oben genannt habe klingt eben so wie in dem clip. Wie man das dann letztlich orchestriert oder instrumentiert kann man dann sehen. Für sowas ist es wichtig dass man sich bestimmte stickings und hand/fuss kombinationen drauf schafft. RLRLFF wird immer wieder gern genutzt, das in16tel, sextolen und 32tel üben, dann ist man schon einen schritt weiter. Je nach level des trommlers kommen da natürlich erstmal einige andere übungen vorweg.

  • he danke!


    Ich habs mir auch so gedacht, nur etwas gezögert, weil ich irgendwie keine Bass-Drum im Fill gehört hab. Aber glaub auch dass es so stimmt wie du geschrieben hast.
    Die andere Sache is jetzt: wie üb ich das am besten? Irgendwelche Tips, wie man da anfängt?


    Lg Tom

  • 1. Übe RLRLFF und RLRLRF gleichmässig und mit druck zu spielen. Nicht schneller als wie das wirklich gleichmässig fliesst ! Steigere das tempo langsam.
    2. Lerne sextolen zu spielen und zu fühlen. Am besten erstmal RLRLRL, Fuss tritt dabei 4tel mit. Das metronom darf dabei anfangs gerne 8tel tickern. Auch hier gilt erstmal langsam und sauber !


    Und: Sei geduldig !

  • Der Fill gefällt mir und mit Dofuma ist er auch einfach :) Der Drummer scheint aber nicht der hellste zu sein, der hat seinen Gehörschutz ja falsch rum an :D


    Edit: Der spielt mmn aber die RLRLRF Kombination, da nützt mir auch meine Dofuma nichts, das kann ich auch nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!