SONOR 3000ér Hardware

• Hallo Drummer,

mir ist ein Gussteil von einem Doppel Tom Stativ ( Z 3055 ) abgebrochen.

Von unten angefangen:

Die erste Flügelmutter um das Dreibein zu fixieren, das hier gezeigte zweite Teil fixiert das Ausziehelement.
    Kann mir jemand sagen, ob dieses "Klemmstück" einzelnd zu bekommen ist, oder ob ich das Stativunterteil nun entsorgen muß ?

Danke für Euere Hilfe.

Gruß
    Heiko

Einmal editiert, zuletzt von CruiserY2K ()

• Ruf einfach mal bei Sonor an! Hab das gestern auch getan und muß sagen mir wurde schnell und unkopliziert geholfen! Mir fehlten 4 Gummiunterlegscheiben und heut hatte ich sie in der Post.

• Ist es wirklich abgebrochen, oder nur runtergegangen. Oft sind die Klemmen nämlich nur draufgesteckt und könnten mit einer guten Rohrzange wieder fixiert werden.
    Oder: Mach die Beine breit bis du mit der Mittelstange auf dem Boden aufsitzt. Dann den losen Teil auf die Stange stecken, ein Holzbrett oben drauflegen und mit einem Hammer mit kontrollierten Schmackes ordentlich draufschlagen.
    LgTrommelmann

• Hallo Leute,

nein, das Klemmstück habe ich vom Stativ "runtergewürgt".

Auf dem Photo ist ein Riss neben dem Gewinde für die Flügelmutter zu sehen.
    Ich benötige also so ein gezeigtes Klemmstück oder muß es schweißen lassen ( wenn das denn funktioniert )

split:

Bei Sonor anrufen ? Wie jetzt ? Die verweisen doch immer auf die Fachhändler.
    Wenn es bei Sonor einen Support gibt, der auch Ersatzteile rausschickt, dann gib mir doch mal bitte Name und Rufnummer.

Gruß
    Heiko

• Hallo Leute,

Bei SONOR gibt es übrigens eine Direkt-Durchwahl in die Service Abteilung.
    0 27 59 / 79 146

Hier steht ein Herr Knebel oder ein Herr Leukel Rede und Antwort.
    ... allerdings nur bis 15:45 Uhr

Gruß
    Heiko

Einmal editiert, zuletzt von CruiserY2K ()

• Hallo,
    genau dasselbe ist mir mittlerweile auch schon 3 mal passiert. Scheint wohl ne Krankheit der Sonor-Ständer zu sein.
    Gibt es auch die Force-Tomhalter nachzukaufen? Die gehen in unserem Musikverein auch bald übern Jordan.

Bitte poste bei Gelegenheit, was dabei rumgekommen ist.

Ach ja, schweissen geht nicht (Guss).

• Mach die Beine breit bis du mit der Mittelstange auf dem Boden aufsitzt. Dann den losen Teil auf die Stange stecken, ein Holzbrett oben drauflegen und mit einem Hammer mit kontrollierten Schmackes ordentlich draufschlagen.

:D

Obwohl ich da angenehmere Methoden kenne...!

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• Mach die Beine breit bis du mit der Mittelstange auf dem Boden aufsitzt. Dann den losen Teil auf die Stange stecken, ein Holzbrett oben drauflegen und mit einem Hammer mit kontrollierten Schmackes ordentlich draufschlagen.

Post of the Month :D... :thumbup: 8o

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Post of the Month :D... :thumbup: 8o

Auf jeden Fall. Und auch im SM-Forum!
    Mach dat so wie Trommelmann sagt. Das hilft bestimmt. Mit der Technik kannst Du bestimmt auch jeden Beckenständer reparieren,.

fwdrums

Sry, um diese Uhrzeit schaffe ich noch keine sinnvollen Posts.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• hat jetzt schon einer bei sonor angerufen oder winden sich momentan alle vor schmerzen?

angerufen schon, aber bei dem gejammer hat keiner was verstanden ;)

Nein Ernst beiseite - mein Anruf hatte einen anderen Grund - allerdings weiss ich von Sonor, dass die Tom-Haltearme der Force 3000 Serie in die Doppeltomhalterungen der 400er Hardware passen - jetzt muss ich nur noch beim Drumhouse vorbeischauen und dass mit den Tauchrohren (der Doppeltomhalter) und den Ständerunterteilen (der Force 3000) anschauen, ob das auch ineinander passt. Ich lass Euch das Ergebnis wissen - auch ob man nur die Unterteile als Ersatzteil bestellen kann...

Löst jetzt nicht das Thread-Problem - oder vielleicht doch?

lg, Max

Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold

und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -

Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

• So, Freunde,

laut Herrn Knebel sind die Klemmstücke nicht mehr zu bestellen ( ... weil der Lagerbestand aufgebraucht ist )
    Ein 3000ér Dreibein mit der 400ér Hardware kombinieren zu wollen passt auch nicht exakt.

Einzige Möglichkeit, eine komplett neues Stativ zu kaufen und die Tomaufnahmen zu tauschen.
    Die 19mm Aufnahme ist geblieben.
    Somit werde ich mir in naher Zukunft ein neues Staiv zulegen und die "neuen" Tomaufnahmen verkaufen.

Bei Intesesse bitte melden.

Weiterhin abzugeben ist auch das 3000ér Dreibein, da ich dafür keine Verwendung mehr habe.

Gruß
    Heiko

• Ein 3000ér Dreibein mit der 400ér Hardware kombinieren zu wollen passt auch nicht exakt.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass das doch funktioniert. Ich habe eine ganze Reihe alte 3000er Ständer und neue 400er/600er, die ich nach Belieben mische. Leider werde ich länger nicht mehr im Proberaum sein und kann es nicht ausprobieren.

Enzi

• Enzi,

der Meinung war ich eigentlich auch, daß 400ér und 3000ér passt.
    Es passt auch irgendwie, doch "Meister Knebel" sagte, daß es nicht exakt passen würde,
    daher rat er mir, ein komplett neues Stativ zu kaufen.

Hmmm..... vielleicht liegt hier der Grund, warum das Klemmstück gebrochen ist.
    Das eingesteckte Rohr war vielleicht nen Ticken zu wenig im Durchmesser,
    darum wurde die Flügelschraube zu weit angeknallt, bis das Gußteil brach....

Ich weiß es auch nicht. ?( ...ist auf jeden Fall im Arsch.

Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!