ocdp

• Ein Tipp an der Fredstarter: schreib eine Mail an OCDP und frag, wie das Finish heisst und welcher Preisgruppe es angehört. So mach ich sowas jedenfalls immer und weiß dann meistens recht schnell was Sache ist.

Zitat

Zeigt mir eine Firma die ihre Produkte bei solchen Webemogulen wie Travis Barker oder auch ein Cyrus Bolooki , nicht für teures Geld anbieten - ist ja wohl legitim.
    Natürlich , die Preise sind nicht gerechtfertigt , dafür bekommt man Unikate in jeder möglichen Kesselkonfiguration.

Was denn nun?

Und was ist ein Werbemogul? Travis Barker ist gut, ich mag sein Spiel. Aber ehrlich gesagt, richtet sich das OCPD-Marketing eben an die jungen Drummer, die das dann auch haben wollen. Das ist eine emotionale Angelegenheit. Die meisten wissen doch weder, wie ein 40 Ply Kessel mit Löchern klingt, noch wie sich verschiedene Gratungen auswirken. Die bestellen sich dann eine 20x30 lange Bassdrum mit roten und grünen versetzten Böckchen (die nach zwei Wochen intensiven Liveeinsatzes aussehen wie 10 Jahre alt) und bezahglen dafür dann 2000 Euro. Auf der OCDP-Seite finden sich so viele akustische Unsinnigkeiten, die aber eben einen optischen A-ha-Effekt haben.

Aber bitte Leute, tut was ihr nicht lassen könnt...aber ich hab euch gewarnt! 8o

lg
    max

• ps: @ghoul
    nein, das bekommt man so eben nicht von anderen custom-schmieden... und gerade das mit dem persönlichen kontakt wird bei oc nach allem was ich bisher gehört habe sehr groß geschrieben. wenn man sich so ein ding natürlich in deutschland bestellt ist das vllt was anderes.

dass ich mir so ein trommelset als schüler/student zu den preisen auch nicht kaufen würde möchte ich trotzdem nochmal klar stellen.. ;)

Doch, bekommt man, ich kenne genug amerikanische Customschmieden, da gibts wirklich viele und die machen wirklich ALLES! Die sind hier nicht so bekannt, aber das geht wirklich und die sind auch günstiger. Was an OCDP so selbsthergestellt sein soll weiss ich nicht. Die Hardware kommt genauso aus China wie überall auch, die Kessel sind von Keller (oder halt selbstgemacht, das wär dann das einzige, aber nicht besondere, da gibts auch genug Customfirmen). Das einzige was sie selber machen ist das Finish, welches dann aber doch recht oft Folie ist.

• Ich mache es kurz.

Ich finde definitiv, dass die OCDP dinger völlig überteuert sind, denke aber auch dass man die Arbeit, welche man braucht um so ein set herzustellen nicht unterschätzen sollte!
    Auch wenn viele deren finishes mit Folie gemacht werden, eine Folie so auftragen, damit sie ein Leben lang hält, gut aussieht, auch an den kritischen stellen, ist echt keine kleinigkeit. Ganz abgesehen davon, finde ich sollte man für ein unikat auch was berappen. Jeder der sich ein Kit /Snare ab stange kaufen will, sollte das tun und dann zufrieden sein damit, aber ein high-quality Unikat besitzen, an dem alles selber zusammengestellt wurde ist schon was fettes! Die Puverbeschichtung, welche vorher erwähnt wurde, hab ich bei OCDP schon genauer unter die Lupe genommen und die bricht keinesfalls nach zwei wochen schon ab. Ganz im gegensatz zum SJC set von meinem Freund, da sehen die Hoops nach einem Jahr schon echt bitter aus. Auch im allgemeinen konnte ich bei OCDP sachen entdecken, welche mich beeindruckt haben. So haben zum beispiel alle schrauben am gesamten kit unterlegscheiben aus weichgummi, welche das finish und die Kessel schützt.

Wenn ich mir ein custom-set kaufen würde, wäre es definitiv kein OCDP. Ich denke da gibt es andere Marken, die denen ohne probleme das Wasser reichen können und bei denen nicht alles foliert ist.
    Zu den Materilien ist noch zu sagen, dass heutzutage eh alles aus taiwan stammt und es so wie ich das sehe, keine Drum-Company noch ihre eigenen Teile herstellt. Gegen die Keller Kessel ist aber nichts zu mekern. Die Kessel klingen einwandfrei und sind superleicht zu stimmen, was ich bei Stangensets oft vermisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!