ich hab mal eine frage: weiß jemand welcher finish-typ das auf dem link is:
http://www.ocdrum.com/ocdp/new…img=ocdp%20promo-%20Grant
bzw
http://www.ocdrum.com/ocdp/new…php?img=Grant%20McFarland
find ich einfach nur geil^^
ich hab mal eine frage: weiß jemand welcher finish-typ das auf dem link is:
http://www.ocdrum.com/ocdp/new…img=ocdp%20promo-%20Grant
bzw
http://www.ocdrum.com/ocdp/new…php?img=Grant%20McFarland
find ich einfach nur geil^^
Hallo,
das ist ein Endorser-Kit und wird so nicht zu kaufen sein.
Generell ist es aber so , dass du dir bei ocdp Ähnliches basteln lassen könntest , indem du eine Graphicsvariante wählst.
Liebe Grüße
Leon
also könnte man bei den preisen so sagen typ 5, wenn man sich nach den ocdp reihenfolge wendet
http://www.ocdrum.com/drums/pricing.php
und wie teuer wäre das dann so ca.
whoooow, so'n Finish würde mir auch sehr gefallen... vllt ein bisschen anders, aber so vom Prinzip her sehr lecker!
vergiss es, das is arschteuer.
oc hat zwar ein team von verdammt guten designern und trommelbauern (hab mich mal kurz mit daniel, dem chefe unterhalten - die bauen im gegensatz zu den ganzen anderen kleinen customschmieden mittlerweile das meiste an ihren trommeln selber) aber die lassen sich auch entsprechend entlöhnen. wenn man in den usa wohnt ließe sich das vllt noch ersparen, aber hier in deutschland kostet schon typ1 soviel wie ein gebrauchter mittelklassewagen.
preise kannst du hier nachschaun:
http://drumsonly.de/pdf-files/OCDP-26-27.pdf
typ5 (also die custom paints) sind da garnicht gelistet, aber ich glaub was da kosten würde wöllte ich garnicht wissen. irgendwo hörts ja dann auch auf
ok, abba ich würde mir sowieso nur erstmal eine snare mizt dem finish kaufen
und zu drumsonly: guck dir mal den $ in € kurs an. wenn du das in amerika kaufst is es für dich weitaus billiger. höchstenz der transport ist kompliziert.
Da kommt der Zoll aber auch noch drauf.
LgTrommelmann
Und die MwSt. und der ganze Aufstand mim Zoll .
Glaube 28 % kann man dann noch dazurechnen , lieg ich richtig?
Morgens,
B.
28 % sind glaub ich zu viel, der Zollsatz wird wohl irgendwo bei 3-4 % liegen, was dann mit Umsatzsteuer so 23 % sein dürften.
Ah , gut weiß ich nun auch wies richtig ist..
ich glaub ich werd mal dann was beim Tony bestellen
Grüße,
naja eine Snare in der Ausstattung dürfte auch so an die 800 euro kosten.
Ich selber habe eine Type 1 Ocdp-Snare und die sind auch nicht günstig. (darfste dir auch gerne in meinem Galeriethread anschauen)
Naja war ein Jugendtraum.
Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Leon
Geiles Finish aber viel zu teuer. Selbst wenn du das Teil in den Staaten bestellst und dann rüberschicken lässt. Bei meiner OC Snare sind da 21% Steuern drauf gekommen.
Wenn ich diese Sachen sehe, muss ich immer an reiche US-Kids denken, denen ihre Eltern ihr Travis Barker Kit bezahlen, die aber von Sound wenig bis gar keine Ahnung haben.
Wer für optischen Schnickschnack soviel Geld ausgeben will, möge das tun aber im Endeffekt ist das wieder so eine Trendfirma, die klingt wie alle anderen und ihr Geld eben mit Design verdient. Und die Preise stehen trotzdem in keinem Verhältmnis zum Gebotenen.
Was mich außerdem abschreckt, ist, dass der Geschäftsführer auf der Webseite angibt, dass seine Hobbies Bibelstudien und Schießen sind. http://www.ocdrum.com/ocdp/crew_profile.php?who=john
Und einen rechten Evangelikalen würde ich nicht unterstützen wollen...
lg
max
Alles anzeigenWenn ich diese Sachen sehe, muss ich immer an reiche US-Kids denken, denen ihre Eltern ihr Travis Barker Kit bezahlen, die aber von Sound wenig bis gar keine Ahnung haben.
Wer für optischen Schnickschnack soviel Geld ausgeben will, möge das tun aber im Endeffekt ist das wieder so eine Trendfirma, die klingt wie alle anderen und ihr Geld eben mit Design verdient. Und die Preise stehen trotzdem in keinem Verhältmnis zum Gebotenen.
Was mich außerdem abschreckt, ist, dass der Geschäftsführer auf der Webseite angibt, dass seine Hobbies Bibelstudien und Schießen sind. http://www.ocdrum.com/ocdp/crew_profile.php?who=john
Und einen rechten Evangelikalen würde ich nicht unterstützen wollen...
lg
max
Ich mag die Firma auch nicht, da man Gleiches auch bei anderen Customschmieden geboten kriegen kann, dabei wesentlich mehr persönlichen Kontakt hat und weniger zahlt, aaber: Woher weisst du denn, dass der rechter Evangelikale ist? Oo
naja naja, ganz so drastisch kann man das auch nicht formulieren. wie schon gesagt bauen ocdp den großteil ihrer trommeln und hardware wirklich selber (ich bin mir nichtmal sicher ob die überhaupt noch keller-kessel benutzen - zumindest nicht die standarddinger). und dafür dass die eine trendfirma sind haben die schon ziemlich lange anhaltenden erfolg und neben travis noch einen haufen anderer hochkarätiger endorser. und dafür dass sie das was sie machen sehr gut und sorgfältig machen lassen sie sich eben entsprechend entlöhnen. grade bei den ganzen paints ist es sicher eine herausforderung den kundenwunsch so auf die kessel zu bringen wie der sich das vorstellt und bedarf auf dem niveau eben auch künstlern die auch bezahlt werden müssen. man sehe sich mal die details auf dem finish im ausgangspost an - das muss erstmal wer so auf die kessel bringen..
ZitatWas mich außerdem abschreckt, ist, dass der Geschäftsführer auf der Webseite angibt, dass seine Hobbies Bibelstudien und Schießen sind. http://www.ocdrum.com/ocdp/crew_profile.php?who=john
das ist nicht der geschäftsführer sondern der vice-president! der chefe heißt daniel jensen, ist seineszeichens drumtech von travis barker und ein sehr sympatischer typ.
ps: @ghoul
nein, das bekommt man so eben nicht von anderen custom-schmieden... und gerade das mit dem persönlichen kontakt wird bei oc nach allem was ich bisher gehört habe sehr groß geschrieben. wenn man sich so ein ding natürlich in deutschland bestellt ist das vllt was anderes.
dass ich mir so ein trommelset als schüler/student zu den preisen auch nicht kaufen würde möchte ich trotzdem nochmal klar stellen..
Ob Vice President oder Geschäftsführer ist eigentlich relativ egal.
Diese Firma macht in Optik und stellt ihre Kessel garantiert nicht selber her. Ich habe vor Jahren damit geliebäugelt, mir auch so ein Customkit (OCDP, SPAUN, Pork Pie) bauen zu lassen, bin aber sehr schnell wieder davon abgekommen. Ich habe hier ausßerdem einen ganzen Ordner von OCDP Produktionsfehlern, das hat mich dann gänzlich abgeschreckt.
Und Bibelstudien und Schießen deuten auf stark auf die typischen Merkmale der radikalen Evangelikalen hin. Sicherlich ist das in den USA eine verbreitete Geschichte und nix besonderes oder neues aber ich erlaube mir, das Sch... zu finden. Ich habe meine Magisterarbeit über das Thema geschrieben.
lg
max
Alles anzeigen
naja naja, ganz so drastisch kann man das auch nicht formulieren. wie schon gesagt bauen ocdp den großteil ihrer trommeln und hardware wirklich selber
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber glaubst Du wirklich, dass OCDP ihre hardware "selber bauen"? die haben zwar mittlerweile ihr eigenes lug-design, aber der rest kommt ziemlich sicher auch aus taiwan (die lugs wahrscheinlich auch). was absolut kein manko sein soll, da bekommt man auch sehr gute sachen her! dass sie ihre trommeln selber bauen will ich doch hoffen, die kessel kommen aber definitiv von keller.
(ich bin mir nichtmal sicher ob die überhaupt noch keller-kessel benutzen s.o. - zumindest nicht die standarddinger). wenn Du wüsstest...
...
ps: @ghoul
nein, das bekommt man so eben nicht von anderen custom-schmieden... und was machen dann spaun, pork pie, truth, phattie, etc...?
sorry, dass ich Deinen Post so auseinandernehme, aber das klingt nunmal leider stark nach prospekt-wahrheiten...
Naja erstmal ist es dochmal wieder schade , wie weit hier wieder vom Thema abgewichen wurde.
Zeigt mir eine Firma die ihre Produkte bei solchen Webemogulen wie Travis Barker oder auch ein Cyrus Bolooki , nicht für teures Geld anbieten - ist ja wohl legitim.
Natürlich , die Preise sind nicht gerechtfertigt , dafür bekommt man Unikate in jeder möglichen Kesselkonfiguration.
Der Punkt , hier des öfteren geäußert , OCDP sei zu teuer , ist sicherlich richtig - Aber wo ist denn da der Unterschied zu den hier so hochgelobte DW-sets ?
Fest steht - man bezahlt viel , vielleicht auch mehr als woanders , bekommt aber ein Top-of-the-line-Produkt.
Liebe Grüße
Leon
unikate in jedweder kesselkonfiguration bekommst du von x-tausend anderen herstellern in ähnlicher oder besserer qualität für weniger geld. da hat man dann auch ein top-of-the-line-produkt. warum geht das? weil die nicht so einen wirbel veranstalten. und da liegt der hase vermutlich im pfeffer: das image fehlt halt. und das möchte man natürlich haben und das muss man dann natürlich auch bezahlen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!