Hey,
ich such Hats von Sabian bei denen 32stel (also Doubles) gut klingen.
Jedoch sollten sie nicht zu trocken sein und geöffnet ne hohe Attack haben.
Habt ihr tipps?
Hey,
Habt ihr tipps?
Hihats die bei 32tel noch sauber klingen gibts nur von Zildjian !
Ja.
Anhören.
Was du suchst ist wohl am ehesten mit einem guten Sticksound zu beschreiben.
jo, ausprobieren.
oder sticks mit nylonheads. igitt
ich find davon abgesehen die AAX studio net schlecht, aber das musste selbst entscheiden!
Alles anzeigenHey,
Habt ihr tipps?
Eieieieiei... was schreibt er denn da?
Ich will Dich nicht verwirren, aber 32tel können genausogut 16tel oder Achtel oder 4tel sein.
32tel bei 60bpm = 16tel bei 120bpm = 8el bei 240bpm etc.pp.
Man kann 32tel auch mit Singles spielen...
Der Notenwert sagt NICHTS über die Schlagfrequenz aus, eine 32tel kann also auch 15 Sekunden dauern (bei 0,5 bpm)
Tja, und zu Deiner Suche:
Suchst Du mehr schwere oder leichtere Hats...
Was auf jeden Fall nicht trocken klingt, wo auch die "32tel" gut klingen , sind die HH fusion hats z.B.
Wenn Du also beraten werden willst, dann mal mit paar Infos, so daß man nicht 30% der exisatierenden Beckenmodelle aufzählen muß;-)
Preisvorstellung und ob neu oder gebraucht wären auch net übel;-)
Jojo, ich weiß schon dass ichs scheiße ausgedrückt hab.
Ich wollts bloß am "verständlichsten schreiben"
Ich habe gemeint dass wenn man einen 16" Beat spielst und du "Double"-fills spielst
es dann zu 32stel werden.
aber trotzdem thx
schlage HH EQ-Hats vor, sind extrem knackig und reproduzieren auch sehr schnelle Anschläge recht transparent.
ZitatIch habe gemeint dass wenn man einen 16" Beat spielst und du "Double"-fills spielst
es dann zu 32stel werden.
Also so:
R - L - R - L - R - L - R - L - R R L L R - L - R - L ?
Ja, die HH EQ sind auch sehr geil, auch die AA El Sabor sind super Teile und die HHX Evolution und...und...und...
-
@ renttuk:
Danke für die Blumen
Ja, ich schließ mich Deiner Meinung wiederum auch an, denn auf allen Hats klingen Doubles gut, so banal und blöd das nu klingt, aber bei diesen Doubles kommt es ausschließlich auf das Beherrschen an. Die können auch auf nen Suppentopf gut klingen und was hermachen... kein Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist mal wieder eine jener Fragen, die aus der Ferne unmöglich zu beantworten sind. Dazu kommt eben, dass es dir vermutlich am nötigen Vokabular mangelt, auszudrücken was du suchst. Es ist sehr schwer sowas zu beschreiben. Im Übrigen hängt das fast vollständig von den technischen Fähigkeiten ab: ein guter Drummer kann auch aus einer sehr weich klingenden Hihat (z.B. alte Zildjians oder Sabian Manhattan Jazz Hats) sehr knackige und "harte" Sounds holen. Andererseits bekommt man auch aus einer Dynobeat mit der richtigen Technik und Stickauswahl einen weichen Sound.
Die grundlegende Auswahl kann einem aber nur das eigene Gehör verraten.
Ich persönlich mag bei schnell gespielten Noten mit den Stickspitzen auf der Schulter einen definierten "Tick"-Sound, der aber über Projektion verfügt und eher warm klingt. Das hängt aber auch von der Musik ab, die ich spielen soll. Ich mag also Hihats, bei denen das Top-Becken dünner ist als das Bottom, z.B. meine Sabian HHX Evolution. Toll warm und rauschig klingt aber auch meine HHX Groove (obwohl da der Gewichtsunterschied geringer ausfällt). SChön fand ich auch die HHX Manhattan Jazz. Klasse warm aber trotzdem definiert ist auch die AAX Studio Hat. Oder die HHX...usw.
Wahrscheinlich kannst du damit jetzt wenig anfangen, deswegen lautet die Devise testen!
lh
max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!