Problem mit FD-7

• Hallo,

Zuallerst: Ich habe die Suche bemüht, aber die streikt ja scheinbar bei Begriffen mit zu wenig Buchstaben. Zumindest habe ich keine Antwort gefunden, meine mich aber erinnern zu können, irgendwann mal was zu meinem Problem gelesen zu haben - Egal here is my little problem:

Mein Hihat Pedal will nicht mehr. Es kommt immer öfters vor, dass ich das Pedal getreten habe und trotzdem der geöffnete Sound von meinem TD-3 erklingt.
    Der freundliche Roland Service :thumbup: meint, dies könnte ein Problem mit dem Sensor sein (aufgeschraubt und das Innere des Pedals habe ich schon gesäubert) und ich müsste das Gerät einschicken.
    Hat noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Einschicken, klingt nach 3 Monaten Wartezeit...

• Hat noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Einschicken, klingt nach 3 Monaten Wartezeit...

Wenn man bei Roland was einschickt ist das meistens innerhalb einer Woche zurueck. Die Alternative waeren

a) neues gebrauchtes kaufen...mind. 50 Eur und evtl. dsas gleiche Problem haben
    b) einen Schiebewiderstand von Roland holen und selber einbauen ( dann weisst Du es aber immer noch nicht, ob es das ist)

Ich taets einschicken...

• Vielen Dank für alle Beiträge.
    Ich habe mal gerade das Kabel gechecked, daran liegt´s also leider nicht. ;(
    Ich vertrau aber mal Drummertarzan und werde das Gerät einfach einschicken -
    Der Roland Support macht ja auch bis jetzt einen sehr guten Eindruck, schnelle Antworten auf meine Emails, kostenlosen Kostenvoranschlag :thumbup:

27.08. Update

Falls jemand mal diesen Thread durchliest, weil er das gleiche Problem hat:
    Problem fixed. Die Klinkenbuchse war gebrochen. Einige Kleinteile wurden auch noch ersetzt. Hat insgesamt 22,-€ gekostet und hat insgesamt nur 10 Tage gedauert. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!