Stewart Copeland Interview
-
-
Aha
Der ist ja noch durchgeknallter als Sting - oder er tut zumindest so. Ich war auf keinem Konzert und habe es nicht bereut.
-
Das ist doch nicht abgedreht....das ist Bandalltag!!!
Mr. Stewart Copeland ist einer der innovativsten Drummer...ob auf Platte oder Live! Diese Power und Tightness finde ich beeindruckend und hat mich geprägt.
So!!!
-
Ein sehr klarsichtiger Mann, wie ich meine, ohne den ansonsten üblichen künstlerischen Nebel, der sonst um alles wabert.
Dass er sich mit Sting nicht versteht, kann ich gut nachvollziehen.Wobei man das Richtig lesen muß: : Er schätzt und respektiert Sting.
Er ist halt ein Punkrocker. Wie er dabei diese ganze Stilistik entwickeln konnte, bleibt mir auf ewig unklar. Der Unterschied zu anderen ist wohl einfach: er ist halt so und hats einfach gemacht. Das Geheimnis von Genie: Anders sein und es durchziehen. Dass er damit dann auch am Edne Erfolg hatte, liegt nicht zuletzt an Stings Musik, Copeland weiß das und hat das auch immer betont.
See
-
Zitat
Mr. Stewart Copeland ist einer der innovativsten Drummer...ob auf Platte oder Live! Diese Power und Tightness finde ich beeindruckend und hat mich geprägt.
der kerl ist im nahen osten aufgewachsen, da hat man musikalisch einen anderen background. der muselmann lässt es halt anders tönen als der beatle.
was an seinem spiel tight ist weiss ich allerdings nicht.
vinnie ist tight. deshalb klingt das auch scheisse, wenn vinnie police songs spielt.
der kann das nicht so staccatomässig, mit schneller werden und all dem pipapo, das dir auf jeder schule sofort aberzogen wird.copeland ist ein echter punk! der hat mit nix was zu tun, wenn er auf der bühne an der kiste sitzt.
deswegen fasziniert seine arbeit mich so sehr. -
Ja, hast recht Seppel....is gar nich tightness, sondern Ruckeldibumm....also: klackbummklackklack,klackbummklackklackklackklack ("Bed´s too big..").... Musik...Leidenschaft!
-
Der ist ja noch durchgeknallter als Sting - oder er tut zumindest so.
Finde ich gar nicht. Was er sagt hat doch vollkommen Hand und Fuß. Ich finde den Mann unglaublich symphatisch.
-
Copeland ist als Drummer wegweisend,. Einer der wenigen, die wirklich was bewegt haben.
Seine Interviews sind für mich immer lesenswert, weil er nicht nur das übliche Blabla abläßt, sondern auch Einblicke gewährt, die man bei anderen kaum erhält. Btw: In der vorletzten Ausgabe von Drumhead (nicht Drumheads, sondern das Ami-Magazin von Jonothan Mover) ist ein sehr lesenswertes Interview von Copeland.fwdrums
-
Finde ich völlig normal was der von sich gibt.
Leute mit derart divergierenden Ansichten und Zielen zusammenpacken in ein Projekt bei welchem am Ende SO ETWAS heraus kommt ist schon einmalig. Mit Friede, Freude, Eierkuchen wäre der Welt Police in der bekannten Form verwehrt geblieben. Bewundernswert wie die Jungs es früher und heute geschafft haben sich trotz der großen Egos zusammenzufinden und gemeinsam zu arbeiten.
-
Ich finde das ist ein ganz normales Interview, Copeland war für mich in den 80ger Jahren mein Drumhero, ich fand es immer super wie er Reggae mit Rock gemixt hat..
Und ich weiß noch wie lange es dauerte bis ich geblickt habe das Reggae auf 3 ist...
-
-
aaaber das macht doch nix. Die Konzerte sind rum, aber die Kuh ist noch nicht ganz gemolken: DVDs, Live-CDs. Bücher etcpp sind garantiert schon in den Startlöchern.
Das ist auch gut so, denn mich dürstet nach Friscfhmilch.fwdrums
-
Oh ja, also Kohle haben Sie mit dieser Reunion ziemlich ordentlich gescheffelt. Ich bin aber froh, sie jetzt einmal live gesehen zu haben - es war ja tatsächlich die letzte Chance.
-
Schade nur dass der Vollpfosten die Steilvorlage zu einer wirklich interessanten Frage ("Was ist denn deine bzw. Stings Auffassung von Musik, deren Bedeutung, SInn?") nicht verwandelt ....
Und sowas schimpft sich Journalist. Musik-Journalist am End noch.
-
Und sowas schimpft sich Journalist. Musik-Journalist am End noch.
frag mal seppel, was er vom "qualitäts-journalismus" des spiegel hält ... -
Kann ja jeder selber finden.
Kann ich aber auch einfach mal hier hinschreiben.Ein interessantes Interview von 1990, drei Teile:
Teil 1) http://www.youtube.com/watch?v=zCbp69rxkg4
usw...Mehr zum Set:
http://www.youtube.com/watch?v=l80-fpDn5esGibt natürlich jede Menge mehr in der www-Glotze...
-
Hier mal ein Video,wo MR.Copeland was zu Tama erzählt...
-
Ach so.
Ich muss jetzt nur alles, was ich spiele ne viertel nach vorne ziehen und werde reich und berühmt
Wird ab sofort gemacht!
Mal sehn, was die Bandkollegen dazu sagen werden -
Man, Drumdidi das wollte ich doch schon machen
-
Sollten wir alle machen, mal gucken was die Bassisten sagen wenn alle Drummer so spielen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!