Ich habe eine Tama Superstar Custom Snare, glaube 14x5,5" groß. Der Teppich von dem Ding schnarrt einfach immer mit! Ich kriege zum Teil echt nette Sounds aus ihr raus, die mich jedesmal davon abhalten, mir für viel Geld eine neue zu kaufen, aber das Problem ist einfach, dass der blöde Teppich immer mitschwingt, wenn ich auf die Toms oder die Bass haue. Das nervt, es klingt nämlich nicht nur blöd, sondern stört auch, wenn ich mal was aufnehmen will oder so. Ich habe beide Felle schon auf unendlich viele verschiedene Frequenzen gestimmt, aber es nützt nichts. Ich kann das Schnarren nur eliminieren, wenn ich den Teppich sehr locker spanne und die Ansprache somit absolut mies ist, da der Teppich unartikuliert ist und nachklingt, oder, indem ich den Teppich richtig festknalle. Dabei geht mir aber der ganze Kesselklang verloren und die Snare klingt stark abgewürgt. Als Resonanzfell ist ein Ambassador Snare Resonant Head drauf und der Teppich ist von Pearl, glaube die I Form. Was kann ich denn dagegen machen? Die DTB kenne ich natürlich schon, aber nichts hat mir geholfen, auch nicht Papier drunter zu legen, da geht soviel Ansprache flöten Ich mag ordentlich Kesselklang haben, eine gute Ansprache UND kein Mitrascheln. Ich bin zwar gerade am überlegen mir eine neue Snare zuzulegen (Pork Pie Piglite 13x7 Acryl) da ich die zu einem sehr guten Preis gebraucht kriegen könnte und die mir glaube ich klanglich perfekt ins Konzept passt, aber wird das auch was an dem Schnarrproblem ändern? Wohl kaum, irgendwas muss ich ja falsch machen
Fragt mich aus und helft mir, bitte