Hallo,
vorweg: Habe gesucht und auch Millionen Threads gefunden, hat aber im Endeffekt wenig gebracht.....
ich möchte mir ein e-drum kaufen und bin da bei ebay auf ein Roland TD-3 gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=010
(Die Auktion ist zwar vorbei, aber der Verkäufer würde auch außerhalb von ebay verkaufen)
Ich war letztens bei Adams (in Holland) und musste feststellen, dass ich Pads mit Meshheads sehr viel besser finde also diese Gummidinger, deshalb sollte mein Set auch zumindest an der Snare so ein Teil haben!
Dieses Set steht neu im Laden für 850€
Ein passendes Rack kostet 150€
Jetzt meine Fragen:
1) Wieviel kann man für so ein 2 Jahre altes Set noch ausgeben?
2) Wie siehts mit dem Upgraden aus:
Kann ich mir (irgendwann mal) einfach 3 (bzw. 4) neue Mesh-Pads kaufen und diese Gummiteller ersetzen? Können diese Mesh-Pads dann auch zB mehrere Zonen bzw Rim-Shots haben oder brauche ich da direkt ein neues Soundmodul?
Kann man einfach einen neuen drumcomputer anschließen (TD-6 odersowas)?
Kann man jedes x-beliebige Rack nehmen, zB ein größeres für spätere Umrüstungen?
Das wichtigste ist aber erstmal wieviel man dafür hinblättern kann und ob es billiger wäre auf andere Angebote (wo dann auch ein Rack etc. dabei ist) zu warten.....
Wenn ihr noch weitere (bessere) Angebote habt immer her damit, sollte bloß gebraucht sein, da mir Neuteile generell zu teuer sind