Tama imperialstar 18er bassdrum? rock- und doublebasefähig??

• Ein sehr guter Mixer hat mal einen Rock-Gig gemischt, bei dem ich umständehalber das "kleine Besteck" (mit 18er Bassdrum) gespielt habe. Das ganze hat er auch mitgeschnitten (2 Summen-Spuren) und das Resultat war - ohne Nachbearbeitung - richtig gut.

Auf der Bassdrum waren beidseitig Remo Renaissance Power Stroke 3 aufgezogen und auf den tiefstmöglichen Ton gestimmt. Das Resonanzfell war geschlossen (also kein Loch). In der Bassdrum lag eine kleine Decke und das Mikrofon wurde vor das Resonanzfell montiert.

Man kann nach meiner Erfahrung also mit 18 Zoll über PA durchaus rocken.

Ich behaupte, dass ein Loch in der Bassdrum den Bassbereich unrettbar schwächen dürfte.

Rein akkustisch glaube ich allerdings, dass man weder in puncto Lautstärke noch mit dem Sound zufrieden sein wird.

Was das Doppelpedal angeht: Da die Fellmitte ja tiefer liegt und daher der Schlegel kürzer ist, wirst Du das bisschen Gerumpel ja wohl auch mit einem Fuß hinkriegen. ;)

• Ich habe ne 18" Bass von Sonor Global Beat mit Powerstroke 3 und nem kissen drinne und nem' Fallam.

Also der Sound gefällt mir aber zum Rocken ist es nix.

Ich hatte auch lange zeit an der Bass eine Dw4000 ging Klasse :)

Ich würde dir das Evans Emad empfehlen so bekommste auchnoch nen kleinen wumms aus dem kleinen Basschen herraus.

Mfg Drummerkidy94

• also danke mal Drummerkidy94 und ich werd sehn was sich ohne mics machen lässt aber ich denke ich krieg das schon hin...
    uund jaaa ich rocke schon gern also so fall out boy und solche sachen und was mir eben zufliegt...und
    meine drums wären dann
    snare sonor force 1007 13 und 5,5
    imperialstar TT 10 mal ?
    imperialstar TT 12 mal ohgottvergessen
    imperialstar FT 14 mal pups
    no-name FT 16 mal konko
    base 18 mal ha ich weiss es nicht
    und beckn
    14 sonor armoni crash
    16 paiste alpha medium crash
    10 paiste alpha thin splash
    18 paiste 101 brass ride (trotz der billig klasse gut)
    und 14 er sonor armoni hihat

dw 4000 doppelpedal
    und stagg hi hat machine
    iwas zoll pearl cowbell
    hardware stagg und mapex

sticks
    travis barker artist zildjian
    7a vic firth
    5a vic firth
    und 5a carbon ahead sticks

• Bitte auch noch eine Tüte Satzzeichen ( das ist sowas wie . , ! ) kaufen. Wenn du hier ernst genommen werden möchtest, dann ist eine gute Ausdrucksweise der erste Schritt. dein größe angabn sin foll fäd du da checka.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!