findet ihr ist eine 18er base rockfähig mit der tama werksbeffelung??
sonst hätte ich zu powerstroke 3 gegriffen denke ich, sagt mir bitte was ihr denkt!
ahja vll. wisst ihr ja auch ob sie doublebase eher fähig ist oder scheisse klingt.
Tama imperialstar 18er bassdrum? rock- und doublebasefähig??
-
-
schnall dich schon mal an. ich bin nur zu müde.
-
Wenn die Schlegel deiner Fussmaschine nicht zu groß sind, könnt es mit Doublebass klappen, falls du den Spannreifen links und rechts triffst musst du halt bisschen am Schlegel feilen Geile Fragen heut
-
Nein, eine 18"er Bassdrum ist niemals Rockfähig. Das würde auf der Bühne ja total lächerlich aussehen. Man könnte das ganze evtl. zum grooven bringen, aber niemals zum rocken. Für Rock braucht man mindestens eine 22"er, drunter geht garnichts.
Für Harte Doublebass-Attacken wäre das Werksfell auch garnicht geeignet, das ist eher für Jazz gemacht. Tipp mal leicht dagegen, wenn der Ton dann extrem laut ist, hast du vermutlich trigger dran, womit das ganze dann auch für rock geeignet wäre. Passiert nichts, bleibt nur noch das Sparen. Oder zumindest ein übelst rockendes Fell. Wobei 18er für Rock garnicht böse genug sind.Oh mann. Im Doublebass Thread hab ich'S mir noch verkneifen können.
-
jaaa also ich hatte bis jetz ne 22er und hab mal auf ner 20ger gespielt und denke die 18er ist als concert tom mit hmmmm...genera2 schon rockfähig
andernfalls spiel ich ja eignlich aufna bühenene mit der 22er und abunzu nur manchmal mit der 18er auf ner dorfbühne
mach mir bidde mal n fellvorschlag für die 18er, auffder 22er hab ichs powersonic drauf -
ich würde dir verschiedene fälle von duden uneingeschränkt weiterempfehlen. die rocken.
-
duden??? kennn ich nich....
ahso....jajaja duden.....naja bin mir nicht sicher entweder nominativ oder akkusativ....
nein jetzmal ernsthaft
-
-
ERNST....ernst...ernst....ernst
-
-
undu weiser mann was sagst du dazu????
-
naja von du kannst auch ne jazz bassdrum fürn Rock benutzen, liegt an dir ob dir der klang gefällt! ich bürd das Werksfell durchspielen und dann erst ein anderes aufziehn.
mfG -
Nimm einfach zwei 18er Bassdrums, dann bist du Doppel-Bass fähig und mit den beachtlichen 36" Gesamtdurchmesser rockt es sich auch richtig gut.
-
ähm ich hab ne dofuma ne dw 4000 geht recht gut nur die beater sin mir n bisschen zu schwer
-
ähm ich hab ne dofuma ne dw 4000 geht recht gut nur die beater sin mir n bisschen zu schwer
Dann hilft wiederum der Beitrag weiter oben: feilen!
Edith sagt: Sorry, Bemerkung war überflüssig!
-
ich denke ich werde die sonor beater reinschrauben
-
findet ihr ist eine 18er base rockfähig mit der tama werksbeffelung??
sonst hätte ich zu powerstroke 3 gegriffen denke ich, sagt mir bitte was ihr denkt!
ahja vll. wisst ihr ja auch ob sie doublebase eher fähig ist oder scheisse klingt.Aber Hallo. Das Imperial ist das Rockset schlechthin. Speziell mit der bekannten 18er Bassdrum rockt die die Bude! Wie du schon erkannt hast würde ich aber auch zu einem Powerstroke 3 greifen, das wertet die Trommel nochmals gehörig auf. Ich würds kaufen (unter bestimmten Umständen). Mir sind keine Klagen über die Doubblebassfähigkeiten bekannt, im Gegenteil, auch mit der dw 4000 sollte das gut klappen
Gruß
nd.m -
dangeschöööön
-
Hallo,
mit dem Standtom kann man prima Rock machen, ich würde aber noch eine Bass Drum hinzu nehmen.
Wenn es unbedingt sein muss, dann missbrauche das Jazztrömmelchen eben als Bass Drum. Früher habe ich auch auf Aktenkoffer und Plastikeimer getreten. Geht alles. Wo ein Wille ist ...
Powerstroke 3 schadet nicht.
Natürlich wird die Scheiße klingen (klein eben), aber natürlich kann man da auch ein Doppelpedal dran schrauben.Grüße,
Jürgen -
für doublebass kann 18" uU sogar förderlich sein, mehr rebound, weniger luft zu verdrängen usw. (dazu gibts aber lange diskussionen an anderen ecken des forums)
für rock halte ich diese bassdrum nicht für geeignet, zumindest nicht unverstärkt. selbst 20" werden hier noch kritisch für rock beäugt, meist geht es da erst bei 22" los und eigentlich ist man hier erst mit 24" aufwärts ein echter rockerprobier das set mit der 20er oder 22er wumme zu bekommen, damit bist du für rock im bandkontext besser bedient.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!