Der ultimative Rogers Thread

• Am Samstag konnte ich mein Rogers-Set (big R) mal wieder spielen, in einer kleinen Kneipe. Im Trio mit mit kräftig verstärkten Kollegen an Gitarre und Bass, jeweils mit dem vollen Verzerrer-Arsenal. Das Rogers konnte rein akustisch (also unverstärkt) voll mithalten und klang (zumindest in meinen Ohren) umwefend gut. Diese Erkenntnis beschlich mich beim dritten Titel, und ein mehr als feistes Grinsen, was sonst absolut nie vorkommt, entstellte meine Gesichtszüge bis zum Ende des Konzertes. Ich habe mich selten so wohl gefühlt am Schlagzeug.

Ewiger Dank gebührt dem Initiator dieses Threads, Hilite Freak, und den vielen anderen Beitragenden, die mich dazu verführten, ein Rogers zu kaufen.

Ich bin immer noch verzückt.

Viele Grüße

Willi

"Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

• Am Samstag konnte ich mein Rogers-Set (big R) mal wieder spielen, in einer kleinen Kneipe. Im Trio mit mit kräftig verstärkten Kollegen an Gitarre und Bass, jeweils mit dem vollen Verzerrer-Arsenal. Das Rogers konnte rein akustisch (also unverstärkt) voll mithalten und klang (zumindest in meinen Ohren) umwefend gut. Diese Erkenntnis beschlich mich beim dritten Titel, und ein mehr als feistes Grinsen, was sonst absolut nie vorkommt, entstellte meine Gesichtszüge bis zum Ende des Konzertes. Ich habe mich selten so wohl gefühlt am Schlagzeug.

Ewiger Dank gebührt dem Initiator dieses Threads, Hilite Freak, und den vielen anderen Beitragenden, die mich dazu verführten, ein Rogers zu kaufen.

Ich bin immer noch verzückt.

Viele Grüße

Willi

Ganz lieben Dank dafür, 😍.

Gerade die Big R Rogers, egal ob dicke XP8 oder dünne Fullerton Kessel sind oft sehr günstig zu bekommen und belohnen einen mit einem wunderbaren Sound. Der perfekte Einstieg in die Vintage Trommel Welt.

• Hmmm... macht ja richtig Lust die Dyna-Sonic (vor big R) aus dem Dornröschenschlaf zu holen. Bei meiner neuen Rockabilly-Band könnte sie perfekt passen.

edit: Warum interessiere ich mich eigentlich für die neue Sonor Kompressor???

• Darf ich auch mal als Rogers-Fan outen?

8) ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Online Drum Lessons

Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

• Moin!

Ich habe ein Rogers Bass Drum Pedal - sieht aus wie ein Rocket, wäre da nicht die "Stange", mit der der Fersenteil mit der Basis verbunden ist. Diese ist eine Schiene, die man ein- und aushaken kann.

Weiß jemand, welches Modell das ist, von wann es stammt und ob das etwas Besonderes ist? Ich habe diese Kataloge schon durchgeflöht und das Modell nicht gefunden: https://drumarchive.com/Rogers/

• Noch eine Frage: An meiner Rogers Floortom ist auch oben ein Knobby, für runde Arme. Das Doofe ist, dass die Führungsnut für einen Arm auf ca. zwei Uhr steht, weder senkrecht noch waagerecht.

Ich würde gerne einen Beckarm hier befestigen.

1) Kann man die Nut drehen? Ich sehe da keine Möglichkeit.

2) Hat jemand eine Idee, wie ich hier geschickt einen Beckenarm befestigen könnte?

• Das ist eine umgelabeltes Yamaha-Pedal aus den 70er Jahren.

Rogers Drum Pedal: Identification
    I would like to know which model this Rogers Bass Drum Pedal is and from when it dates. Any ideas? Cheers, Phil
    www.drumforum.org

• Man kann den Knobby tatsächlich drehen! Er ist über die Rückseite nicht verschweißt, sondern eingehämmert. Ich habe ihn im Schraubstock vorsichtig gedreht und dann auf der Rückseite mit einem Meißel "befestigt". Der Tipp kam hierhier:

Rogers' Knobby twisted
    Hi, everybody! I am a proud owner of two Rogers Holiday drumsets. One of them has a knobby at the top of the floor tom. I would like to mount a cymbal there,…
    www.drumforum.org

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!