Gestern abend hatte ich mal Zeit, um mich mit dem neuen Baby zu beschäftigen.
Die Bassdrum hat unwahrscheinlich Volumen und würde glatt als 22er durchgehen, für ruhige Sachen müsste man ordentlich dämpfen und evtl. ein anderes
Schlagfell als das Evans EQ1 benutzen.
Genauso das 14er Standtom. Selten hatte ich eine Trommel mit soviel Ton und Sustain unter den Stöcken.
Meiner Meinung hat die Trommel ihren Sweet Spot im unteren/mittleren Tuning Bereich. Da geht so richtig die Sonne auf.
Meine Frage an die Jazzer:
Stimmt man das 14er ebenfalls sehr hoch, ähnlich wie das 12er?
Jetzt müsste man nur noch Jazz spielen können...
Vielleicht nicht ganz so einfach zu sehen: Die Fussmaschine wird mittels einer Halteplatte
an den Spannreifen angedockt und mit der Flügelschraube (unten links Mitte) an der Halteplatte fixiert.
Neben dem festen Sitz der FuMa wird auch noch der Spannreifen geschont.
Genauso die sog. "Schwanenhals" HiHat. Sieht ziemlich sprickelig aus das Ding, aber das Teil läuft super filigran.
Kein Wunder, dass Ringo und Bonzo die HiHat damals spielten. Die Rogers Leute hatten schon Mitte der 60iger Hardwaremäßig richtig was drauf.
@Jalokin_b
Du hast recht mit dem unverschähmten Preis. Aber was will man machen, wenn man keine Alternative hat?
Auf eine Dynasonic passt eben nur dieser sauteuere Puresound.