Welches Übungspad

  • hallo.
    ich bin auch grad am Überlegen ob ich mir das Moongel SnarePad oder eins der RealFeel Pads zulegn sollen.
    Ich muss dazu sagen: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit einer Sehnenscheidenentzündung und wollte mal mein Hartgummi Übungspad mit viel zu viel Rebound in die Ecke schmeissen..
    Was würdet Ihr mit denn empfehlen? Ich habe diesen Ständer von Magnum (Musik Produktiv), der oben schonmal angesprochwn wurde...
    Welche der Pads haben denn das passende Gewinde?


    Gruß


    Chris

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • hmm ja, das ist einfach gesagt als getan...
    bisher konnte mir ja noch niemand helfen... falls es dich intressiert, hier der passende Link...
    Also bitte back 2 topic, esseiden, du hast kreative Vorschläge, die meine Gesundheit betreffen :)

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • Also meine Favoriten sind nun folgende:






    Nochmal die zu erfüllenden Kriterien:


    - Schonend für die Handgelenke wegen Sehnenscheidenentzündung
    - Auffschraubbar auf diesen Ständer
    - Nicht zuviel Rebound um ein Snare-ähnliches Feeling herzustellen.


    Ich denke, Nr. 1 wäre für mich die geeigneteste Lösung; was denkt Ihr?


    Chris

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • hmmm, hab wohl wieder zu hohe Ansprüche. :)
    Wär klasse, wenn evtl. noch jemand was dazu schreiben könnte. Ich wollte das Ding morgen bestellen!


    Gruß


    Chris

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizz ()

  • also tendiert wohl alles zu dem Moongel...
    hmm, hat das wirklich so einen hohen Rand, wie er auf dem Bild zu sehen ist? Weil das würd mich eher stören.. Rimshots üb ich nich auf nem Pad :)

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • was is nu? wie hoch ist der Rand?

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • hmmm... n Grund für mich, das Ding evtl. nich zu kaufen... thx!

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • argh! wie ich Entscheidungen hasse! :evil:
    Hab immer noch nix bestellt... kann mir denn niemand die Entscheidung abnehmen? :D

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • Hallo Leute!
    Ich hab da auch eine Frage & will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Ich hab mir beim Thomann dieses Bass Drum Pad gekauft:



    Jetz die Frage:


    Weiß jemand, wie man das montiert? Also das Teil aufs Fell legen ist klar. Aber wie funktionieren dieses Spanngummis, mit denen man es festmachen kann? Muss ich dazu kleine Löcher ins Pad machen und die Gummis durchziehen?


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)


    Schönes Wochenende & Danke!!!

  • hey stickbag,
    ich glaube man sollte doch einen neuen Thread öffnen. Ich steh leider genauso doof da und versuche den Sinn dieser kleinen Gummiteile zu verstehen...das die zum festmachen sind ist klar...nur wie...


    Oder weisst du schon mehr als ich?


    mfg Marvin

  • Ja klar, is total easy!
    Du hängst die Gummilaschen oben und unten jeweils an 2 gegenüberliegenden Spannschrauben ein (wenn das geht - bei nem Tama Superstar zB musst du es hinknoten oder kleine Karabiner reinmachen).
    Dann richtest du diese halbmondförmigen Gummischreiben so aus, dass ihre flachen Seiten das Pad aufs BD Schlagfell drücken!



    Ah, hier gibts Bilder:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=14209

    Einmal editiert, zuletzt von stickbag ()

  • da ich jetzt in nächster zeit auch nicht mehr so viel zeit hab am set zu üben, bin ich dran ein übungspad zu kaufen. hat jemand erfahrungen mit dem doppelseitigem von real feel? (klick)
    oder ist das blödsinn, weil man kann eben nicht gleichzeitig auf der harten und der weichen seite üben (wie z.b. mit 2 moongel pads), weil man ja zwischendurch das pad umdrehen müsste. ansonsten wurden ja schon etliche verschiedene pads erwähnt und ich hab auch noch in anderen threads gestöbert, aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht...
    ich würde schon halbwegs wert darauf legen, dass es sehr leise ist, also fällt das von remo ja schon fast weg, obwohl es vom spielgefühl her nicht schlecht ist, aber mich auch nicht umgehauen hat (hab es schon mal getestet). im prinzip würde ich sehr gern technik und rudimentäre sachen darauf trainieren, damit ich auf dem gebiet etwas fitter werde, da schleifts nämlich bei mir im moment etwas. das moongel workout ist also sicher auch nicht die beste wahl, das gefühl sollte schon eher snare-ähnlich natürlich sein (meine toms hab ich auch eher hoch gestimmt, somit ist dort auch ein prinzipieller rebound vorhanden, wenn ich damm mal am set spiele). geld spielt auch erstmal eine nur nebensächliche rolle, ist ja ne (hoffentlich) einmalige investition. sagt mal was dazu. danke. achso, ich tendiere etwas zum 7" real feel, falls das nicht allzu hart und halbwegs natürlich ist.


    Florian

  • Ich würd das doppelseitige realfeel nehmen, auch wenn ich das noch nie in der Hand hatte. Ich hab das Moongel Workoutpad und das ist allein keine gute Lösung. Die Kombination machts, also dass du sowohl auf Flächen mit viel Rebound als auch auf Flächen mit wenig Rebound übst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!