Neu: Zitat Funktion bei PNs

• Guten Abend!

Es gibt jetzt bei PNs einen neuen Zitat Button zum beantworten, dieser entspricht dem Antwort-Button, fügt aber den Text der zu beantwortenden PN als Zitat ein.

Ich glaube das is dann so wie früher.

• Nein, wie anhand der Fehlermeldung zu sehen war war es ein simpler Crash einer Tabelle in der Datenbank, wie er zu tausenden täglich in allen möglichen Foren passiert.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Super.... eine meiner Meinung nach sinnfreie bis unnötige Funktion. aber wenn das Forum ein ganzes Wochenende ausfällt ist "ein simpler Crash" und völlig okay, weil es ja zu "tausenden täglich in allen möglichen Foren passiert." ;(

Ähm...Merkst was? Übrigens sage ich nicht dass das einer der mods/admins hier irgendwie schuld wäre und ganz besonders nicht 00, aber dass man eventuell doch erstmal nachdenken sollte über Dinge wie

Forenstabilität
    Forenperformance
    Messenger (der immer noch viele Macken hat :) )
    Kleinanzeigen
    neue FAQ

.... ?(

Gute n8. :sleeping:

• Jau erstmal nachdenken hilft oft... :whistling:

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Es ist ja nicht so das wir intern nicht über diese Dinge reden! Ihr wolltet wissen was passiert ist, Schneider hat die Auskunft gegeben, was ist daran nun schlecht?
    Wir sind auch immer max. begeistert wenn das Forum nicht läuft, dann haben wir mods nämlich frei und können uns schön einen hinter die Binde kippen. ;)

• @Nanovalium:
    Deine (oft) auftauchende Kritik an Performance und Uptime des Forums in allen Ehren. Aber ich finde Du übertreibst ein wenig. So weit ich informiert bin, betreibt keiner der Admins oder Mods dieses Forum hauptberuflich und/oder verdient damit nebenbei genug Geld, um sich eine Zweitfrau halten (mit Tasche, Schuhen und allem was dazu gehört) zu können. Auch wenn ich hier monatlich 5 € reinzahlen würde, würde ich mich nicht der Form beschweren wie du es offensichtlich zur Zeit tust. Und wenn jeder user 5 Euronen zahlen würde, hätte Pat sicher Heidi Klum (oder beliebige Andere dieser Kategorie) als Zweitfrau. Ich denke hinter den Kulissen wird genug getan und ich war am Sonntag auch froh, dass ich mir mal n Sonnenbrand holen durfte und nicht vorm Rechner sitzen musste.

Nicht persönlich nehmen bitte, aber irgendwie musste ich das grade mal raushauen ;)

• ...einige, recht heftige?! Besucht ihr dasselbe Forum wie ich? Wie viele Ausfälle hatten bitte wir seit dem Update?!

Der SQL-Fehler am WE war nicht schwerwiegend, das war in Sekunden repariert, nur hab ich keinen Zugriff und keine Ahnung von der Datenbank. Ich schraub nur im ACP rum und fahre Kindergartenupdates...

• Soweit ich mich erinnere ist an einem WE der Server zweimal abgeschmiert und jetzt der SQL-Fehler. Finde ich jetzt für ein Forum weder oft noch heftig...

Der "Crash" im alten Forum war ein Konflikt zwischen der Forensoftware und dem Portal, sobal man was an Rechten oder Foren veränderte gab es Stress und die User-Rechte waren verstellt. Das WBB3 hatten wir aber davon unabhängig schon gekauft, upgedatet hätten wir so und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!