Premier Double 10 Snareteppich: Wo bekommt man den noch?

• Servus,

ich habe eine alte Premier Snare "geerbt", die den o.g. Teppich montiert hat. Nachfrage bei Händlern und Nachforschungen im Net haben aber nix ergeben, wo man so einen Teppich noch herbekommen könnte.

Hat jemand von euch da evtl. eine Idee?

Schöne Grüße,

• Hallo,

hab selber eine 200er mit der Parallelabhebung. Original-Teppich gibt's leider nur noch bei eBay (und mit Glück), und vermutlich eher in UK.

Ansonsten:
    http://www.puresoundpercussion.com

dort unter"vintage" und dann "14" Premier 2000 Offset". Steht zwar "19 strands" drin, sollten wohl aber 2 x 10 Spiralen sein.
    Der müßte passen. In D sollte den vermutlich jeder Händler beschaffen können.

Ich selbst bin glücklich, daß bei mir noch die beiden kompletten Original-10er Teppiche dran sind.

Gruß - R.

• Hallo R.,

"14" Premier 2000 Offset" ist leider nicht das, was ich suche, jedenfalls sieht das Bild anders aus, als mein Teppich. Habe geade kein Bild zur Hand, aber Double 10 besteht aus zwei separaten Teppichen mit je 10 Wires und hat den Enden jeweils ein Haken, damit man ihn in die Abhebung einhängen kann. Bei Eblöd gibt es - zumindest die letzten Wochen - auch kein Angebot...

Viele Grüße,

Matthias

• Hallo MattB,

das ist richtig. Puresound baut den nur mit dem "durchgehenden Balken" (man könnte auch sagen: Snareaufnahme), an dem/der die Snares hängen. :huh:
    Für das Original bleibt nur die (hoffentlich) glückliche und geduldige eBay-Suche (vorzugsweise) in UK, dem Premier-Mutterland. Vor einiger Zeit war mal so ein Teil in nagelneu, noch mit der Original-Verpackung, drin.

Falls Du bastlerisch (sehr) geschickt bist, könntest Du ja auch beim Puresound-Teppich den "Balken" (oder wie das Ding auch immer heißen mag) zersägen - ist aber ein sehr sensibles Unterfangen wegen der sich leicht verdrehenden Snares ... Dann hättest Du Deine zwei Einzelteppiche. Dieser Tipp ist durchaus ernst gemeint, verlangt aber halt viel Geschick. ;)

Edit sieht grade, daß Du von "Haken" sprichst, dann meinst Du wohl einen anderen Teppich? Bei mir haben die beiden Teppiche Löcher, die über jeweils eine justierbare kleine Schraube in der Aufhängung gesteckt werden. Ein Foto von Deiner Aufhängung wäre dann wohl doch hilfreich ...

Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!