Buddyroach - Du hast recht - ich höre jetzt auf damit.
Versprochen!
Kollegialer Gruß
Hier mal ein spaßiges Bild. Das (oder ähnliche von Vinnie A.) kennen zwar schon viele... und doch immer wieder ein Eye-Catcher.
Buddyroach - Du hast recht - ich höre jetzt auf damit.
Versprochen!
Kollegialer Gruß
Hier mal ein spaßiges Bild. Das (oder ähnliche von Vinnie A.) kennen zwar schon viele... und doch immer wieder ein Eye-Catcher.
Trommelmatze macht das mit seiner Gongbass so. Das Ganze hängt dann wohl am Rack. Mit Einzelständern ist es schwieriger umzusetzen.
Nils
Die sogenannten DRUMFRAMES arbeiten ja mit dem Prinzip der Bassdrum-Aufhängung an der Rosette.
Ich hab sowas mal an einem Rack versucht, einfach von oben her mit einem Tomhalter verschraubt und dann "schwebte" die Bassdrum sozusagen frei über dem Boden. Insgesamt war mir das zu wackelig für die Tatsache, dass es sich klanglich nur bei völlig ungedämpfter Bassdrum bemerkbar machte. Aber: Die HING nur daran, keineswegs hätte man sie irgendwie waagrecht schadenfrei hängen können!
Beim Force 2001 sind doch die Bassdrumfüsse in Prismenklemmen gesteckt. Wenn du die rausnimmst, kannst du vielleicht die Bassdrum an diesen beiden Prismenklemmen mit Hilfe von L-Tomhaltern aufhängen.
Ein Ständer Links mit L-Halter, einer rechts. Ob das wirklich stabil steht, muss man halt ausprobieren
Du hast doch auch diese Bassdrumfüsse wie hier auf dem Force 300x abgebildet?
Halter halt in dieser Art:
Das ganze natürlich ohne Gewehr, äh Gewähr
man könnte auch einfach vor der Rosette noch eine zusätzliche Prismenklemme anbringen und drei Standtombeine kaufen.
mfG
Danke an alle erst ma
ich hab jetzt eine lösung
alle die das auch machen möchten
also kauft euch die im Link angegebenen tom beine und einen PEARL"TH-2000S Tom-Arm"
Gyro-Lock/kurz.
kauft euch lieber nichts günstigeres nach einer woche ist der günstigere bei mir durchgebrochen .
Viel Spaß Dabei
Euer Philipp
Floor Tom Beine:
http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!