Viel Spaß beim Kucken und inspirieren lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=MHft4OR7Rus&feature=related
Interessante Übungsvariante – der Herr Minnemann
-
-
-
Ziemlich cool.... da sieht man mal wieder wie nahe Sprache und Musik zusammen liegen.
-
Mich spricht das in keinster Weise an.
-
Sehr kreativ!
-
Mich spricht das in keinster Weise an.
Bist ja auch kein Kind mehr: -
Bei meiner Frisur gäbs auch nicht so viel zu föhnen
-
19/16-Takt? Krank.
-
Sehr geil.. respekt
-
Spongebob und Jarhead... Tzzz...
Ich find das irgendwie langweilig. Das Ding vom Matz auf seiner myspace-page is geiler -
die übungsvariante ist in der tat interessant.. das ganze ist ja nicht gerade neu.. wenn ich mich nicht irre hatten sowohl matz als auch tim vor einiger zeit solche sachen reingesetzt.. vielleicht findet man sie ja noch...
-
die übungsvariante ist in der tat interessant.. das ganze ist ja nicht gerade neu.. wenn ich mich nicht irre hatten sowohl matz als auch tim vor einiger zeit solche sachen reingesetzt.. vielleicht findet man sie ja noch...
Schau nochmal wer was wann veröffentlicht hat und wer da bei wem abgekuckt hat... -
Das erste Minnemann Ding zu den Sprach-Loops finde ich grossartig.
Das Teil zu Monty Pythons finde ich dagegen total langweilig. Ist zwar sehr ausgechecked, aber mir fehlt da einfach der musikalische Sinn bzw. jegliche Spannung.
Nicht alles, was man machen kann, ist auch interessant.
Aber ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Ich konnte mich noch nie so sehr für das begeistern, was ich für mich "Selbstzwecktrommeln" nenne.
Deshalb bin ich ja auch kein Drum-Clinic Fan... -
Das Teil zu Monty Pythons finde ich dagegen total langweilig. Ist zwar sehr ausgechecked, aber mir fehlt da einfach der musikalische Sinn bzw. jegliche Spannung.
Nicht alles, was man machen kann, ist auch interessant.
Was man halt nicht sieht bzw. hört ist, wie die Python-Geschichte zustande kam, warum er das trommelt. Das hatte er davor erklärt, aber jetzt frag mich nicht wie das war... -
Das ist ja der Grund, warum ich das langweilig bzw. uninteressant finde.
Wenn man schon eine Erklärung dazu braucht, um dann erkennen zu können, wie toll es ist
Wirklich gute Musik steht für sich und braucht keine Erklärung und genau genommen auch kein Verständnis. Die Begeisterung, die Emotion stellt sich von selbst ein.
Sonst dürften ja nur Musiker Musik hörenIrgendwer hier im Forum hat doch so eine JoJo Meier Zitat Signatur, in der es sinngemäß heisst, das man nicht Musik macht, um Leute zu beeindrucken, sondern um etwas auszudrücken. Das entspricht auch meiner Sicht auf die Dinge. Und dieses Python ding fällt bei mir nur unter beeindrucken...
Das der Minnemann trommelt wie von einer anderen Welt hat ja damit nix zu tun.
Und das erste Videoding mit den Sprachsamples ist auch super spannend und sehr kreativ.
Ich seh's auch daran, das ich das erste Video sogar 2 mal geschaut hab, das zweite noch nicht mal zu Ende... -
Wenn man schon eine Erklärung dazu braucht, um dann erkennen zu können, wie toll es ist
Die Erklärung diente doch nicht dazu zu verdeutlichen dass es super toll ist...Musik hat er bei der Clinic genug gemacht, sogar simple Pop-Songs kann er inzwischen ohne Gefrickel und mit Feeling. Konnte er imho zu der Zeit der Extreme DVD, aus der der erste Clip stammt, noch nicht.
-
Ich seh's das ähnlich wie drumdidi: Mir ist das zuviel "Schaut mal, was ich tolles kann!" Das langweilt mich ja als Schlagzeuger schon nach ein paar Minuten. Wie soll's dann erst dem "normalen" Zuhörer gehen?
Aber vielleicht spricht da auch nur der blanke Neid aus mir ...
-
Mein Güte, das ist doch nur ein kurzes Feature. Ich finde das auch ohne Erklärung beeindruckend/ witzig. Muss ja nicht jedem so gehen, aber so ein bisschen madig machen ist das schon, sorry.
-
Und das erste Videoding mit den Sprachsamples ist auch super spannend und sehr kreativ.
Ich seh's auch daran, das ich das erste Video sogar 2 mal geschaut hab, das zweite noch nicht mal zu Ende...Da würde ich mich dem didi spontan anschließen wollen, mir ging es ganz genau so! So sind die Geschmäcker halt verschieden. Einzelne Samples im Loop zu "begrooven" bzw. dazu zu trommeln eröffnet für mich mehr Möglichkeiten als eine Filmsequenz, die ja einer inneren Logik und einem Aufbau folgt, der in meinen Augen und Ohren sehr schwer auf dem Schlagzeug umzusetzen ist.
Diese Meinungen ändern ja nix an der Tatsache, dass der Herr Minnemann ein sehr guter Trommler ist.
LG
-
Zitat
Diese Meinungen ändern ja nix an der Tatsache, dass der Herr Minnemann ein sehr guter Trommler ist.
Sag ich doch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!