Neue Zildjian A-Custom ReZo-Crashes 15" - 20"

• Ach so, jaja, Soundbeschreibungen sind echt schwer. Aber in meinen Augen kann auch ein "dreckig" (auch "washy" genannt;-)) klingendes Becken hoch klingen. Und auch "dreckige" Becken können sich durchsetzen...

Ne, wie soll ich glasig beschreiben? Hmmmm. ah ja: Das genaue Gegenteil sind so "staubige" "Special dry"- Teller. Wo Du beim Anspielen schon husten mußt :D Versteht ihr mich, "Glasig" = "silbrig" , "brilliant", "klar", das Gegenteil von den "trockenen" eben, warum ich sie aber keinesfalls als "feucht" bezeichnen würd...;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Also ich würde den Sound schon als brilliant bezeichnen, aber kraftvoller als normale A Customs und auch im Ausschwingverhalten länger klingend. Das soll wahrscheinlich die Bezeichnung Rezo auch andeuten. Die Teller klingen aber nicht so silbrig wie die Fast Crashes. Wenn ich am WE Zeit habe, nehm ich die mal flat auf zum Vergleichen.
    Ich hätte da 14,16,18 Fast Crash , 15,18 Crash und 15,17 Rezo Crash von den A Customs am Start. Ist leider nicht immer die gleiche Größe zum Vergleichen, aber den Unterschied im Klang sollte man schon hören.

• Also ich würde den Sound schon als brilliant bezeichnen, aber kraftvoller als normale A Customs und auch im Ausschwingverhalten länger klingend. Das soll wahrscheinlich die Bezeichnung Rezo auch andeuten. Die Teller klingen aber nicht so silbrig wie die Fast Crashes. Wenn ich am WE Zeit habe, nehm ich die mal flat auf zum Vergleichen.
    Ich hätte da 14,16,18 Fast Crash , 15,18 Crash und 15,17 Rezo Crash von den A Customs am Start. Ist leider nicht immer die gleiche Größe zum Vergleichen, aber den Unterschied im Klang sollte man schon hören.

Sehr gut, bin mal gespannt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!