Edrum an Pc!

• so leute hätte mal ne frage (ps: suche is betätigt worden,führte zu keinem richtigen ergebniss)

ich würde gerne mein td3 an meinen Pc anschließen, um einfach mal was einzutrommeln.
    Ich wollte das genze per Aux out machen (td 3 hat ja R/L mono) und dann in den Mic eingang meiner Pc onboard soundkarte gehen (line in hat sie leider ned....)

die frage ist: woher krieg ich so ein 2x klinke (für R/L aux outs am td3) auf einmal Klinke (für mic eingang am pc kleine klinke adapter hab ich)? bruach ich sowas unbedingt?

als software würde ich audacity benutzen (cubase ging auch, is mir aber zu kompliziert bzw. hab mich damit ned beschäftigt)

Welche resultate hätte ich zu erwarten? kein sound? scheiß sound?

oder würde es einen großen unterschied machen statt dem mic in einen line in zu benutzen um das signal am pc aufzunehmen?

es geht mir wiegesagt nicht um riesen qualität, es sollte halt nur als mögliches playalong für die bandkollegen oder als soundbeispuiele hier im forum reichen.

danke für eure Hilfe!

savage

• So ein Kabel hab ich mal bei Reichelt.de bestellt.

Ich hab ne alte Soundbalster Audigy Soundkarte und bei der geh ich mal in Mic in und dann mal in Line In, je nachdem welchen Eingang ich treffe.^^ Macht nicht viel unterschied... Der Sound ist völlig ok.

Gruß
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!