suche pearl export doublebass oder sonor force doublebass

  • hi leute!


    oh man ich werd verrückt!!! ich hab mich etz so wahnsinnig auf mein neues schlagzeug gefreut! ;(


    ich hatte mir im musicstore ein pearl export doublebass-set bestellt und jetzt erfahr ich, dass des nicht mehr hergestellt wird und die des nimmer reinkriegen!!! ;/


    jetzt wollt ich fragen ob jemand weis wo mer des teil noch neu kriegt?!


    und falls des echt nichts mehr wird hab ich an ein sonor force 2007 doublebass gedacht, find des teil zwar auf bildern als komplettes set, zu kaufen gibts aber irgendwie immer nur des standard zeugs!


    jetzt wollt ich noch wissen obs des ned irgendwoh als fertig zusammengestelltes mit zwei bds, sd, zwei hängetoms und zwei standtoms, sowie hw gibt, den rest hab ich scho!?


    lg

  • genau das hab ich befürchtet...


    naja ich habs mal durchgerechnet mit vier toms, sd und 2*bd und den iron cobra pedalen komm ich auf so 1600eus, is eigentlich gerade noch verkraftbar...


    so im allgemeinen wie sind so eure meinungen zu den beidern sets?

  • Also ich würde zu dem Sonor Set raten und wenn du noch ein bischen mehr ausgeben kannst, dann würde ich ein Sonor Force 3007 kaufen.


    Aber vom prinzip sind Pearl und Sonor gleichwertig. Ich würde in ein Laden gehen und mir beide anhören, außer das besagte force 3007.

  • Wenn du unbedingt ein Export willst, guck mal bei ebay. Da laufen heute 2 aus, die sich perfekt als DB Set eignen. Beide vom gleichen Verkäufer. Wenn du das heute nicht mehr bekommst, kannst du vielleicht ja noch mit dem wegen dem Preis verhandeln.

  • ach da zum hyperdrive gleich ma ne frage.
    des hat ja echt wirklich kleine und kurze toms, denkst du des macht genug druck in ner metalband oder soll ich da lieber beim sonor oder pearl bleiben.
    so vom preis her is es echt super, optik auch und besonders drei hängetoms die lassen sich extrem gut spielen.
    aber druck muss es vorallem natürlich auch machen!

  • Sorry, kann dir leider nix dazu sagen. Genau die gleiche Frage stellt sich mir auch. Aber ich hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit, das ordentlich anzutesten, weil die Mitarbeiter bei einem gewissen Musikgeschäft in Limburg a.d. Lahn zu faul sind, ihre Schlagzeuge mal ordentlich durchzustimmen. -.- Genauer gesagt war es beim antesten kein bisschen gestimmt. X(

  • aber druck muss es vorallem natürlich auch machen!

    Den Druck macht nicht das Tom, den Druck machst du ;)


    Ein Tom in Powermaßen (zB. 12x11) hat mehr Bauch und Fülle, was von vielen als Druck interpretiert wird. Die Kurzen haben dafür einen sehr schönen Attack und klingen sehr knackig... ist einfach Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!