Schlagzeugkaufberatung bis max. 1000 €

  • stimmt nicht. das aller beste set des universums gibt es nur von pearl, tama oder sonor :rolleyes:


    Stimmt auch nicht!! Das allerbeste Set gibt es noch gar nicht - das kommt erst 2015 raus! Das ist noch gar nicht geplant!:Q :Q :Q


    sebb: Warte also lieber noch ein wenig ;) Ach ja, und der TAMA 1st Chair ist jeden Ct wert, ich habe ihn auch (den Gel gefüllten), da wackelt nichts und er ist saubequem.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ui... ich wollte nicht unbedingt am Sitz sparen, aber 120-150€ finde ich doch etwas hoch!? Gibts nichts gescheites unter 100€? :)


    Ich hatte einen Sonordrumhocker der 400er Serie (ca. € 6o,.), wackelte von Anfang an, ich hatte Kreuzschmerzen, war verkrampft, der Hocker wurde dann wegen defekter Feststellschraube umgetauscht. Hab dann einen Tama Firstchair gekauft und keine Probleme mehr, nix wackelt, Schrauben bleiben fest ( zumindest 2-3 Stunden), keine Kreuzschmerzen, kein verkrampftes Spiel, bequemes Sitzen,...
    Ist jeden Cent wert. Gibt aber noch andere aus der gleichen Preisklasse die wohl das Gleiche können.


    Die FAQ hast du gelesen, da wird vieles klarer.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hi!


    ich fahre ja jetzt morgen/übermorgen nach Köln zum Musicstore. Ich hatte gestern mal eine Email dorthin geschrieben, ob die auch das Basix Custom verkaufen. Haben eben die Antwort erhalten... leider nein! :( Als Alternative bot man mir das "Fame Maple Standard" an. Das ist aber kein Basix "verschnitt" wie z.B. die Modelle von Magna oder?


    Gruß
    Sebb

  • Hi!


    ich fahre ja jetzt morgen/übermorgen nach Köln zum Musicstore. Ich hatte gestern mal eine Email dorthin geschrieben, ob die auch das Basix Custom verkaufen. Haben eben die Antwort erhalten... leider nein! :( Als Alternative bot man mir das "Fame Maple Standard" an. Das ist aber kein Basix "verschnitt" wie z.B. die Modelle von Magna oder?


    Gruß
    Sebb


    Da es nicht aus Birke ist, wird es auch nicht baugleich mit dem Basix Custom sein. Teste es trotzdem, die Famesachen sind nicht alle schlecht (Fame Röhren-Verstärker (sollen übrigens in Gdansk (Danzig), Polen gebaut werden) und die Fame 9001 DFM sollen sogar Spitze sein).
    Kleiner Tipp: billige Drumsets sind oft schlecht gestimmt, die Teuren sind gut gestimmt. Also lass dich nicht vom ersten Hinhören verwirren, versuche lieber selbst ein wenig nachzustimmen (oder im Musicstore lieber einen Mitarbeiter bitten, dies zu tun - die sind da etwas eigen).

  • Alles klar, danke für den Tipp mit dem "nachstimmen"...!


    Werde mir nun folgende Sets genauer anschauten/testen:
    - Fame Maple Standard
    - Pearl Vision VSX 925
    - Tama Superstar 52


    Noch jemand Vorschläge? ;)


    Freu mich schon, endlich ein eigenes Drumset!!! :thumbup:


    Gruß
    Sebb


  • Habe gerade noch mal beim Store reingeschaut: dieses Set wäre sich auch interessant http://www.musicstore.de/de_DE…litter/art-DRU0016186-000


    Und lass dir nur kein Sonor 5xx oder 1xxx andrehen!!



    Scheue dich auch nicht, mal die paar Meter in Richtung Rhein zu gehen (fast am Rhein, neben der Deutzer Brücke ist das Drumcenter Köln, http://maps.google.de/maps?ie=…_result&resnum=1&ct=image). Auch eine kompetente Anlaufstelle, wenn man schon mal in Köln ist.


    Viel Spass beim Testen.


    Ach, und vergiss nicht, solltest du im Store auch den Troy Beckensatz zu kaufen, einen guten Bundle Preis auszuhandeln - da läßt sich Einiges machen, man darf nur nicht so zögerlich sein - ruhig mal die Läden gegeneinander ausspielen (so nach dem Motto: och, bei Thomann ist das aber billiger, beim Music-Service bekomme ich aber noch das dabei etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • nochma zum hocker.
    da solltest du wirklich nicht sparen.


    ich hatte das früher auch immer rausgezögert und mir nur
    irgendwelche extrem billigen wackelteile geholt und ich hatte
    im laufe der zeit immer größere rückenschmerzen nach den proben.


    jetz hab ich auch nen tama firstchair (als sattelsitz).
    das is wirklich ne andere welt.
    es gibt aber auch andere gute sitze von anderen herstellern.


    ich würde dir nur empfehlen da auch was qualitativ hochwertiges zu nehmen.

  • Vielen Dank für eure Tipps! :thumbup: Waren wirklich sehr hilfreich und ohne euch hätte ich wahrscheinlich etwas den Überblick verloren!


    Der Vorschlag mit dem Drumcenterin Köln war auch klasse! Dort gibt es nämlich auch das Basix Custom, welches ich auf jeden Fall auch antesten werde. Mit dem Hocker muss ich mal schauen, aber daran sparen werde ich nicht...


    Handeln werde ich auf jeden Fall. Wenn ich ein Drumset + Beckensatz + Hocker kaufe, wird ja wohl auch etwas drin sein! ;)


    Gruß
    Sebb

  • keine ahnung. hatte ich noch nie unterm hintern.
    die meisten anderen billigeren und auch gleich teuren sattelsitze die ich getestet hatte
    waren aber alle bei weiten nicht so weich und bequem (wie der first chair) für meinen popo :D


    was mir aber grad wieder die schuhe auszieht is die beschreibung:


    "Besonders interessant für Doublebass-Virtuosen und solche, die es werden wollen, da die Sitzform selbst bei Lichtgeschwindigkeit perfekten Halt bietet."
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!