Hi!
Ich weiss, es wird nicht gerne gesehen, wenn man versucht sich hier eine Kaufberatung zu holen. Jedoch fühle ich mich so am "Besten" aufgehoben und hoffe ihr könnt es mir verzeihen.
Ich bin noch Anfänger was Schlagzeug spielen angeht und bei der Vielfalt an unterschiedlicher Drumsets fehlt mir doch noch sehr die Übersicht. Vor allem möchte man ja auch das möglichst beste für sein Geld bekommen. Tama, Sonor, DW, Pearl, Mapex etc. bieten von günstig bis sehr teuer alles an. "Drummen" tue ich ca. 1-2x die Woche mit einer Band, welche aber noch ziemlich am Anfang steht. Das ist aber egal, wir haben viel Spass. Leider jedoch spiele ich momentan "nur" auf einem Roland TD-6 (welches ich mir eigentlich zuerst zulegen wollte), jedoch möchte ich nun lieber doch direkt ein akustisches Schlagzeug haben. (im Laden getestet und begeistert! Ausserdem günstiger) Hinzu kommt, dass das Roland nicht mir gehört und nun demnächst wieder zum Besitzer zurück geht.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt worauf man besonders achten muss, bzw. welche Schlagzeugsets ihr empfehlen könnt. Preis bis max. 1000€ - weniger wäre natürlich schöner... so viel "weniger" wie es noch Sinn macht.
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich & verweist mich nicht auf die Suchfunktion.
Gruß & vielen Dank schon mal!
Sebb