Sleaze Rock DemoAufnahme

• Gleich vorneweg: Das ist sehr gut produziert und das meiste nur noch eine Geschmacksfrage. Ich finde das klingt zu glatt für Sleaze/ Glam. DIe Gitarren etwas rockiger, die Bass nicht so kickig, sondern mit mehr Boom, vielleicht mehr Raummiks. Allgemein würde ich Toms/ OHs nicht ganz so stark pannen. Allgemein fehlt der Sn auch ein bisschen der Punch, vielleicht moderater Komprimieren und bei ca. 1khz nochmal pushen. Vielleicht auch einfach lauter :) ?

Die Musi geht auch in Ordnung, es fehlt allerdings der Aha-Faktor. Die eine oder andere Bridge finde ich songwritingmäßig nicht so gelungen, besonders aufgefallen ist mir die Pause vor dem Chorus.

Grüße, Philip

• Der Sound ist gut. Nur die Snare ist wirklich etwas wenig prägnant. Ob es jetzt an der Lautstärke oder an anderen Faktoren liegt weiß ich nicht. Das Songwriting ist gut. Poppiger, glatter und melodiöser, weniger riffbetont als ich es der Beschreibung nach erwartet hatte. Live dürfte es etwas rauher sein, oder?

Insgesamt hätte ich bei einem Konzert wahrscheinlich ganz ordentlich Spaß.

• ja mit der snare geb ich euch beiden eindeutig recht, habs heute nochma korrigiert und ihr auch etwas raum verpasst. leadgitarren jeweils auch ne idee lauter und das ganze etwas dreckiger und lauter gemastered. ich stell die tage noch nen andern song rein mit dem neuen sound..
    danke für die kritiken soweit!

• Fett, daß es sowas noch gibt, aber es scheint so als ob der LA-Metal gerade wieder schwer im kommen ist. Coole Nimmer eigentlich. Erinnert mich an LA Guns, aber auch ein paar Elemente von D.A.D sind drin. Die Gitarren find ich etwas zu glatt und modern, da hätte ich mehr einen 80er Vintage Sound gewählt. Weitermachen!

• Sleaze is immer top!
    Nur das Gebrabbel am Anfang erinnert mich doch stark an LimpBizkit und Konsorten.
    Und die HiHat wirkt auch irgendwie recht brav, die muss mehr beißen!
    Aber schön getrommelt.

My way - your way
    Anything goes tonight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!