Einstellung vom Beater und co.

• Hallo .
    ICh habe mich vor kurzem für eine DW 4000 Doppelfußmaschine ( gebraucht ) entschieden. Nun habe ich aber Probleme mit der einstellung des Beater . Dieser ist vom Vorbesitzer noch sehr weit hinten eingestell ( dass Ding schlägt mir beim spielen gegens Bein :cursing: ) . Wie änder ich den Winkel des Beater zum Fell .

Hilfe erwünscht .

MfG Bloodbox ^^

• schraube aufmachen, das ding soweit an die seite der stange schieben, bis die rund wird, so, dass du's drehen kannst.

ansonsten musst du die stange (also cih rede von der gelagerten quer stange, ne^^) los machen, und den beater ganz abziehen und neu drauf machen.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• ich weiß grad nicht genau ob ich eine 4000er hatte,aber ich glaube schon. Bei der konntest du die Beater garnicht im Winkel goßartig verstellen, da es dafür einfach nix gab, Im Normal fall kannst du per Schraube die Gerätschaft die den Beather hält locker machen und verändern., aber ich meine die 4000er konnte das nicht

• jede FuMa kann was was nicht vom Hersteller angepriesen wird...

zB bei Tama: dass das 2007ner Modell beim Beaterwinkel einstellbar ist, ist wohl (fast) jedem bekannt, doch vielleicht nicht dass das auch alle Vorgängermodelle das können ?(jedenfalls nicht der Firma selbst :D ).. is halt kein "Ich-kann-alles-aufschrauben-an-dem-Ding"- Stimmschlüssel inklusive Haltevorrichtung da, doch die entsprechenden Werkzeuge sollte jeder zu Haus haben :D

Grüße,
    Thomas

Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!