Michael Zagon

  • Ein toller Drummer - auch hier im DF als "Drum-maniac" aktiv.


    Unlängst stolperte ich über ein super-cooles Video von ihm mit practice-pad im Fahrstuhl. Das wirkte völlig surreal und abgedreht, weil der Fahrstuhl so archaisch - und aufgrund der Lichtverhältnisse, der Akustik und eben der "Kulisse" fast schon bedrohlich wirkte. Ich dachte im ersten Augenblick es sei eine Photomontage - aber dafür war es dann doch zu perfekt! :)


    Wir hatten vor 1-2 Jahren schon mal sehr nett gemailt - und vor wenigen Tagen kam es mal wieder zu einer virtuellen Kontaktaufnahme im Rahmen eines heiß diskutierten Threads im Forum und wir thematisierten in den PN´s dann auch das Thema "Drumming an ungewöhnlichen Orten"... tja, und nun hat Michael nochmal nachgelegt und mit dem ganzen Drumkit den "Lastenaufzug" (so heißt das Ding, klärte mich Michael auf) heimgesucht. Ich finde das Video spitze und kultverdächtig!


    Beleg dafür dass Musikmachen mit Humor und etwas abgedrehtem Einfallsreichtum noch mehr Spaß machen kann.


    Enjoy: http://www.youtube.com/watch?v=lA_3tzLmY3c


    P.S: ich weiß nicht woran ihr vorher bei Fahrstühlen immer dachtet - ich denke ab jetzt nur noch an Drums! :)

  • UIII, vielen Dank Gerald für diesen Thread. :D :D


    Das mit dem Lastenaufzug ist wie folgt: ich wohne am Stadtrand einer niedersächsischen Stadt in einer 600qm grossen Wohnung unter dem Dach (zu dritt + Kater), wo ich mir auch ein kleines Drumstudio :D eingerichtet habe. Der Lastenaufzug ist eine sehr bequeme Möglichkeit, Equipment, den Einkauf, meine Schüler und Freunde nach oben zu befördern...


    Oder eben ein bißchen zu trommeln :D :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Das mit dem Lastenaufzug ist wie folgt: ich wohne am Stadtrand einer niedersächsischen Stadt in einer 600qm grossen Wohnung unter dem Dach (zu dritt + Kater), wo ich mir auch ein kleines Drumstudio eingerichtet habe. Der Lastenaufzug ist eine sehr bequeme Möglichkeit, Equipment, den Einkauf, meine Schüler und Freunde nach oben zu befördern...


    Oder eben ein bißchen zu trommeln

    Er4zähl doch nichts! Manche Leute sind Drogensüchtig, Andere denken im Aufzug nur an mh mh mh, und Du bist eben Drum-süchtig. Ist doch nichts dabei :rolleyes:


    Gibt es einen Ort wo Du noch nicht getrommelt hast ? :D


    <>< Daniel

  • Mal abgesehen davon das Herr Zagon super spielt.. das Video ist echt geil vorallem die Idee und der Sound *gg*
    Muss Drumstudio1 da voll und ganz zustimmen.

  • Moin Trommelgemeinde, nachdem wir ( der Kameramann und ich) ja am Freitag das Video Im Lastenaufzug gedreht hatten , verfolgt mich der Gedanke an ungewöhnlichen Orten zu Drummen.


    Gestern Abend waren meine Freundin und ich bei ihrem Onkel, der Zahnklempner ist,und ein Flugzeug besitzt zum Essen eingeladen, und ich erzählte ihm was ich so gemacht habe / mache.


    Nebenbei fragte ich ihn ob man die Hinteren Sitze seines Fliegers demontieren könnte, worauf er mich panisch anschaute :B/ :B/ und meinte ,du willst doch wohl nicht......


    Ich darauf Doch ich will.... :D :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Das mit dem Flieger wäre der Brüller! Rattenscharf!


    Dann aber unbedingt noch ein ungeschnittener Zoom der Kamera von Deinem Drumming zu einem der Bordfenster mit Blick nach draußen in die Wolken...
    nicht das hinterher irgendwelche Blödmänner behaupten das wäre garnicht in der Luft geschehen.


    Das könnte ein tolles Kultevent werden!


    Die 600 Quadratmeter lassen mich auch nicht los. Das sind ja schloß-ähnliche Dimensionen bei Euch zuhause. Wie heizt man das? Der monatliche Trommelstockverschleiß dürfte da nicht reichen, damit es schön behaglich wird im Winter :)

  • Drewi Drummen auf nem Fernsehturm ja das währe auch ne Aktion wert...



    Pearldrummer 95 das mit dem dach geht nicht so gut ist ziemlich spitz das Dach...


    Gerald ja wie bereits gepostet bleibe ich da am Ball ,das währe der Hit in Tüten wenn das Klappt..


    BZgl der Wohnung wir haben so Industrie heizungen die Powern sehr gut und sehen ganz anders aus als übliche Heizkörper..


    Der Trickfimmacher und mein Kameramamn mit dem ich unter anderen Zusammenwohne hat sich noch nen Ofen in seinen Teil der Wohnung eingebaut.


    Ich habe hier schon einige Winter verbracht und gefroren habe ich nie..


    Sollte Interesse bestehen Laufe ich gerne mal mit ner Kamera durch die Wohnung und filme das mal..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Die 600 Quadratmeter lassen mich auch nicht los. Das sind ja schloß-ähnliche Dimensionen bei Euch zuhause. Wie heizt man das? Der monatliche Trommelstockverschleiß dürfte da nicht reichen, damit es schön behaglich wird im Winter :)


    gib's zu - maik fährt einmal im monat mit nem lkw vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!