DTXplorer Einstellungen sichern - geht sowas?

• Hallo zusammen, ich habe jetzt auf meinem DTXplorer eigene Sets, Anschlagdynamiken und Einstellungen programmiert. Ich finde lediglich nur nen Button um alles auf Werkseinstellungen zurückszustellen. Frage: Wie werden die Daten denn gepuffert? Hat das Modul eine Batterie/Akku verbaut oder landet das auf einem Chip. Können mir die Einstellungen verloren gehen, wenn die Batterie versagt. Naja war eben eine menge Arbeit alles so zu programmieren, wie es am besten für mich ist. Gibts einen Weg um die Einstellungen zu speichern? ich weiss es ist keine High-end Modul, aber kann, wie ich finde alles was ich brauche. Hoffentlich auch sichern! :?:
    Grüße chichi

• also wenn ich das richitg verstanden hab haste dir jez deine eigenes kit zusammengestellt ja? demnach müsstest du soweit ich weis nur auf die taste "save/ent" drücken dir dann nen speicherplatz aussuchen und das ganze mit derselben taste nochmal bestätigen wenn ich mich jetzt nich ganz schwer irre oder du was anderes meintest.... =) hoffe ich konnte helfen

LG Spielmann

• Nein, ich weiss was du meinst. ;) Die Sets bleiben gespeichert so lange die Interne Batterie hält, das sind im Schnitt ca. 5 jahre. Sie macht sich aber vorher bemerkbar, so dass genug Zeit bliebt Sie auszutauschen, wenn du das dann machen lässt dürften die Einstellungen auch nicht verloren gehen, da dann wohl noch eine "Übergangsbatterie" greift und nochmals die Zeit überbrückt in der die eigentliche Batterie getauscht wird.

Wenn du ganz Sicher gehen willst helfen leider nur Stift und Papier.

• spielmann5bn: Danke für den Versuch, die Hürde des Speicherns habe ich vor Jahren schon genommen (Steht ja auch im Manual), was nicht drin steht ist die handhabung der Pufferbartterie
    @ Nanovarium: Danke, ich habe also zwei batterien drin und kann dann wenn die eine LOW ist schnell wechseln, oder muss ich beim Wechsel die Batterie während der Entnahme Überbrücken?

Danke jedenfalls für die antworten soweit. chichi :rolleyes:

• Du kannst selbstverständlich deine Kits extern(PC) sichern. Dazu benötigst du z.B. das Programm MIDIOx (ist Freeware) Mit Hilfe des Programms zeichnest du einen "Sysex-Bulk" auf. Bei meinem DTX ist das unter "Utillity"->"MIDI". Dort wähle ich das Kit aus das ich speichern will, sage MIDIOx da kommt jetzt was und löse am Modul den Bulk aus, dann das ganze noch speichern und das wars. Das ganze funktioniert auch als gesamt Back Up des Moduls.

• Du kannst selbstverständlich deine Kits extern(PC) sichern. Dazu benötigst du z.B. das Programm MIDIOx (ist Freeware) Mit Hilfe des Programms zeichnest du einen "Sysex-Bulk" auf. Bei meinem DTX ist das unter "Utillity"->"MIDI". Dort wähle ich das Kit aus das ich speichern will, sage MIDIOx da kommt jetzt was und löse am Modul den Bulk aus, dann das ganze noch speichern und das wars. Das ganze funktioniert auch als gesamt Back Up des Moduls.

Das KANN er machen, lieber Gerd, aber leider kann man die Daten nicht mehr einlesen, da das DTXplorer kein MIDI In hat ;)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Ach du Sch.....! Ist nicht wahr. Da haben sie meiner Meinung aber am falschen Ende gespart. Dann hoffe ich deine Batterie halt solange wie meine. Wieder ein Set das man so nicht empfehlen kann.

• Ich hab' die Daten mehrerer selbst zusammengestellter Sets in einer selbst geschriebenen Excel-Tabelle "gesichert", da an dem DTXplorer, an dem ich spiele, noch viele andere "Nachwuchsdrummer" sitzen. Da weiß man nie, was so passiert...

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!