es ist vollbracht, fast. update: jetzt mit ton! hilfe gebraucht!

  • Hallo Matthias,


    man könnt´ noch probieren, vor dem Fill etwas früher zu schneiden, um der Sache optisch noch etwas mehr Fluß zu geben (vielleicht auch den Schnitt unabhängiger vom gespielten Rhythmus). Für mich schaut sich das momentan noch etwas abrupt.
    Ansonten: top!


    Gruß
    Günther

  • Meine Vorschläge:
    Im DVD-Menü einfach Auswahl zw. Links- und Rechtshänderversion einfügen und dann eben normal und gespiegeltes Video dahinterlegen.


    Zur Position des Bassdrumfensters:
    Das Fenster sollte vielleicht nicht verkleinert (im Sinne von Streckung), sondern beschnitten werden, vor allem der Teil links von der Fußmaschine liegt immer über einem Teil deiner Stockbewegung.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Also ich persönlich finde es super!


    1. Ich bin auch Linkshänder (immer dieses doofe Umdenken bei Portnoy und Konsorten (trotzdem sehr tolle Lehrvideos^^))


    2. Ich hab noch nie einen anständigen Shuffle hinbekommen , und jetzt mal kurz ans Set gegangen , und et viola es klappt^^


    In dem Sinne find ich alles toll , auch die Geschichte mit der Trethupe find ich in Ordnung !


    Beide Daumen nach oben!!


    cheers

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

  • ich finde es eigentlicht sogar vorteilhaft wenn man die grooves spiegelverkehrt sieht. das ganze material jetz auch noch als rechts- oder linkshänderversion anzubieten halte ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben. ich persönlich habe diese option bislang bei keiner veröffentlichung gefunden. geschweige denn vermisst ;) da ich aber quasi "just in time" fertige ist es sicher möglich solche speziellen wünsche auch noch zu berücksichtigen. falls zb. jemand eine variante möchte in der alles gespiegelt rückwärts auf dem kopf läuft: kein problem. edith: wenn ich mich nicht grob verrechnet habe, habe ich hiuer kanapp 109 minuten fertiges material. damit ist eine normale dvd-5 mit mpeg-2 ziemlich voll.

  • da es sich um eine .wmv datei handelt wundert es mich ehrlich gesagt das die unter quicktime überhaupt funktioniert. von daher: :thumbup:
    ich wollte eigentlich heute mit dem audiomix fertig sein, leider hat mich das sichern der 70 gb videodaten anderthalb tage gekostet. dummerweise ist nämlich die platte auf der ich den ganzen kram aufhebe mit fat32 formatiert. dadurch zickt alles mögliche da dateigtrößen über 4gb nicht gestattet sind. man lernt eben nie aus. konvertieren nach ntfs ist zwar angeblich problemlos, mit "angeblich funktioniert das" habe ich aber inzwischen ein halbes jahr problemlösen vergeudet. von daher erstmal ein nackup- drückt mir die daumen das convert e:/fs:ntfs das gewünscht ergebnis bringt. 8o

  • so! nur wenige wochen später ein neuer versuch, das bild ist das gleiche, nur ton hat sich auf magische weise verändert. leider bin ich inzwischen vor lauter geschraube nicht mehr in der lage zwischen sinn und unsinn zu unterscheiden, deswegen bräuchte ich eure meinungen zum ton, ihr dürft mich auch gerne beschimpfen. solange ihr mir dazuschreibt über was für ein system ihr das ganze behört (laptop, pc mit 2.1, heimkino mit laser etc.) danke fürs helfen. die erste sequenz ist noch mit dem kameraton, also nicht direkt losbrüllen. und jetz: film AB

  • Hi Matz,


    Ich finde die Bassdrum schiebt nicht genung. Das Standtom ist fetter als die BD. Die kickt schon ganz schön, allerdings für meinen Geschmack etwas zu sehr "Basketballig". Toms vllt ein klein wenig leiser. Allg. fehslt mir etwas Raumanteil. Probier falls es ohne großen Aufwand möglich ist, ein ganz kleines bisschen vom Kameraton beizumischen. Das kann Wunder wirken. Den Kameraton ruhig komprimieren. Der darf ruhig ordentlich pumpen. Da der nur ein bisschen dazukommt, hört man dass nachher nicht.


    Aber so wie es jetzt ist, für den Zweck für den es gedacht ist, absolut brauchbar.


    Abgehört auf EAW UB-12.


    Grüße,
    Stephan

  • Ganz ehrlich: Den Kamerasound mochte ich mehr, der war organischer. Ansonsten finde ich das 12er Tom und das 14er Tom "patschen" zu sehr. Gehört ahbe ich das über ein Philips 2.1 System das ich über alles liebe.

  • Bassdrum kann etwas lauter mit bisschen mehr bass. Tiefes tom hat sehr wenig pfund, klingt indirekter als die anderen toms. Hihat und crash unnätürlich überbetont anmutende höhen. Dürfte generell etwas direkter klingen. Genelecs mit woofer.

  • Abend,


    Höre waren Jbl Control One .


    Bassdrum war way to leise. 10 + 12 Tom klingen gut , wenn auch für manche Leute zu präsent, ich mags aber lieber. 14 wie schon die Redner zuvor gemeint haben ist mehr so ein Chris Adler mäßiger " patssch ". HH würde ich weniger präsent machen, das dringt leicht auf.


    Lg,


    B.

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!