es ist vollbracht, fast. update: jetzt mit ton! hilfe gebraucht!

  • .. ein grobes jahr nach drehbeginn (was für ein wort!) ist der rohschnitt für mein kleines buch/dvd-paket gerade eben fertig geworden. es fehlen noch tonmischung und layout, aber immerhin sind nach vielen tausend kleineren und größeren katastrophen 12 stunden videomaterial eingedampft. hier gibt es einen kleinen ausschnitt mit dem kameraton. ich würde gerne wissen wie euch das gefällt und ob zb. die eingeblendete trethupenkamera an der richtigen position ist. der timecode fliegt natürlich im finalen produkt raus und über die schwarzen blenden kommt die jeweilige artikelnummer aus dem buch. von ansagen wie "groovt nicht", "schlechte frisur"," lach mal" bitte ich abzusehen, daran ist jetzt nichts mehr zu ändern. danke fürs anschauen und eure gedanken!



    edith: hier mit tonmischung no. 1

  • Hi,


    also technisch kann ich nichts aussetzen.


    Der Sound trifft nicht meinen Geschmack, mir ist zuviel Hall oder Raum dabei.
    Aber ist mein Geschmack.


    Auch wenn du sagst das du nichts über deine Mimik hören willst, aber das ganze wirkt
    doch etwas steif und lieblos (Auch wenn es es nicht ist). Aber irgendwas geht ab. Ob es vielleicht
    am sterilen Hintergrund liegt oder an deinen prüfenden Blick Richtung Kamera,... ( ich hoffe ich
    interoretier das richtig) weiß ich noch nicht ganz.


    grüße

    Alles wird gut

  • Bis auf den Sound finde ich das richtig gut, immer nur das wesentliche, kein Drumherum - astreines Material für Schüler. Du sagtest ja das noch Tonmischung erfolgt, also gehe ich mal davon aus das der
    gewaltige Hall auf Snare und Toms verschwindet. :thumbup:


    Edith: mit Drumherum meine ich die leider sehr oft in Lehrvideos vorkommende Selbstdarstellung der Lehrer, viel unnützes Geschwätz und vollkommen unnötige Gimmicks nach dem Motto, "guckt her was ich alles kann"

  • Zum Thema Trethupenkamera: Bei der aktuellen Position ist sie mir persönlich zu sehr im Blickfeld, auch wenn alles, was sichtbar sein muss, sichtbar ist. Ich würde die Kamera also ganz in die rechte obere Ecke schieben und den Bildausschnitt eventuell auch etwas verkleinern.

  • die trethupenkamera ist im augenblick "action safe", dh die wird auf jedem fernseher ganz recht oben dargestellt. wenn ich die komplett in die ecke schiebe fehlt je nach fernseher ein gutes stück an bild. ich kann den ausschnitt aber verkleinern, ich kann auch mit ner extraschichtarbeit in den ausschnitt zoomen (ha!)

  • die fills aus der vogelperspektive find ich ne gute idee. nur bei dem schnitt zur nach dem timecode im bild bei 0:23 sind bild und ton nich synchron


    ansonsten finde ich auch, dass die trethupencam kleiner gehört oder ein kleinerer ausschnitt vom bild besser wäre

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • bleiben die Kameraeinstellungen alle so? ich finde es ein bisschen komisch, wenn die Ansicht so schnell wechselt. Aber grade die Ansicht von oben finde ich super.
    Dein LinkshänderSet ist halt gewöhnungsbedürftig aber das lässt sich auch nicht mehr änder.


    Grooven tut es auf jeden fall und die Fußkamera ist auch sehr gut.

  • Hallo,


    der Ausschnitt mit dem Schuh könnte ganz in die Ecke, das was da noch rechts und oben zu sehen ist, erscheint mir sinnfrei.
    Pre-Edith meint, dass das der Philippe auch schon gesagt hat.


    Ansonsten fehlt mir da ein Lächeln auf dem Gesicht. Ein Friseurbesuch wäre auch nicht verkehrt gewesen und irgendwie klingt es so schuffelig. Geht das nicht auch straight binär?


    Grüße,
    Jürgen

  • ich würde gerne den kasten rechts oben in die ecke pacekn. hab ich auch schonmal. sah auf dem fernseher aber nicht ganz so gut aus. da habe ich dann was dazugelernt: http://en.wikipedia.org/wiki/Title_safe
    da ich meinen kundne nicht vorschreiben möchte welche sorte fernseher sie verwenden halte ich mich an die action-safe-abteilung und codiere den ton auch als ac-3. einfacher wäre es natürlich das ganze als quicktime oder divx zu veröffentlichen, möchte ich aber eben nicht um kompatibilität zu gewährleisten.

  • Perfekt! Sehr gutes Anfängertempo, so daß man wirklich jeden Schlag gut hört und sieht. Gut plazierter Fußhupenausschnitt mit der richtigen Größe, so daß man klar erkennen kann, was passiert und man sich nicht extrem auf einen kleinen Ausschnitt des Bildes konzentrieren muß. Ich finde es immer sehr anstrengend, wenn die Ausschnitte zwar das Wesentliche zeigen, aber so klein sind, dass sie im Gesamtbild einfach unter gehen.

  • Ich finde das Video toll gemacht.
    Das war mit Sicherheit nicht wenig Arbeit.(12 Stunden Material :thumbup: )
    Was mir dazu noch einfallen würde:
    Wäre es möglich die Noten zum Groove am unteren Bildrand einzublenden?
    Das ist für viele bestimmt eine Hilfe, den Groove zu verstehen.( Das habe ich glaube ich bei Jack Bennett mal gesehen und fand's ganz hilfreich )
    Wie auch immer.
    Hut ab, vor deiner Arbeit.


    Gruß,
    Brillo

  • Ich finds super, der Ausschnitt hat die richtige Größe und auch sonst passt alles.
    Was für eine Zielgruppe wird deine Buch/DVD-Kombi haben?
    Bei 12 Stunden Videomaterial dürfte das eine recht große Bandbreite sein oder?

  • Ich finde es insgesamt super gemacht. In Bezug auf die Bassdrum-Kamera wäre ich der Meinung, daß der Bildausschnitt auch kleiner sein könnte. Würde nicht stören, stört so wie es ist aber auch nicht.


    Deine Frisur ist mir egal, es geht doch um das Gehacke.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • super sache .... ich hab hier ein paar dvds rumliegen, welche einen unangenehmeren sound haben, als hier der kamerasound. es geht doch um den zu vermittelnden lehrstoff. das kommt super rüber. nur wie badewannentaucher sagte, das bassdrum window würde ich auch kleiner machen.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Da ja eigentlich kein diskutabler Stoff vorliegt, außer möglicherweise der Größe des sog. Trethupenfensters bleibt nur zu sagen, dass es für Klaus und Klausine(für die war es doch gedacht oder?) eine schöne Hilfestellung sein wird.


    Es gibt vom äußeren Auftreten nichts zu kritisieren. Der Unterschied zu anderen Produktion ist der Minimalismus, i.S.v. Konzentration auf das Wesentliche, nämlich den Lehrstoff. Inhaltliche Beurteilungen sind wegen des kurzen Ausschnitts schon gar nicht möglich, da man ja nichts über die Position des Ausschnittes im Lehrwerk weiß. Es scheint aber schon eine "Lesson for Runaways" zu sein. Das Du keine groben Unsinn verzapfst nehme ich einfach an. ;)


    Eine aufwändige Geschichte scheint es zu sein. Ich hoffe für Dich, dass sie genug Rezipienten findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!