Nile drumming preview

• ballert ordentlich. es scheint dir wirklich keine grossen mühen zu bereiten so schnell zu spielen, ist soweit ich das beurteilen kann echt gut tight.

sieg natur.

• Kriege ich eine Antwort, wenn ich Frage wieso du keinen Snareteppich benutzt?
    Da muss es doch einen Grund für geben.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• schnell wie immer.
    unterscheidet sich halt nicht sehr von deinen restlichen videos.
    blasten kannste auf jeden fall.

ich versteh nur nicht was das mit der ersten und zweiten hälfte soll.
    hätteste doch auch nochmal aufnehmen könn, wenn dir die zweite
    hälfte nicht gut genug war. oder bekommst du die evtl nicht hin?
    sehr eigenartig

Anthrax

ich denke da is schon ein snareteppisch vorhanden. der wird aber so festgezurrt sein
    das es alles abwirkt und durch die sehr hohe schlagfellspanung klingts dann so.
    glaube ich zumindest

• Ich finde den Snaresound nach wie vor schrecklich, das geht doch auch bei der Musik schöner.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• Noch ein Grund mehr warum so viel getriggert wird.

• Triggern finde ich persönlich armseelig :P.. ich meine Klar muss man die Dofuma trozdem dafür beherschen aber das ist dann nicht der Speed denn man ohne bringen würde...aber wer es braucht ;)

• Ich finde aber mit triggern besteht die Gefahr, den Kraftaufwand so weit zu reduzieren beim spielen dass es irgenwdann ohne trigger gar nicht mehr klingt.

sieg natur.

• hm, glaub ich nicht.
    zumindest kenn ich aus eigener erfahrung
    niemanden dems so ging.

man kann halt ab nem gewissen tempo dann
    die kraft ein wenig zurücknehmen.

bis zu dieser grenze spielt man meistens genauso
    wie jeder andere. ich zumindest

• ich kenne halt "drummer", die sich nie für was anderes als death metal interessiert haben, von vornerein versucht haben so zu spielen und auch schon sehr früh mit triggern angefangen haben. und bei denen isses teilweise einfach so, dass da einfach 0 saft drin steckt. ich kenne da wirklich ein paar beispiele aus meinem bekanntenkreis. und die könnens wirklich definitiv nicht anders..... jeder drummer hat ja so seinen "hau" und eingebrannte lautstärke, die kommt wenn man einfach mal so spielt. das ist bei denen wirklich auf ghost-note niveau bei schnellen blasts......

naja mich kümmert das eh net, aber ich habe da vor einem dave lombardo wo einfach nen mikro in die trommel kommt und der dann mit einer power spielt, dass man denkt da kommt nen panzer angerollt, einfach tausend mal mehr respekt. und dieses feeling was z.b. ein lombardo vermittelt, wird man nie über trigger so hinbekommen. (imho!) aber ich will jetzt hier keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen.... jeder so wie er mag und gut is... aber für mich kämen trigger definitiv nie in frage

sieg natur.

• nu gut, wenn du da direkt welche kennst.
    ich sag mal wenn die nur deathmetal machen wollen und es gut machen (nur "wenn", ich weis es ja nicht) is es doch ok.

ich persönlich nehme im studio auch alles mit mikro ab, weil mir das klanglich viel besser gefällt, aber bei auftritten
    weis man halt nie was man da hin und wieder vorgesetzt bekommt (sowohl schlagzeug, technik, oder techniker) und
    da zieh ich es gern vor meine bass zu triggern. da weis ich wenigstens was am ende kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!