Welches Schlagzeuglernbuch für Heavy Metal

• Hallo

ich suche ein schlagzeuglernbuch, welches mir einige sachen über heavy-metal lernt. also so grundsätzliches, rhythmen, übungen, etc. ich suche kein anfängerlernbuch, sondern etwas fortgeschrittenes. ich spiele seit 20 jahren schlagzeug, aber bisher meistens in den sparten, rock, hardrock und so. jetzt bin ich aber von einer synphonic-metal-band angefragt worden, ob ich sie für live-auftritte unterstützen kann. höre zwar oft heavy metal, aber suche nun ein passendes buch.

wer weiss was schlaues? vielen dank!

gruss norman.

• Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Buch für Metal gesehen.
    Sollte das daran liegen, dass Metal simpel gestrickt ist?

Ich weiß jetzt zwar nicht genau was Synphonic-Metal ist, aber ich denke du bist mit den Standards gut bedient.
    Soll heißen: Doublebass-Gezwitscher und Hand-Fuß-Kombis - also 2 oben, 2 unten oder 4 oben, 2 unten usw.
    Wenn du viel Metal hörst solltest du aber intuitiv wissen was zu tun ist, schließlich lernt man vom Hören am besten.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Doch na Klar gibt es Lehr Bücher bzgl Heavy Mörtel, zb Von Jim Latta Progressive Heavy Metal Drumming, inclusive CD mit Playalongs, den verlag weiß ich jetzt aber nicht.

In den 80ger Jahren hatte ich auch mal ein Buch von einem gewissen Lombardi in den Händen auch speziell zun Thema Heavy Metal...

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

• gibt ein buch von derek roddy "evelution of blast beats", aber ich weiß erstens nicht, ob du sowas willst, bzw. lernen/können willst und zweitens nicht wo man das bekommen kann.
    mfg hewkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!