Hallo an alle
http://www.thomann.de/de/meinl…12_classics_effectset.htm
Das hab ich gerade entdeckt und bin vom Preis recht überrascht.
Findet ihr die zu billig?
hat die wer und kann sagen wie die klingen?
past das zu den paiste alpha 16+ 18" thin-crash, die ich jetz hab?
freu mich über antworten
mfg Schultinator
billige meinl beckenset?
-
-
ich würde vors chlagen einfach mal anspielen
-
Haben hier ziemlich viele im Forum. Einfach mal die Suche benutzen ich hab die auch. Sind ziemlich Preis wert
-
Hallo,
das kleine 10" Splash habe ich. Es klingt auch ein bisschen billig für meinen Geschmack.
Zu meinem Paiste Alpha Full Ride 20" passt es noch, zu meinen 505 und 2002-Becken von Paiste passt es nicht so richtig und zu dem Zildjian Swish passt es gar nicht.
Welche Becken Du hast, weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht wissen, was da dazu passen könnte.Es hilft aber immer, wie mein Vorredner schon gesagt hat, sich vor Ort in einem Laden selbst die Sachen anzuhören (da kann man ja seine Becken mitnehmen und die alle nebeneinander hängen. Dann hört man es.
Grüße,
Jürgen -
Zu dem Thema gibts schon mindestens einen thread. sollte mit der sufu zu finden sein!
aber am besten ist immer einfach mal anspielen! -
danke für die antworten
also sry das ich jetz noch sonen thread eröffnet hab, ham, wie die suche sagt, doch schon recht viele gefragt.
also ich hab ja geschrieben: "past das zu den paiste alpha 16+ 18" thin-crash, die ich jetz hab?"
also meine hi-hat und des ride sind auch paiste alpha.
des Problem mit dem anspielen is eigtl. nur, das ich in sonem kleinen städtchen wohn und da nur so ein doofes msikgeschäft mit na winzigen drummerecke is.
aber gut, wer schon meine eltern mal übereden, mit mir nach münchen zu fahn, da gibts ja genug geschäfte...
und was hat jürgen ochmal geschrieben?
zu seinem Paiste Alpha Full Ride 20 passt es?
das is gut, des hab ich auch^^. -
der herr heisst aber jürGen und nicht jürfen^^
-
Das China hab ich mal angespielt, fand ich ganz gut. Aber insgesamt sind die Classics doch recht trashig oder nicht? Würde dann wohl nicht so genial zu den Alphas passen. Aber als Effekte dürfte das nicht so schlimm sein.
-
[ OT ]
Zitatder herr heisst aber jürGen und nicht jürfen
Er hat das soganannte Jür- Gen !
Blöder Spruch, ich weiß! War irgendwie zwanghaft das Posting.
[ OT/ ]
-
Das China hab ich mal angespielt, fand ich ganz gut. Aber insgesamt sind die Classics doch recht trashig oder nicht? Würde dann wohl nicht so genial zu den Alphas passen. Aber als Effekte dürfte das nicht so schlimm sein.
Zumindestens vom 10er Splash kann ich sagen, dass es nicht trashig klingt, es klingt wie ein Splash klingen soll, aber mit etwas mehr Höhen (wg. B8 Bronze). Ich benutze es als Top für eine Mini Hihat.
Und die anderen beiden Becken sollen ja gerade trashig klingen, da es Chinas sind - Chinas klingen immer etwas trashig/fauchig (im positiven Sinn gemeint), obwohl ich persönlich Chinas nicht mag, aber das ist generell auch bei teuren Chinas bei mir der Fall. -
Wenn das 18er China gut ist, und die andern beiden nicht kann man sie ja "Stacken". Da ist es ganz egal wie sie kingen, für das kurze Zischen brauch man keine 200€ an Sabian Bezahlen.
LG, Zunge
-
Servus,
Ich hab mir das BEckenset vor ein paar Monaten gekauft und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Auch wenn ich nicht gerade hohe ANsprüche hab, entspricht das Set meinen Vorstellungen und reicht zum Krach machen allemale^^...ich war vorallem vom 12" China überrascht, weil es wirklich ein geilen "bissigen" sound hat.
Das große 18" finde ich persönlich nicht so Klangvoll, weil es sich sehr nach einem Topfdeckel anhört( Laut, Präsent). (wie gesagt ich hab wirklich nicht große ansprüche ) Aus diesem Grund hab ich es "normal" aufgehänt, also praktisch wie ein Crash , so gefällt es mir vom Klang her einfach besser. Zum Splash kann ich noch sagen das es ebenfalls sehr präsent wirkt und ein kurzes ausklangsspektrum hat....ich hoffe du kanns was damit anfangen, wenn nicht => selber testen =P
gruß,
Crackster -
ich habs auch ich fands auch erstaunlich billig
vorallem weil wenn man sich das china einzeln kauft bezahlt man schon mehr da kann iwas nich stimmen hab ich mir gedacht aber naja ...
ich habs gekauft und bin von dem splash sowie dem 12" china überzeugt
das 18 " is doof
zu den alphas passt das ganz meiner meinung nach aber nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!