Hallo miteinander.
Ich spiele nun schon einige Jahre Drums, vorher viel Percussion.
Seit einiger Zeit bauen wir unseren Proberaum zu einem kleinen
bescheidenen Aufnahmestudio aus, um den Bands in der Region
eine vernünftige und Kostengünstige Alternative zu bieten und um vernünftige
Aufnahmen zu bekommen.
Mittlerweile habe ich sogar eine grosszügige Drum- Wand aufgebaut mit Fenster,
Schallmatten und was so dazugehört. Mic`s habe ich momentan nichts verrücktes,
aber es hat bisher gereicht um mein altes Drum einigermassen vernünftig abzunehmen.
Wie es so ist, was hier alle sicher kennen, ist man nie zufrieden.....
Da mein Drum alt ist und sich teure Mics nicht lohnen, da ich zuerst Cymbals
und Toms, wen nicht das ganze Set auswechseln müsste, habe ich mir folgendes überlegt:
Wesshalb nicht ein E-Drum, jede Trommel jedes Teil liesse sich einzeln regeln und verstellen.
Die Raum- Akkustik wäre auch eher zweitrangig und ich könnte verschiedenste Klänge nutzen.
Nun, ich spiele mit eher vielen Anschlägen, besonders auf Hi-Hat und Snare... ich frage mich nun
welches Set sich lohnen würde, bei dem auch bei vielen Anschlägen nichts verlohren geht.
Und wie sieht es so aus mit der Robustheit, muss man damit rechen immer was auswechseln zu müssen
oder halten die Dinger auch was aus. Für ein autentisches Spielgefühl gibts ja auch solche mit Fellen habe ich gesehen.
Sind diese zu empfehlen? Sind die auch leise oder sollte man die fürs Recorden besser hinter eine
Schallwand stellen. Ich selbst spiele ein normales Set 4 Toms, 1Snare, 1Bass, 2 Hi-Hat und eine Handvoll Cymbals.
Das Set das ich suche sollte schon 4 Toms und 3 bis 4 Cymbals haben.
Ich bin bereit auch etwas Geld zu investieren, hauptsache es ist vernünftig. Musik ist ja ein teures Hobby.
Aber ich denke es kommt mich billiger als ein komplett neues Akkustik Set,neue Cymbals und ein paar teure Mics.
Und dazu ist die Raumakkustik immer noch nicht perfekt gedämmt bei uns.
Viele Fragen, tut mir leid, aber auf dem Sektor E-Drum
kenn ich mich kaum aus. Ich hatte mal ein altes Roland ausgeliehen aber mit vielen Anschlägen war es
schnell überfordert.
Danke für eure Mühe.