UPDATE:
NEUE SÄNGERIN+NEUE EP
Alt:
Ich wollte euch mal meine Band Be Salted(ja, es bedeutet "Sei Gesalzen!") näher bringen und würde mich über alles Konstruktive freuen.
Musik ist Alternative-Rock. Mal seicht, mal weniger seicht
Wer jetzt noch Details wissen möchte, der lese nun weiter:
Also der Name enstand vor Gründung der Band auf einer Hausparty bei unserem ehemaligen DJ. Viele Pubertäre Jugendliche waren betrunken, doch einer war noch mehr knülle und ist mit einem Salzstreuer herumgelaufen und "segnete" die Leute mit Salz. Dabei rief er immer "Sei gesalzen!!!"... so, den Rest könnt ihr euch denken
Begonnen hat alles im Sommer 2005, als ein befreundeter DJ mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm zusammen zu jammen. Taten wir dann auch und er brachte noch 2 Gitarristen und einen Bassisten mit. Relativ schnell zogen wir aus dem kleinen Gartenhässchen bei mir im Garten aus und in die Proberäume eines Jugendzentrums ein.
Eine Sängerin stieß auch durch Connections schnell dazu und wir fingen an... Ohne einen Plan zu haben....
...
...
Ein halbes Jahr später waren wir nur noch zu dritt
2x Gitarre und ich, wobei ab sofort eine Gitarre gegen eine Bass-Gitarre eingetauscht wurde.
Wir versuchten uns neu zu finden und irgendwie voran zu kommen. warfen alte Lieder alle über bord, bzw schlachteten sie aus und verwendeten sie woanders. Vor allem aber suchten wir überall nach neuem Gesang, doch es fand sich einfach niemand. Ein halbes Jahr ging so ins Land und wir hatten zwar einige Songs fertig, aber hatten keine/n Sänger/-in. Als wir echt alles versucht hatten, kamen wir sogar auf die fatale idee, einer von uns könnte ja anfangen zu singen
Zum Glück hatte ich aber aus lauter Verzweiflung den Ruf nach Gesang schon in meine Away-Message bei Icq geschrieben.. und es meldete sich jemand!!!
Um genau zu sein, das Mädchen mit der Trompete
Ihren Namen kannte ich bis dato nicht so wirklich. Ich kannte sie nur aus der Bigband. Aber sie wollte vorsingen ... und JAWOLL sie konnte singen... und wie
Unsere Gründungsphase dauerte damit also ein Jahr.
unser erstes Konzert war im Jugendzentrum, wo wir bis dahin geprobt hatten, das zweite auf meinem Geburtstag... und das Dritte fand im Primeclub(ehemals/jetzt wieder Luxor) im Rahmen eines Contests statt und obwohl wir niemals damit gerechnet hatten, gewannen wir. Mittlerweile sinds ein paar mehr Gigs geworden und im JuZe proben wir auch nicht mehr.
Jetzt aber Schluss und hier der Link: http://www.myspace.com/besalted
Würd mich freuen, eure Meinung zu hören!
Steffen