Moin,
ich hab neulich die Eier gefunden, die mir vorher immer gefehlt haben um hier auch mal was einzustellen. Es handelt sich hierbei um zwei Grooves mit einigen Fills. Entstanden sind sie bei einer Homerecordingaufnahme, die zu Kontrollzwecken erfolgen sollte. Ich hatte beim Gegenhören das Gefühl, hier mal etwas einigermaßen gleichförmiges gespielt zu haben, was keine gröberen Schnitzer aufweist. Nach mehrmaligem Hören war ich immer noch der Meinung, daß das so schlecht nicht ist. Außerdem hat mich GrafDaniel ermutigt, auch mal was hören zu lassen
Mein Hauptaugenmerk zur Zeit liegt darauf, meine interne Dynamik etwas weiterzuentwickeln, besonders bei den Snareschlägen. Der Backbeat soll möglichst präzise und gleichmäßig kommen. Das gleiche beim Fuß.
Die Fills kommen allesamt aus dem Bauch.
Groove 1 - Mit Klick
Groove 2 - ohne Klick, als Experiment, wie denn meine innere Time so ist.
Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und gezielte Übungshinweise zu diesem Thema ausdrücklich erwünscht!
Aufgenommen mit 2x Opus 53 als Overhead und 1x AKG D112 in der Bassdrum ins Behringer Xenyx, von da die Stereosumme in den Lineeingang des Laptops. Overheads jeweils ca. 75% L/R gepannt, EQ flat. AKG wurde am Pult etwas EQed (hängt allerdings nicht am Preamp sondern an nem normalen 6,3mm Klinkeneingang des Pults). Anschließend in Audacity durch die Normalisierung und Kompressor gejagt, ohne Einstellungen zu ändern - Tipps zur Verbesserung des Sounds sind auch erbeten!