ich hab halt nicht danach gefragt... die fragen stehn weiter vorne...
Suche Ergänzung...
-
-
Zitat
Original von Slowbeat
Aber da gabs ne Begrenzung, dessen bin ich mir ziemlich sicher!
Irgendwas mit X mal monatliches Taschengeld.
Bei größeren Geldgeschenken gilt dann auch dieser Betrag, es sei denn, der/die Schenker/In gibt nen bestimmten Zweck vor.
Deswegen haben wir das als "Taschengeldparagraph" kennengelernt.
Es gibt aber meiner Meinung nach keine allg. Begrenzung, zumindest nicht im Gesetz. Das ist eine Regelung der Gerichte.Der Taschengeldparagraph ist der 110er.
Das mit der Schenkung ist wieder was anderes. Annehmen darf er alles, auch ohne Einwilligung der Eltern (107), aber er hat kein Verfügungsrecht, auch nicht zu nem bestimmten Betrag.
-
Aber ein sagen wir 15jähriger darf doch nicht ohne Zustimmung der Eltern für 1500€ ein Set kaufen auch wenn das Geld vom Taschengeld gespart ist. Irgendsowas gabs da, hab leider erst im Oktober wieder Berufsschule sonst könnt ich meinen Lehrer fragen...
-
Ja, das schon. Aber reden wir hier über solche Beträge?
Genau definiert ist das denk ich trotzdem nicht sondern eine Entscheidung der Gerichte.
-
nennen wir das forum in "recht und ordnung - das forum der justiz" oder sowas um...
-
Gerne Para.
Sollte trotzdem für dich interessant sein was du darfst und was nicht.
-
ich kenn diese regelung... aber ich ignoriere sie meistens
naja...
-
im ignorieren bist du sowieso gross..
stay tuned
matz
-
Ihr habtse ja nicht mehr alle. Da stellt einer ne Frage welches Becken klanglich zwischen Becken A und B paßt und ihr macht den Jungen hier zur Sau! Beantwortet seine Frage oder haltet die Klappe! Hier hat doch bald niemand mehr Lust ne schlagzeugspezifische Frage zu stellen...
-
ein jugendlicher darf das dreifache seines monatlichen taschengeldes ausgeben...und wenn er denn zufällig 500 € monatlich bekommt, darf er sich ein 1500 € set kaufen
-
also, um das ganze mal rechtlich zu klären:)
wenn ein minderjähriger etwas geschenkt bekommt und dabei einen lediglich rechtlichen vorteil erwirbt, so kann er die sache ohne zustimmung der eltern annehmen! er kann zB. 100 euro von seinem onkel annehmen----lediglich rechtlicher vorteil, aber wenn ihm eine katze geschenkt wird, können ihm das die eltern verbieten----tiere kosten geld, zeit usw.
mit den verfügungsrechten hat 00 ganz recht. die eltern können immer ihr veto einlegen, außer, er möchte sich etwas von seinem taschengeld kaufen und es wurden vorher keine vereinbarungen getroffen, wie er mit dem geld umzugehen hat!wenn er allerdings bei ebay shoppen geht und über seine finanzen hinaus bietet, so ist der kaufvertrag schwebend unwirksam. dh. seine eltern können bei verkäufer anmerken, dass sie mit dem kauf der erworbenen sache nicht einverstanden sind und somit den vertrag von anfang an unwirksam machen, auch wenn die sache bereits geliefert wurde!
wenn jemandem das zu "klugscheißerisch", möchte ich mich hiermit schonmal entschuldigen
-
Niemand braucht sich hier zu entschuldigen für sachdienliche Hinweise. Und es sollte auch erlaubt sein nachzufragen, wenn einer sich in einem Beitrag ständig selbst widerspricht, was ich hier einwandfrei aufgezeigt habe. Und es muss erlaubt sein, einem unerfahrenen jungen Menschen im Umgang mit Geld, das er oder andere sauer verdient haben, etwas Nachhilfe zu geben.
-
das is ja alles gut und schön, nur bis jez wurde mir meine frage immernoch net beantwortet, und mitlerweile sind wie auf seite 4!
also... bitte... endlich ne sinnvolle antwort!
-
Also...bitte...endlich nen paar sinnvolle Posts Para!
-
ich bin noch einer der, der versucht was sinnvolles zu posten, wenns eben falsch war: na und? wen störts? nur die, die sich darüber aufregen.
nochma: hab immer noch keine antwort bekommen...
-
Zitat
nochma: hab immer noch keine antwort bekommen...
Klar. Weil die Frage Quatsch ist. Wer von uns hat schonmal ein 17" Amun Medium und ein 18" Thin gehört, weiß natürlich noch genau wie die klingen und hat sofort ein Becken an der Hand, was vom Klang "dazwischen" passt? Siehst du.
Stichwort China: Da gibt's auch schon dutzende Seiten hier. Und wenn es zum Rest optimal passen soll, kauf dir halt ein Amun.
Thema Klammer/Beckenhalter: 17/18 Crash ist ohne Probleme drin. 20" China kann ich nichts zu sagen.
Außerdem reden wir hier über ungelegte Eier, und da hat eben kaum jemand Lust, sich den Wolf zu posten, wenn es sowieso für nichts ist. Zumal du am 24.09. mit Sicherheit schon wieder etwas anderes in's Auge gefasst hast.
-
Also, ich denke, daß man erstmal Deine Beckenkombi hören müßte und am Besten andere Becken danebenhängen sollte zum Ausprobieren. Pauschalaussagen werden per Net nicht möglich sein, weil bestimmt keiner hier den Klang Deiner Kombi kennt.
-->Am Besten testen...
Also wieder der Shop und eigene Becken mitnehmen.
Zur Klammerfrage: das hält, wenn Ständer, Klammer und Galgenarm stabil genug sind und die Sache mit Verstand motiert wird.
Zum China:
Meinl Raker 18er hab ich, das ist hart aber herzlich, also schneidend, kurz, macht Ohren taub...So ähnlich wie Du es beschrieben hast.
Wär vielleicht was für Dich aber meins bekommt EFDrummer morgen...Edit:
da war doch einer schneller beim Schreiben -
Zitat
Original von Paralyzed
das is ja alles gut und schön, nur bis jez wurde mir meine frage immernoch net beantwortet, und mitlerweile sind wie auf seite 4!also... bitte... endlich ne sinnvolle antwort!
Also das verstehe ich jetzt nicht!
Hast Du mein Posting etwa für eine Verarschung gehalten?
Ich habe selbst an meinem Set die Becken so kombiniert.Dabei habe ich das 16"Powercrach nach links rüber gehangen und das 17" nach rechts rüber und das 18 " rechts neben das 17".
Muß natürlich dabei sagen,das ich noch wesentlich mehr Cymbals in mein Set intregriert habe!
-
Eine befremdliche Diskussion. Klar ist es offensichtlich, dass der gute Paralyzed, sobald er nach seinem 15. Geburtstag wieder bei Kasse ist, andere Investitionsmöglichkeiten aufgetan hat.
Aber davon abgesehen: Kann man nicht dennoch über diese prinzipiell nicht uninteressante Ausgangsfrage diskutieren? Möglicherweise wird es künftig andere Mitglieder gehen, die Antwort auf die gleiche oder eine ähnliche Frage suchen. Oder vielleicht hat auch jemand einfach nur Spaß an dieser - hypothetischen - Diskussion? Möglicherweise passt auch gar kein Becken mehr dazwischen. Ja und? Was wäre schon der Fußball, wenn es nichts mehr zu mutmaßen, zu schätzen oder zu ahnen gäbe?
In meinen Augen ist Enthusiasmus und Wissbegierde erheblich wichtiger als Geld. Selbst wenn Paralyzed niemals mehr ein Crash kaufen wird, selbst wenn er im September lieber einen Game Boy kauft - wenigstens hat er sich dann darüber unterhalten, welches Becken er gekauft hätte. Wieviel haben wir rumgesponnen, als wir 14 waren (meine drängendste Frage war, welchen Ferrari ich mit 18 fahren würde: nach endlosen, erhitzten, Streitereien ließ ich mich nicht von einem 284 GTO abbringen)? Also: Immer ruhig bleiben.
-
Zitat
Also: Immer ruhig bleiben.
bist du auf droge?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!