Suche Ergänzung...

• hallo!

00 hat mir zwar schon wieder verboten, nen thread wegen meiner frage zu öffnen, mir aber egal...

also, hab ja amun 17" medium und 18" thin crash. nun such ich ne ergänzung, und zwar...

... entweder ein crash, das tonal dazwischen passt

oder

... ein nettes china ab 20" ... hochi hat mir bei ebay ein alpha gezeigt...

was würdet ihr mir bei den crashes empfehlen können? nehme so gut wie alles, auch paiste 505 oder was weiß ich... 2002 wär mir aber lieber ;) ... oder kA... hauptsache es passt und klingt wie ein zwischending aus den beiden jetzigen crashes...

oder eben das china... vorstellung: eben der kurze china klang, crashig-zischig, warm, leicht bis mittelmäßig trashy, durchsetzungsstark...

und kann man ein 17/18 crash oder ein 20 china auf nen ordentlichen galgenarm setzen und mit ner klammer an nem vorhandenen teil befestigen? ... also so, dass es hält? ...

danke schonmal!

mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• So langsam geht mir hier die ganze Becken fragerei auf den Senkel. Geht doch einfach in den Laden und probiert aus. Am besten ist, ihr nehm eure anderen Becken mit. dann habt ihr den direkten Vergleich.

• bei mir is eben da so ein problem, und zwar:

da nächste akzeptable musikgeschäft is thomann, wohin man etwa 1 1/2 stunden fährt, und wie kommt ein 14-jähriger mal schnell dort hin?

deswegen die fragerei, damit man auf gut glück bei ebay kaufen kann, und wenns nicht gefällt, wieder verkaufen kann...

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Geht doch einfach in den Laden und probiert aus.

Hehe . . . Die ultimative Antwort auf alle schlagzeugspezifischen Fragen !!! Patrick, steh' auf, kannst das Forum dicht machen. :)

Irgendeiner wartet immer.

• Zitat

Original von Paralyzed
    hallo!

00 hat mir zwar schon wieder verboten, nen thread wegen meiner frage zu öffnen, mir aber egal...
    mfg

Er wird seinen grund gehabt haben. Geh zu Ebay und kauf dir was...Das wirst du auch wieder zum gleichen Preis los.

Am besten wäre ein E-Drumset, da hast du viele Beckensamples, die du nach deinem Gehör zusammenstellen kannst.

Ansonsten sind sicherlich Zildjian, Paiste, Meinl, Sabian, Anatolian und Bosphorus gut.

Das sollte reichen, um deinen Wissensdurst stillen!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• chester, danke, aber soweit war ich auch schon ;)

ich wollte wissen, welches becken ZWISCHEN meine beiden amuns passt, oder ob ich mir erst ein china kaufen soll, und welches dafür geeignet sein müsste, und ob man das dann auf ne arm+klammer-kombi stecken könnte...

eieiei :)

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Original von MG

Hehe . . . Die ultimative Antwort auf alle schlagzeugspezifischen Fragen !!! Patrick, steh' auf, kannst das Forum dicht machen. :)

Sorry, klar kann man sich hier Info´s holen, aber becken sollte man erst in ruhe ausprobieren, das ist halt meine Meinung.

Ok, wenn der Laden soweit weg ist, iist es natürlich ein Problem. Aber ich muß auch eine 45 min. fahren eh ein vernünftiger Laden kommt. Also ein laden der relativ viel auswahl hat. ABer man kauft sich ja auch nicht jede Woch ein neues Becken?

• ohne karre und ohne geld fürn zug etc. is man halt trotzdem leicht gebunden, und net jeder spendiert einem mal ne fahrt nach nürnberg...

DIR verkauf' ich nichts!

• "wie kommt ein 14-jähriger mal schnell dort hin?"

Komm schon, für eine überlebenswichtige Anschaffung wie diese fährt man doch gern mal für viel Geld mit dem Zug.

Meine Gegenfrage:
    Wozu braucht ein 14jähriger drei Crash-Becken? Hast du denn schon eine Band und Auftritte? Andererseits musst dich hier natürlich nicht rechtfertigen, wofür du dein sicher hart verdientes Geld rauswirfst.

Zur Sache: Deine jetzigen Crashes liegen doch wohl klanglich schon relativ nah beieinander, also wozu muss da noch eins dazwischen? Ich könnt's nachvollziehen, wenn du verschieden laute Arten von Musik machen würdest und daher verschieden laute Becken brauchst.

• schon ma dran gedacht, dass wenn ich mitm zug fahr kein mehr fürs becken hab? und schonma dran gedacht, dass ich wohl kaum 1000000€ für zug ausgeb, dort rein geh, teste, heimfahr und mir bei ebay eins bestellt, was eh leichte klangliche abweichungen hat?

@ josef

17" medium und 18" thin haben einen recht großen unterschied. und des mit der anzahl der crashes sollte auch meine sache sein... oder?

DIR verkauf' ich nichts!

• Mann, niemand hier hat Deine Becken gehört, wie soll da einer sagen was nun genau dazwischenpaßt??

Außerdem: Denk mal an Dein Alter!
    Mit 14 bist Du nicht voll geschäftsfähig und jeder Händler geht ein Risiko ein, wenn Du bestellst oder direkt einkaufst, auch bei Ebay! Also überrede die Family zu nem Ausflug mit Zwischenstop beim Musikalienhändler und alles ist in Butter oder??
    Andere Möglichkeit: Du sparst noch etwas und hast dann die Kohle für Becken und Fahrt.

Du wirfst wohl immer gleich alles Geld fürs Set raus??
    Ich empfand als Schüler ne gebrauchte HiHat mit 302Becken für 60DM schon als große Belastung...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Natürlich.

Wozu eigentlich dieser ganze Thread, wenn du doch in deiner Signatur deutlich ein AMUN Medium Crash in 18" suchst - was da wohl dazwischen gut reinpassen wird - UND gleichzeitig drauf hinweist, dass du erst im September wieder Kohle hast?

Wozu also die ganze Fragerei? Ist dir langweilig?

P.S. Wer mit Geld umgehen kann, kauft sich kein drittes Crashbecken, wenn er sich nicht mal eine Zugfahrt leisten kann!

Grow up!

• Zitat

Original von Slowbeat
    Mit 14 bist Du nicht voll geschäftsfähig und jeder Händler geht ein Risiko ein, wenn Du bestellst oder direkt einkaufst, auch bei Ebay!

Nicht wenn er das Zeuch von seinem Taschengeld bezahlt, was offensichtlich der Fall ist.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Aber der Taschengeldparagraph gilt nur bis zu ner bestimmten Höhe, die ich leider nicht mehr weiß, hab in Wirstchaft damals viel geschlafen :rolleyes:

give me radioactive toy

• verdammt!
    ich will mir nicht einfach ein amun 18" medium dazwischen kaufen, da es womöglich bei ebay was gleichgutes/besseres für weniger gibt! und amuns klingen eben immer fast gleich, demnach hätte es ja sein können, dass jemand schon ein 17" medium und 18" thin gehört hat! und was soll das gelaber von geschäftsfähig und nicht? wenn ich mir was kauf, dann is das abgesprochen, und wenn net: was interessiert euch des?! und ob ich geld hierfür oder dafür ausgeb: was interessiert euch des?! mein gott, also hier würd ich genug leih-väter finden, die mir den ganzen tag lang sagen, was recht und unrecht is, was ich mit meim geld machen soll und was net, ...

edit: und woher wollt ihr wissen, dass ich net früher schon etwas geld hab... so ein dummes gekäu...

DIR verkauf' ich nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

• Aber da gabs ne Begrenzung, dessen bin ich mir ziemlich sicher!
    Irgendwas mit X mal monatliches Taschengeld.
    Bei größeren Geldgeschenken gilt dann auch dieser Betrag, es sei denn, der/die Schenker/In gibt nen bestimmten Zweck vor.
    Deswegen haben wir das als "Taschengeldparagraph" kennengelernt.

Kann auch sein, daß ich mich irre aber ich hab da so ne dunkle Erinnerung...

Edit:
    Para halt mal die Bälle flach, niemand will Dir was Böses...

Edit2:
    Das steht so in Deiner Signatur!

give me radioactive toy

2 Mal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Zitat

die mir den ganzen tag lang sagen, was recht und unrecht is, was ich mit meim geld machen soll und was net, ...

Nun ja. Du fragst aber auch ständig danach, was du mit deinem Geld machen sollst oder nicht. Dann beschwere dich nicht über die Tatsache, dass du ehrliche Anworten bekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!