Hallo,
ich war eben mal im Shop um die Ecke, um meine selbstgebauten Pads an einem vernünftigen Modul zu testen. Mit meine Alesis D4 und dem Yamaha DTX 2.0 hatte ich permanent Fehltrigger, Doppeltrigger und eine grausige Anschlagsdynamik, so dass die Pads praktisch unspielbar waren. Trotz aller Rumdreherei waren die Probleme nicht in den Griff zu kriegen, und ich wollte das Basteln schon aufgeben.
Im Laden stand nun ein TD 12. Ohne jedes Tuning waren meine Pads damit sofort okay, und nach ein paar Eistellungen sogar richtig gut. Dabei bin ich noch längst nicht in die Tiefe der Möglichkeiten des TD 12 vorgedrungen. Auch die Sounds fand ich auf den ersten Eindruck großartig. Sehr überzeugend!!!
Meine Frage ist nun, wie ihr im Vergleich dazu das TD 8, das TD 9 oder das TD 10 bewertet, vor allem eben, was die Einstellmöglichkeiten und die Sounds angeht. Ist das TD 8, das ja mittlerweile recht günstig zu bekommen ist, mit dem TD 12 halbwegs vergleichbar, oder ist das eine ganz andere Liga? Wie schneidet das TD 9 im Vergleich ab, das ja sozusagen eine Klasse tiefer spielt, aber dafür noch sehr frisch am Markt ist?
Freue mich auf eure Antworten