Billigdofuma Kurzbericht - Beispiel Fame DFP9001

  • könnt ihr beurteilen, ob sich die Laufeigenschaften verändert haben? Bzw. habt ihr überhaupt was bemerkt?


    Schon mal danke (im voraus!)


    Es ist schwer, eine Veränderung der Laufeigenschaft über drei Jahre zu benennen, denn ich für meinen Teil habe immer wieder an den Einstellungen gespielt und letztendlich hat sich auch mein Doppelfuß-Spiel verbessert.
    Rein subjektiv würde ich sagen, dass die Maschine ein klein wenig träger geworden ist, was aber wohl auf die mangelnde Pflege zurückzuführen ist. Wenn ich alles reinigen, fest einstellen und ölen würde, liefe sie sicher wieder wie neu...
    Lediglich die Geräuschentwicklung ist von "unhörbar" auf "ab und an quietscht mal ne Feder" gestiegen - aber das ist bei anderen Maschinen nicht anders.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich hab die Millenium PD222 und bei mir is nach 1 Jahr das Gelenk an der Ferse gebrochen. Habe ich beim großen T auf Garantie getauscht bekommen und die neue ist immer noch im Einsatz.


    Ich hatte, als ich die Fußmaschine eingeschickt hatte, eine Iron Cobra Jr. ausgeliehen bekommen für nen Gig und muss sagen, dass diese schon wesentlich geschmeidiger gelaufen ist.


    Ich bin aber soweit zufrieden mit der Maschine und vor allem mit der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten die man für das Geld bekommt.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Mein Sohn hatte mal eine Fame Doppelhufe er fand sie ok, ich selber fand sie Schrecklich leider weiß ich gerade nicht mehr welche es war sie hatte Rote Bodenplatten.
    Seine DW 5002 TD3 finde ich z.b. wieder gut teilweise sogar besser als meine Iron Cobra Single. Es ist aber alles meist eine frage des Geldbeutels und Geschmacks. Fame und Millenium sind aber für Drummer die nicht viel Geld habe immer noch gut für den Anfang wie man hier sieht spiele manche die Maschinen sogar noch nach ihrer Anfängerzeit. Die Verarbeitung ist soweit auch recht Solide. Wenn man bedenkt das sogar bei DW mal Platten brechen.


    Danke für den schönen Testbericht.

  • Also ich hab meine Fame Doppefussmaschine jetzt ca. 1-2 jahre und ich muss sagn ich komm da schon langsam an die Grenzen, was wahrscheinlich aber auch größtenteils an der mangelnden Pflege liegt. Federn sind ausgelutscht, Quitschen tut sie und sie reagiert nichtmehr so gut wie am Anfang und man hat ein bisschen das Gefühl, als wäre etwas locker oder rutschig, da man irgendwie nicht 100%ige Kontrolle über die Fusmaschine hat. Das kann man schlecht erklären, aber ich denke mit ner DP in ner höheren Preisklasse (z.B. Tama IC, DW, etc.) könnte ich doch um einiges schneller und genauer spielen, da diese einfach besser reagieren. Aber das könnte auch einfach an meinen Federn liegen... :-/ Für 100euro aber sehr sehr sehr geil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!