DT Songs, auf der Hihat zu schnell

• Hi,

Ich habe schon seit ich angefangen habe (vor 7 Monaten) das Problem bei DT Songs das ich die HiHat IMMER doppelt so schnell spiele wie im Orginal.
    Ich bekomm es ums verrecken nicht hin die so langsam zu spielen. Das ist immer dann, wenn BD und HH nicht auf dem selben Schlag sind.
    Sobald ich das versuche kommt da irgendein Mist raus.

Beispiel: Root of all Evil

Ich kann den Song jetzt nahezu perfeckt, aber ich bekomm diese Scheiße auf der Hihat einfach net hin.
    Liegt das am Blut oder gibts nen Trick wie man das lernen kann ?

LG, Zunge

• Am Blut wirds nicht liegen, du musst halt die ganzen 8tel Grundgrooves üben mit Viertel auf der Hihat, vom simpelsten Grundbeat an und immer wieder üben in den unterschiedlichsten Variationen und Tempi, was
    anders würde mir dazu nicht einfallen. Wichtig erstmal richtig langsam beginnen, damit die Figur sitzt und vergiss dabei mal deinen Playalong.

• Nimm nen simplen Bummtschak mit 8el auf der Hi-Hat und verschieb die Bassdrum auf alle 16tel Zählzeiten.
    Das gibt erstens genug Stoff zum Üben und zweitens Unabhängigkeit.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!