Ich hab einen in der Hose
![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/f7/11228-f7ad131504cb88a55fd1a0c76395b96e8fee080c.jpg)
Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?
-
-
-
Richtig. Wusste nur nicht wie man das nennt.
-
Bei einer Probe ist mir ein Stick (absichtlich) aus der Hand gegen unseren Gitarristen geflogen (bzw. gegen sein Gitarre), naja wayne, nächster Stick, Headshot
-
Geil. Bei mir hätte ich ne auf die Fresse bekommen wenn ich das getan hätte. Trotzdem geil
-
Mir ist bei einer Probe (unabsichtlich) mal ein der Stick aus der rechten Hand gerutscht, als ich aufs Crash schlagen wollte...
Das Ergebnis: Eine hässliche Beule im Lack der Les Paul Standard des Gitarristen :S...er hats zum glück mit Humor genommen und ich musste nichts bezahlen
-
Mir ist beim Gig der Schlegel von der Fußmaschine weggeflogen, jetzt weiss ich endlich, wofür ich so eine Fußmaschine mit 2 Schlegeln und einem 2. Pedal gekauft habe....
-
... während ich mit kopfhörern lustig vor mich hintrommel, kommt sie herein und stellt sich rechts hinter mich, Als ich das Standtom bediente, hatte sie meinen Ellenbogen im Unterleib, .....
-
selber schuld, da kanns nix machn
-
Hatte ich das schonmal geschrieben??...
Wie auch immerIm Winter bekomme ich immer so ein kleines Heizöfelchen von meinen Eltern ans Set gestellt.
Ich machs zwar nur zur Not an, wenn richtig kalt ist, aber an dem tag WAR es richtig kalt.Irgendwas war anscheinend mit dem Teil nicht in Ordnung, ich spiele da ganz fröhlich vor mich hin, plötzlich: BATZ! Und Stille... Und Dunkelheit...
Ich gehe auf die Knie und Robbe links zwischen Wand und Set vorbei, muss dabei höllisch Aufpassen, dass ich mir nicht weh tue
Sicherung wieder rein und diesmal war alles wieder OK... Naja, hoffe, dass ich ab sofort nie wieder im Dunkeln drummen muss xDLiebe Grüße
Patrick
-
Hatte ich das schonmal geschrieben??...
Wie auch immerIm Winter bekomme ich immer so ein kleines Heizöfelchen von meinen Eltern ans Set gestellt.
Ich machs zwar nur zur Not an, wenn richtig kalt ist, aber an dem tag WAR es richtig kalt.Irgendwas war anscheinend mit dem Teil nicht in Ordnung, ich spiele da ganz fröhlich vor mich hin, plötzlich: BATZ! Und Stille... Und Dunkelheit...
Ich gehe auf die Knie und Robbe links zwischen Wand und Set vorbei, muss dabei höllisch Aufpassen, dass ich mir nicht weh tue
Sicherung wieder rein und diesmal war alles wieder OK... Naja, hoffe, dass ich ab sofort nie wieder im Dunkeln drummen muss xDLiebe Grüße
Patrick
Übrigens: Bei mir ist es eine Art "Zeremonie", wenn ich im Dunkeln Drumme.
Bei meinem Lieblingslied das Licht aus und Vorhänge zu. Und dann kanns losgehen.
oschi
-
So ähnlich ist es mir mal bei den Aufnahmen für Berkowitz gegangen. Spiele grad nen Song ein, auf einmal Licht aus (es war gegen 6 Uhr abends im Winter, also auch draußen schon finster), Pult aus, Rechner aus. Irgendein Typ hatte im Haus eine Neonröhre wechseln wollen und deswegen die Sicherungen vorsichtshalber mal ALLE abgeschaltet
-
-
Neulich am Neckarfest, hat die Band von meinem Schlagzeuglehrer live gespielt... Auf einmal fällt ein Großteil der Instrumente aus. Nurnoch Gesang und Keyboard haben funktioniert...
Die Ursache war dann, dass einfach jemand mal den Stecker aus der Kabeltrommel gezogen hat, weil er Strom für so ein verdammtes Wikingerboot gebraucht hat -
Achso gibt es Wikingerboote neuerdings auch mit Strom -
Ja war irgendwie el. angetrieben
-
Hahahaa, wie geil is das denn alles....und da stoß ich jetzt erst drauf
Mir is beim letzten Gig die BD mal eben 5cm nach vorn gerutscht-war nicht meine, war n Tama-Standard-Set, da hat jemand beim Aufbau die Füße nicht fest geschraubt, die klappen weg, die BD löst sich von der DoFuMa, die ja mit eigenen Dornen im Teppich verankert ist.
Der 2. Song des Abends, der auf 16tel BD ausgelegt ist wurde ohne BD fertig gespielt, danach großes Schrauben-wir ham nochmal von vorn angefangen ...Plötzlich Strom weg kenn ich auch: Die Putze von der Firma, wo der Proberaum drin ist, hat immer gern den Hauptschalter nach Feierabend ausgemacht.Licht weg, Musik weg, Klick weg, dunkel wie im Kuharsch-spielen geht ja noch, aber komm erst mal hinter der Schießbude vor, ohne Gitarren, Amps oder die eigenen Knochen zu zerstören
Freu mich schon auf den nächsten Gig, wo das halbe Set abstürzen kann, weil der drum-riser zu klein ist...
Edith wieder: wenn jemand wieder ein Wiki-Schiff mit Strom versorgt, zeig ich dem mal wie ne anständige Wiki-Bestattung funktioniert
-
haha
das ist echt gut
-
Na, wenn Du jetzt noch definieren könntest was Du im besonderen so klasse findest, könnt ich angemessen darauf reagieren
Hab grad geschaut: Drum-riser beim nächsten Gig: 1,80 breit, 1,80 tief, 0,30 hoch- bleibt wieder die linke Floortom auf der Strecke
-
ich meinte das strom weg primär
aber das ohne BD weiterspieln kann ich mir auch gut vorstellen .. jedoch ist der gedanke daran nicht so witzig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!