damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.
Korki Nur damit ich es richtig verstehe: Der Stick muss den Basser nur treffen. Er muss NICHT stecken bleiben.
damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.
Korki Nur damit ich es richtig verstehe: Der Stick muss den Basser nur treffen. Er muss NICHT stecken bleiben.
Keine Sorge ihr zwei, das ist ganz normal. Das geht am Anfang allen so. Man braucht schon etwas Übung und Erfahrung, damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.
wobei, dann weiss man, wo er ist und muss den Stock nicht lang suchen
Danke für das Erwähnen des Songs! Das hat mich getriggert, mal das wirklich interessante Leben von Ian Dury zu googeln und unter anderem festzustellen, dass die Blockheads live echt klasse waren
zum Stick verlieren hab ich letztens ein kleines outtake Video gemacht, weils so lustig war
Witzig, wie Du noch versuchst, den Stock einzufangen.
Und dann: Fühlst Du bei der Suche nach dem Stock tatsächlich u.a. am Hinterkopf, ob er noch oben drauf liegt?
Wahrscheinlich hattest Du die Berührung des Stocks am Kopf noch ganz frisch gespürt, deswegen dachtest Du, er könnte evtl. auf dem Kopf liegen geblieben sein?
Sieht zumindest so aus....
Ich hab kürzlich auf einem Festival ne Band gesehen, bei der, der Drummer das ganze Konzert mit zwei Paar Sticks durchgezogen, fand ich mutig.
Vielleicht hat er drauf gehofft, dass bei Stickverlust früher Feierabend ist
🤣🤣🤣
Blöd ist auch, wenn einen der Stick runter fällt- und zwar so blöde, dass er unter das Bassdrum- Pedal kommt und man die BD nicht mehr spielen kann
Das hatte ich heute.
Keine Sorge ihr zwei, das ist ganz normal. Das geht am Anfang allen so. Man braucht schon etwas Übung und Erfahrung, damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.
Ich hab nur nen Keyboarder 🤣🤣🤣
Ja, mit zwei Paar komm ich in der Regel auch aus.
Sehr selten bricht Mal direkt einer (da nimmt man vielleicht auch nicht gerade brutal ausgenudelte), aber eigentlich fast immer verliere ich mal einen im Eifer des Gefechts, haha.
und so saublöd, dass er unauffindbar war, ist mir auch noch keiner weggeflogen. Ne ganze Tasche Brauch ich nicht.
Find das halt ne Sicherheit, welche brechen, die Sticks fliegen weg etc.
dachtest Du, er könnte evtl. auf dem Kopf liegen geblieben sein?
Haha, nein, das war eher so ein „aua“ kopftätscheln, halt voll perplex überrascht zeitverzögert 😂
Hehe, ätsch, ich hab beides, für jeden Stick ein Zielsubjekt 😅
Darum habe ich immer die ganze Stocktasche mit, ein Projektil für jeden.
lg
Darum habe ich immer die ganze Stocktasche mit, ein Projektil für jeden.
lg
Klingt nach Big Band......
dachtest Du, er könnte evtl. auf dem Kopf liegen geblieben sein?
Haha, nein, das war eher so ein „aua“ kopftätscheln, halt voll perplex überrascht zeitverzögert 😂
Hätte ich auch gern, aber der wird umso mehr leiden müssen, muahahaha! 🤣
Hab gar nicht gemerkt, dass du dich am Kopf getroffen hast, es sah aus als wär der Stock einfach nur über dich rüber geflogen.
Ihr Ösis habt wohl nen eisernen Schädel. 🤣
hr Ösis habt wohl nen eisernen Schädel.
...und dafür auch noch einen speziellen Ausdruck, der sich mit normalem Sprachgebrauch nicht erschließen lässt..
hr Ösis habt wohl nen eisernen Schädel.
...und dafür auch noch einen speziellen Ausdruck, der sich mit normalem Sprachgebrauch nicht erschließen lässt..
🤣🤣🤣
Muss man das verstehen?
Muss man das verstehen?
Leinwand, Hacken, Tschigg, gschbridser, Schlagobers, ..
Hm ich versuch mal deine Versuche zu übersetzen
Ich glaub du meinst Leiwand --> sagen eigentlich nur Wiener, vll in Niederösterreich auch, ansonsten verwendet das keiner.
Hacken meinst du vermutlich die Arbeit also den "Schepf"?
Tschick ist die Zigarette, das stimmt fast.
Ich glaube du meinst Gspritzter oder? Das heißt bei uns Mischung.
Gibts ein anderes Wort für Schlagobers?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Muss man das verstehen?
Schlagobers ist doch Rahm, oder?
Alles anzeigenHm ich versuch mal deine Versuche zu übersetzen
Ich glaub du meinst Leiwand --> sagen eigentlich nur Wiener, vll in Niederösterreich auch, ansonsten verwendet das keiner.Hacken meinst du vermutlich die Arbeit also den "Schepf"?
Tschick ist die Zigarette, das stimmt fast.
Ich glaube du meinst Gspritzter oder? Das heißt bei uns Mischung.
Gibts ein anderes Wort für Schlagobers?
Danke für eure Aufmerksamkeit
So, dann hätten wir Deutschen auch was gelernt. Und ja, gibt es, wir sagen Rahm.
Muss man das verstehen?
Schlagobers ist doch Rahm, oder?
Ich sage dazu Schlagsahne.
Im Zweifelsfall einfach durch Speck ersetzen, das ist universell.
Fällt mir gerade erst jetzt auf:
Was ist denn ein Zielsubjekt?
Wenn Du darüber sprichst, wen oder was Du treffen möchtest, dann ist es grammatikalisch doch ein Zielobjekt.
Rein subjektiv betrachtet...
[Klugscheißmodus off]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!