*push* so Leute, langsam wirds wirklich nen Contest, inzwischen müssten sich wirklich mehrere um die ersten 3 Plätze kloppen Will sagen: Es trudeln nach und nach mehr Beiträge ein. Gut so! Weiter so!
Denkt dran: Dabei sein ist alles!
*push* so Leute, langsam wirds wirklich nen Contest, inzwischen müssten sich wirklich mehrere um die ersten 3 Plätze kloppen Will sagen: Es trudeln nach und nach mehr Beiträge ein. Gut so! Weiter so!
Denkt dran: Dabei sein ist alles!
Ah, mist, ich schieb das immer vor mir her^^ dabei hab ich schon sone gute Idee...
Ich bin gespannt was die anderen so eingesendet haben und ob ichs schaffe noch was aufzunehmen.
MfG Josef
up
Wie sieht denn das jetzt aus mit der Jury?
die gibt es und derzeit bist du ein Teil davon.
Wenn du was eintrommeln möchtest sag mir per PN Bescheid dann regeln wir das. Im moment ist jedenfalls (noch) keine Jury Nötig, die wäre erst ab 20 Einsendungen oder so sinnvoll...
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee für die verlängerung ^ ^
biteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee keine Ursache.
up.
Wenn mir jemand das erklären kann schicke ich meinen Stück ein xD.
Ich würde vermuten, dass die Playalong datei in einer anderen Sample Rate vorliegt als dein dazugetrommeltes;)
Das musst du jetzt irgendwie konvertieren oder so. Wie genau kann ich dir nicht sagen. Und ob es wirklich daran liegt weiß ich auch nicht.
MfG Josef
sonst Mail einfach mal her das zeugs.
mal wieder up. noch 3 Wochen.
Ja! Er lebt noch! 10 Days to go!
Wenn mir jemand das erklären kann schicke ich meinen Stück ein xD.
Und ja, das kann ich erklären: Was du da im fenster hast sind einmal die "Real Drums" und einmal etwas das du wahrshceinlich zum Playalong eingetrommel thast...Die Beispiel-Drums gehen aber nicht bis ganz zum Ende, was da aber auch steht......
...hat mich enttäuscht.
Bisher dachte ich ja immer, dass es nur mit den alten Bandgeräten/Tonbändern Gleichlaufprobleme gegeben hat. Im Rahmen dieses Contests musste ich nun erfahren, dass auch digitale Geräte nicht automatisch 100%ig synchron laufen müssen, nur weil sie digital sind. Doch immer der Reihe nach:
Zuerst habe ich Nano's mp3-HQ-Playalong-Track mit Click (110 Bpm) versehen. Das passte noch prima. Um etwas mehr Orientierung in dem Stück zu haben, fügte ich eine weitere Spur hinzu, auf der ich per Mikrofon die Takte einfach durchzählte. Es sind übrigens 123 Takte. Noch schnell eine kleine Abfolge der markanten Stellen im Stück auf Papier geschrieben (wann was passieren soll) - fertig war die Vorbereitung.
Nun habe ich das ganze auf eine Audio-CD gebrannt und bin damit im Übungsraum verschwunden. CD-Player angeschmissen und mein Getrommel (ohne CD-Signal natürlich) mit 'nem Gemini USB-Recorder im wav-Format aufgenommen.
Nun ging das Elend los: Playalong-Track und meine Drums passten tempomäßig nicht zusammen! Das Playalong war minimal zu schnell, bzw. meine Aufnahme zu langsam. Nachträgliche Geschwindigkeitsänderungen (<0,3%) brachten mehr oder weniger Minderung. Zufriedenstellend war das nicht. Also die Playalong-Spur 'rausgeworfen und duch das MIDI-File ersetzt. Ergenbnis: Die gleichen Probleme. Erst als ich das Tempo der MIDI-Spur auf 109,74 Bpm korrigiert hatte, war es halbwegs synchron. Stellenweise wackelt es immer noch, bzw. es hört sich so an, als ob die Spuren kurz auseinanderdriften und dann wieder zueinander finden. Doch mehr Zeit wollte ich in dieses "Projekt" dann auch nicht mehr 'reinstecken. So ist es auch bestimmt kein optimaler Mix. Schade. Wenigstens haben wir wieder was gelernt.
Mal sehen, ob ich Chancen auf die rote Laterne habe.
P.S. Angefangen habe ich mit Audacity und bin dann im Laufe meiner "Experimente" zu Magix Music Studio gewechselt. Richtig was gebracht hat das aber auch nicht.
Ich hatte den Einstieg in das Stück auch ein paar mal halbherzig versucht. Halbherzig deshalb, weil mich immer wieder irgendetwas hinausgeworfen hatte....irgendwann hatte ich keinen Bock mehr.
Schade! Trotzdem danke ich Nano für die Mühe und das Engagement und hoffe, nächstes mal etwas Durchschaubareres vorgesetzt zu bekommen.
Bin halt doch noch ein blutiger Anfänger.
...hat mich enttäuscht.
Bisher dachte ich ja immer, dass es nur mit den alten Bandgeräten/Tonbändern Gleichlaufprobleme gegeben hat. Im Rahmen dieses Contests musste ich nun erfahren, dass auch digitale Geräte nicht automatisch 100%ig synchron laufen müssen, nur weil sie digital sind.
Deshalb haben die Studios ihr Zeug an einer externen Wordclock hängen. Weil Synchron ist von alleine leider mal gar nix.
LgTrommelmann
Das stimmt wohl. Synchron wird's wohl nur noch wenn man gleichzeitig Playalong + getrommel aufnimmt hab ich das Gefühl...Nun denn.
Es nähert sich dem Ende. Gerade jetzt sollten eventuell nochmal alle aus Ihren Löchern kriechen. Auch ansonsten danke ich allen, die bisher etwas eingeschickt haben. Es wird interessante Diskussionen geben.
lg
Nico
wie erwartet kommen jetzt einige nachzügler die natürlich bis zur letzten millisekunde warten mussten. Last chance!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!