Der bleep ist schön, dazu hab ich, glaub ich, auch schonmal getrommelt.
lg
max
Der bleep ist schön, dazu hab ich, glaub ich, auch schonmal getrommelt.
lg
max
Dann wissen wir fürs nächste Mal ja Bescheid
Wer übrigens noch eine sehr preiswerte Aufnahmelösung sucht soll sich gerne mal mit sainthuck in Verbindung setzen, der setzte nämlich auf folgendes Equiopment und hat damit erstaunlich tollen Sound erzielt:
-> zwei 1EUR-Kondensator-Mikrofone (d.h. Stereo) mit
9V-Batterie-Speiseteil in ca 1m Entfernung
-> Sony MD Walkman MZ-N1 (Line-In)
-> Audigy2 (Line-In)
-> Audacity
-> Kompression (Audacity-Voreinstellung)
-> 3dB BassBoost für alles unter 100Hz
lg Nano
-> zwei 1EUR-Kondensator-Mikrofone
wo gibts denn sowas?
wo gibts denn sowas?
Wer übrigens noch eine sehr preiswerte Aufnahmelösung sucht soll sich gerne mal mit sainthuck in Verbindung setzen
denke eBay.
wo gibts denn sowas?
Okay, ein wenig gelogen. Man bekommt sie für ganze 1,03EUR bei Schlotzhauer Eine schöne Anleitung zum Basteln gibts hier. Eignet sich evtl. nicht für professionelle Aufnahmen, aber für Field-Recordings, Live-Mitschnitte etc eignet sich das hervorragend und braucht sich Meiner Meinung nach nicht hinter teuren OKM-Binaural-Lösungen verstecken. Leider kommt es immer noch drauf an, was man aufnimmt
Hier mal ein Sound-Beispiel: Mikros hängen aus dem Fenster, in ca 10m Entfernung hält ein Bus unten auf der Straße, im Baum ca 2m vom fenster zirpt eine Grille. Wer mag, kann das ruhig mal in Audacity Fourier-transformieren und sich das Spektrum anschauen, der Sound wurde übrigens nur normalisiert.
grilleundbus.flac bei Rapidshare
(Eigentlich kann ich Dienste wie Rapidshare nicht ausstehen, aber ich möchte in einem so grossen Forum nichts auf meinen Webspace verlinken.)
Du kannst ja auch zB. Einen Ausschnitt aus deinem Playalon-Beitrag bereistellen, interessiert hier vielleicht mehr wie ein Schlagzeug damit klingt. Ansonsten: Sauber gelöst. Ich finds echt gut!
Stimmt auch wieder. Na gut, ohne mich langatmig für mein Getrommel zu entschuldigen, stell ich hier mal was aus nem anderen Song rein, zu dem ich gespielt habe. Die reine Drumspur des Playalongs von Nanovarium hab ich garnichtmehr. Achja, der betrommelte Song ist "Macho Man Randy Savage - Gonna Be Trouble"
http://rapidshare.com/files/137911769/beispiel.flac.html
Lineage ist wie oben beschrieben, nur die Kompression ist hier stärker.
Wir haben Heute den 17.August und bisher sind insgesamt nur 3 Playalongs eingegangen. Ich schiebs auch teilweise auf das Sommerloch und Urlaub und Schulferien...;) Jedenfalls ist das so keine Vernünftige Grundlage. Der Contest ist hiermit verlängert bis zum 30. September 2008 . Ich hoffe, das animiert einige doch noch etwas einzuschicken.
lg
Wir haben Heute den 17.August und bisher sind insgesamt nur 3 Playalongs eingegangen. Ich schiebs auch teilweise auf das Sommerloch und Urlaub und Schulferien...;) Jedenfalls ist das so keine Vernünftige Grundlage. Der Contest ist hiermit verlängert bis zum 30. September 2008 . Ich hoffe, das animiert einige doch noch etwas einzuschicken.
lg
Ich glaube nicht, dass das an dem Sommerloch liegt. Der Contest ist, imo, einfach schlecht organisiert.
Ein Ansatz, der mir deutlich besser gefallen hat, gab es im PDF, nannte sich da "Loop Challenge": http://www.pearldrummersforum.…arch.php?searchid=4572460
Ohne Jury etc. hat ein Member einfach Loops bzw. Playalongs (OHNE DRUMS!!) bereitgestellt. Ziel der Übung war der musikalische Austausch, zu vergleichen wie andere Member den Song interpretieren und natürlich gab's auch immer Kritik, sobald eine neue Einsendung veröffentlicht wurde. Jede Woche gab's einen neuen Loop, aber ohne Deadline etc. Kein Contest sondern eine Challenge
Edit: hier sind die die loops http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=727635
Nano, sei mir net bös, aber das Werk inspiriert mich in keiner Weise und Ideen krieg ich zu dem Gedudel auch net. Sorry.
Ich bin euch net böse.
Mitmachen ist ja ein kann und kein Muss. Das viele das Playalong doof finden habe ich inzwischen auch Begriffen.
Mosch:
schlecht organisiert?
Hmm..Nachts ist es aber kälter als draussen oder? Nach deinem Beispiel zu urteilen. Aber wie du meinst.
@ mosch: Schlecht organisiert??? Was denn, wie denn, wer denn? Es werden alle Hilfen gegeben, mann muss sich "nur" hinsetzten
und was drübertrommeln. Selbst das zusammenmischen übernimmt Nano.
Ob das Playalong jetzt schlecht oder gut ist, lasse ich mal dahingestellt. Es hat sich zumindest jemand wesentlich mehr Mühe
gemacht wie alle, die hier schreiben: Eiert, ist doof, einfallslos etc. Ich habe das Ding jetzt bestimmt auch schon 10 mal
getrommelt und mir hat nicht gefallen, was ich da gemacht habe. Da suche ich die Schuld aber eher bei mir, denn beim Playalong.
Warum kann man nicht einfach mal mitmachen und beim nächsten mal aus den Fehlern lernen und die dann weglassen bzw. das ganze verbessern?
Ich persönlich finde diesen Playalong-Contest die bestmögliche Nachfolge des Bummtschak-Wettbewerbs. Auch die Organisation und Durchführung ist super. Es ist alles eindeutig und genug Hilfestellung wird auch gegeben. Natürlich lässt sich über das Playalong selber streiten. Zum einen sind Geschmäcker einfach verschieden, zum anderen könnte man der Meinung sein, dass ein etwas neutraleres Stück sinnvoller gewesen wäre. Der Zug ist aber jetzt nun mal abgefahren. Wen das Lied stört, der sehe es doch einfach als besondere Herausforderung, Level 2 sozusagen.
Im Anschluss an diese Aktion kann man ja immer noch im 3 Wochen Rhythmus ohne Jury verschiedene Loops/Lieder betrommeln und kommentieren lassen.
Ob ich es selber schaffe teilzunehmen, weiß ich noch nicht. Die Verlängerung der Frist erhöht auf jeden Fall die Chancen dafür.
Danke für die Mühe.
sondern um eine tight gespielte saubere und vor allem songdienliche Begleitung
Was versteht man denn konkret unter songdienlich? Was definierst Du noch unter Songdienlich, was unter Gefrickel? Spielt ein Weckl / Lang / etc. songdienlich? Da scheiden sich sicherlich schon die Meinungen. Ob etwas songdienlich oder von der anderen Seite betrachtet langweilig ist, lieg doch letztlich nur im Ohre des Betrachters.
Warum stimmen die User nicht einfach über alle Einsendungen ab, was am besten gefällt?
Können wir ja so machen.
ich wollte mit der Formulierung ledlich sicherstellen dass die ringo starrs dieses forums auch gegen die weckls dieses forums bestehen können. understand?
... ich finde das Playalong zwar auch nicht so wirklich die Offenbarung, aber ganz ehrlich - irgendwo muss ja auch die Herausforderung liegen.
Wobei mir das Ergebnis jetzt auch nicht so richtig gefällt :(. Aber Dabeisein ist alles (olympischer Grundgedanke eines Sportverweigerers?!). Und zu oft wollte ich es mir nicht geben... deswegen ist die Spur ungetrickst in einem Zug eingespielt - dank V-Drums ist das auch rein aufnahmetechnisch ein Kinderspiel.
Grüße, Der Häcker
jupp.
Ach, vielleicht versuch ich mich auch mal an dem Ding. Ich spiel eigentlich nie Playalongs aber ich denke ich probier es mal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!