Super Idee muss man schon sagen
Würd auch gern mitmachen leider spiele ich erst seit 1 monat und habe
nichts womit ichs aufnehmen könnnte.
Super Idee muss man schon sagen
Würd auch gern mitmachen leider spiele ich erst seit 1 monat und habe
nichts womit ichs aufnehmen könnnte.
nur kann ich dann nicht zum song spielen (außer ich kenn das playalong auswendig)
zum thema eiern: ja, das eiert ganz gewaltig, das macht midi an meinem pc leider auch aus irgendeinem grund. speziell am anfang, wo der bass solo spielt, fällt es doch sehr arg auf
ne du kannst den click ja vorher synchronisieren..Dann kannst du auch zum Playalong spielen.
Vielleicht denkt Ihr es eiert so gewaltig weil die Drums eben fehlen..? Wie gesagt, das Playalong so wie Ihr es dort findet ist das Playalong auf dem auch die Realdrums aufliegen und die wurden mit 110 bpm auf Click eingespielt. Also irgendwo stimmts wohl..Das es Eiert stimmt, aber im Timing ist es wohl trotzdem. Ich kann's aber auch nicht ändern. Verzeiht und macht das beste draus.
Edit: Das Midi Eiert Null. Zumindest bei mir. Liegt wohl echt an der RSE...Die kann ich aber nich umprogrammieren.
Dann haben wir wenigstens 'ne Ausrede wenn wir nicht in der Lage sind halbwegs tight zu spielen.
....Außerdem ists so spannender.....XD Achwas stellt euch net an Ihr seid Männer keine Bassisten.
Hiho...
Herausforderung angenommen! Das ALESIS IO 2 ist bereits bestellt inkl. MIDI Kabels und digitalem Kabel - da werd ich sicher etwas hinbekommen. Eine eher bescheidene Investition, wenn man bedenkt, was mir das TD20 Kit gekostet hat. Naja mal sehen, was ich so drauf habe. Ich habe mir bewusst nur das Stück ohne Drums runtergeladen, um besser eigene Ideen zu kreieren.. Aber wenn ich mit meinem Part zufrieden bin und eingeschickt habe, werde ich mir alles andere auch anhören.
Mir fehlt ein wenig der Bass in dem sample - aber egal. Hat ein wenig was chiptunes mässiges an sich - das mag ich
Oki bis Ende August... da kann ich ja noch etwas üben...
ciao, joerg.
Ich freu mich. Bisher wurde leide rnoch nichts eingereicht
Ich freu mich. Bisher wurde leide rnoch nichts eingereicht
Hey - das ist doch kein Wunder, oder? Schliesslich will jeder das Stück erstmal studieren und ein wenig rumexperimentieren, bis man es einreicht. Ich glaube kaum, das jemand mal eben das Teil sich einmal anhört und dann spontan einen zum besten gibt - vor guten Kumpels ja, aber bestimmt nicht in diesem Forum - da will man schon was besonderes aufnehmen
Ich werde auch erstmal ein paar Tage rumprobieren, bevor ich meine Aufnahmen starte. Von daher - geduld! Da kommen bestimmt sehr interessante Beiträge....
Leider habe ich keinen Camcorder am Start, um meine Aufnahme auch visuell zu dokumentieren. Aber das ist defentiv geplant... Schliesslich will ich auch mal so eine gute Figur abwerfen wie martinondrums auf youtube .... Denn den Thomas Lang werde ich wohl auf langer Sicht nicht so einfach schlagen können.... Naja, ich trommel ja schliesslich nur zum vergnügen und nicht um damit Kohle zu verdienen...
ciao, joerg.
Videos sind natürlich herzlich willkommen Aber zur Abstimmung ist nur ein soundfile zugelassen. Videos sollten auch erst NACH der abstimmung veröffentlich werden, zwecks chancengleichheit.
Hiho...
Ja, klar. Wenn Videos zugelassen wären hätte ich eh schon gewonnen! Bei meiner Aussrahlung...
Neee, wie gesagt - so ein Teil hab ich noch gar nicht - und von daher müsst ihr mich erstmal hören, bevor ihr mich sehen werdet....
Aber, eines Tages.....
ciao, joerg.
Gute Idee, ein Playalong den man vielseitig interpretieren kann, sehr schön, so eine Aufgabe würde mich ja auch mal reizen, aber wie schon beim letzten Mal, absolut kein Aufnahmeequipement, bzw. gar keine Möglichkeit mal mit
Playalongs zu spielen, geht mir wohl so wie Buddy, muß wohl auch irgendwann mal in die Richtung investieren.
Schade, dass es mir genauso geht – wäre eine reizvolle Aufgabe ...
Hoch damit
Hammer geile Idee! Werde mich gleich morgen mal hinsetzen und Ideen entwickeln bzw. schon aufnehmen, nachdem ich beim 8tel-Kontest schon zu feige war Mal sehen ob ich mich diesmal traue
lg Silence
Wär schön wenn du dich traust Je mehr desto lauter..Äh besser.
Habe es auch gerade gesehen und werde mich auch bemühen was halbwegs vernünftiges
beizusteuern
Mal hoch damit.
Hallo,
so, die Tücken der Technik holen mich ein.
Wie kriege ich das Ding auf mein Aufnahmegerät (Fostex MR8HD)?
Grüße,
Jürgen
Wie kriege ich das Ding auf mein Aufnahmegerät (Fostex MR8HD)?
Gerade nichts los in der Firma, da hab ich mal gegockelt.
Das Teil kann man über USB mit WAV-Dateien (16bit, 44,1 kHz) füttern. Kannst Du mit der Info etwas anfangen?
Gruss,
Torsten
Hey,
ganz geile Idee und auch ein großes Lob an die von euch, die den playalong fertig gemacht haben und die sich so engagieren!
Ich hätte sogar die eine oder andere Möglichkeit, mitzutrommeln, allerdings find ich den den Playalong eher nervig als begleitenswert. Sry an den "Interpreten", da kannst du natürlich nx für, dass er mir nich gefällt.
Werde das geschehen weiter beobachten und sofort dabei sein, wenn der Playalong mich mitreißt.
Lg
Hallo Torsten,
danke.
leider bräuchte ich es noch konkreter. Ich weiß nicht, wo die wav-Datei genau hin soll. Bisher haben meine Blindversuche nicht geklappt. Die mp3-Datei habe ich auf wav umgewandelt. Jetzt habe ich auch zwei Monospuren gebastelt und die auf je 16 bit/44,1 kHz runtergeschraubt: klappt immer noch nicht.
Eine andere Alternative wäre wohl über den Kopfhörerausgang einfach aufzunehmen. Dazu müsste ich aber noch ein Kabel (3,5 mm Stereoklinke männlich auf zwei Monostecker männlich XLR oder Klinke 6,3 mm) besorgen.
Oder ich stelle einfach zwei Mikrofone vor die Quäk-Lautsprecher vom PC ... - wie ganz früher ...
Hm.
Grüße,
Jürgen
Edith meint, ich könnte es auch bleiben lassen.
Jürgen, da kann ich dir leider nicht helfen ich hab von dem Teil keine Ahnung.
Ich darf aber erfreut mitteilen dass mittlerweile die ersten Beiträge eintrudeln!! :D:D Leute, es wird was.
*Nano huscht jetzt zu williken*
Bis denn!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!