You're welcome.
? Der Große DF-Playalong-Contest ? - Ende, Pool in Arbeit
-
-
Hey Nano....
Schön, daß Du den Contest an den Start gebracht hast!
Bin mal gespannt was so passiert!lg
Christian -
Nachdem ja nun mein Proberaum bespielbar ist, werde ich gleich mal das Tascam anwerfen (hoffentlich kann ich damit überhaupt noch umgehen... stand schließlich über ein Jahr lang bei unserem Saitenschläger )
-
Schön, daß Du den Contest an den Start gebracht hast!
Bin mal gespannt was so passiert!Hallo,
ich finde es ebenfalls gut, daß jemand die Contest-Idee am Laufen hält, aber ich habe den Eindruck daß die Solospur etwas zu schrill geraten ist.
Ich habe die Befürchtung mir hauts alle Sicherungen raus, wenn ich das über Kopfhörer mitlaufen lasse.
Wenns nur mir so geht verzieh ich mich wieder unter den Stein unter dem ich hervorgekrochen bin.Gruss,
Torsten -
Hey, das ist ja mal ne cool Idee! ich bin gespannt auf die Einsendungen!
Gruß,
dat Killerkueken -
Oaky: Gerade über Kopfhörer wirst du feststellen dass die Solospur zwar sehr präsent aber auch in einem absoult erträglichen Herz-Und Laustärkerahmen liegt. Gerade über Kopfhörer ist die Bassspur ziemlich dominierend und die Solospur liegt fast schon dezent darüber...Oder mein Gehör ist doof. :> Jedenfalls nach bestem Wissne und Gewissen abgemsicht Zur Not nimm halt die midi-Spur...Guitar-Pro-Files kann ich auch reinsetzen wenns irgendwem hilft.
-
Oaky: Gerade über Kopfhörer wirst du feststellen dass die Solospur zwar sehr präsent aber auch in einem absoult erträglichen Herz-Und Laustärkerahmen liegt. Gerade über Kopfhörer ist die Bassspur ziemlich dominierend und die Solospur liegt fast schon dezent darüber...Oder mein Gehör ist doof. :> Jedenfalls nach bestem Wissne und Gewissen abgemsicht Zur Not nimm halt die midi-Spur...Guitar-Pro-Files kann ich auch reinsetzen wenns irgendwem hilft.
Na dann, Dein Wort in meinen Gehörgang
-
Naja das hängt wohl immer noch vom Kopfhörer ab. Ich finde die Solospur auch etwas schrill.
Nunja, mal sehen. Ich kann mit dem Playalong noch nich so viel anfangen. Ich werd maln paar Anläufe starten, mal sehn ob was brauchbares rauskommt.
-
Also es tut mir furchtbar leid, aber ich kann zu dem Track nicht spielen. Ich habe immer das Gefühl alles, die Gitarren und der Bass, eiern wie Sau. Auch krieg ich meinen 110er Klick da nicht drüber. Kann es sein dass Temposchwankungen drin sind? Irgendwann ist der Klick nämlich richtig daneben...
Ich bin frustriert und mit der Gesamtsituation unzufrieden!
-
die "real"-Drums die ihr im Hörbeispiel auch downloaden könnt wurden ohne den song auf exakt 110 bpm Click eingespielt und drübergelegt. Wie ihr hört sitzt es perfekt. und "eiern wie sau" tut der song auch nicht..Er ist nur nicht quantisiert. Das Playalong wurde ohne Varianzen und ohne menschliche Spielweise aufgenommen....Besser kriegts meine Soundkarte vielleicht einfach nicht hin..Aber eigentlich sollte es den Ansprüchen eines Playalongs genügen. Ich habe sogar schon alle Spuren einzelnd aufgenommen und Zusammengefügt. Wie gesagt, das Midi steht ja auch naoch als download bereit, vielleicht mögt Ihr euch damit behelfen? Da sind dann garantiert keine Schwankungen drin..Das Guitar-Pro file kann ich auch bereitstellen, vielleicht mag das dann jemand mit der neuen RSE auch nochmal neu berechnen.
Aber wie gesgat sehe ich dir Probleme nicht wirklich...wenn ich auf 110 bpm einspiele und drüberlege sitzt es *?*
-
Hallo,
Daniel S: Stell' Dir vor, Du bist im Proberaum und Deine besoffenen Mitmusiker sind das. Da musste auch ein bisschen flexibel sein. Schmeiß' das Metronom weg! Das ist moderner Scheiß' für Zwangsneurotiker.
Wer die Aufnahme für schrill hält, kennt die 80er Jahre nicht. C64 klang auch nicht besser und was damals aus dem Radio kam, war auch gewöhnungsbedürftig. Ein guter Gehörschutz (nicht der moderne teure Kram, sondern die billigen Schaumstoffdinger für die Baustelle) hilft. Da gibt es dann nur noch warme Mitten und sanfte Bässe.
Grüße,
Jürgen
Rock 'n' Roll -
Ja, auch schon dran gedacht. Ich trink dann mal einen. Brost!
-
Antwort siehe über Jürgen
-
Edit:
Mh aua hab mich grad extrem verkuckt ^ ^.Naja bin dabei
-
Jetzt weiss ich wo dein problem liegt Daniel.
Also der Song ist 110 bpm stabil. Allerdings kann man den nicht von 0 auf synchen..Am Anfang gibts ne Viertelsekunde Leerlauf bzw. "ungesynchtes Geschrammel". Man kann also getrost auf 110 bpm eintrommeln und DANN mittels z.B. Audacity den Track GENAU über das Playalong legen ODER man synchronisiert den Click manuell mit dem Stück ODER man spielt halt einfach so drauf.
Ich füg die Info auch nochmal im Eingangspost ein.
-
Es muss doch auch mal ohne Klick gehen!
Ausserdem sind die Bedingungen ja für jeden gleich. ich seh da kein Problem!
Gruß
Patte
-
geht ja mit click. Aber der muss manuell gesyncht werden. Man kann eben nicht alles haben
-
geht ja mit click. Aber der muss manuell gesyncht werden. Man kann eben nicht alles haben
nur kann ich dann nicht zum song spielen (außer ich kenn das playalong auswendig)
zum thema eiern: ja, das eiert ganz gewaltig, das macht midi an meinem pc leider auch aus irgendeinem grund. speziell am anfang, wo der bass solo spielt, fällt es doch sehr arg auf
-
ja, das eiert ganz gewaltig
Ja ist mir in allen Versionen ohne Drums auch aufgefallen, die fehlende Quantisierung macht sich in der Bassfigur ganz schön bemerkbar, deshalb war ich überrascht das die Version mit den Akustikdrums so funktioniert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!