Hi!
Wollte euch fragen, ob es möglich ist, ein 7 Zoll kleines HQ Practice Pad in einen Snare Ständer zu "klemmen"?
oder gibts da spezielle kleinere Snare Ständer?
Hi!
Wollte euch fragen, ob es möglich ist, ein 7 Zoll kleines HQ Practice Pad in einen Snare Ständer zu "klemmen"?
oder gibts da spezielle kleinere Snare Ständer?
wird eng.
Aber mein kleines hat hinten eine Mutter, so dass ich es auf einen Beckenständer schrauben kann.
Gruß
gd
Es gibt auch Piccolo-Ständer - dass die aber 7" fassen glaub ich auch eher weniger.
Aber man kann ja durch Drehen der Schraube die 3 Arme sehr hoch spannen. Man müsste da theoretisch ein 7" Pad reinbekommen. Sehe da kein Problem. Das ganze könnte nur etwas zu hoch werden...
ich denk auch das nur die höhe da problematisch wird.
eingespannt bekommt man das schon
@Duke
Also mein 8" Pad wackelt im Ständer leicht hin und her, ganz einfach weil das Gewinde so hoch nicht ist, um dieses schwarze Stück Plastik weiter auf die 3 Arme zu schieben. Alles was unter 9" ist hat einfach keinen Halt mehr.
Wer es schafft ein 7" Pad so in einen Snareständer zu integrieren, dass es fest sitzt und auch noch bequem zu spielen ist, der hat die dafür geeignete Hardware oder soeben was abgebrochen.
Bei normalen Snare-Ständern kommt es darauf an, wie weit das Gewinde nach oben geschnitten ist. Manche kann man nicht weit genung zu drehen.
Außerdem ist bei 7" der Winkel der Arme vermutlich zu steil, als dass sie noch etwas vernünftig halten könnten.
Ansonsten gibt es noch den Pad-Ständer von Tama. Der passt auf jeden Fall, da das kleinste Tama-Pad 6" misst.
Genau 50 € für nen Padständer....
...den man im Sitzen und im Stehen verwenden kann!!!
Ich habe ja nicht behauptet, dass das Ding preiswert ist. Aber es dürfte kleine Pads besser halten, als die meisten anderen Padständer, einschließlich derer mit Gewinde, da sich bei denen beim Spielen immer die Pads lockern.
Man könnte auch ne Multiklammer ans Pad machen nicht üblich.. aber ich gehe nur möglichkeiten durch (ist schon spät)
Bei mir klappt das, ist aber nicht 100% stabil. Ich hab mir dann aus nem alten Beckenständer ein Stativ gebastelt, und unten ins gewinde geschraubt.
beim festschrauben nerven die halteklammern der 3 arme des ständers, da die dann über das pad ragen und im weg sind. ich öffne den snareständer extrem weit und lege das pad auf die 3 streben. dementsprechend liegt das pad aber ziemlich tief (lässt sich mit meinem sonor ständer aber noch ausreichend mit der höhenverstellung ausgleichen).
gruß
simon
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!