Die Absätze hab ich auch, wenn die Bildschirmauflösung zu klein ist.
Gruß
Andre
Performance des neuen Drummerforums.
-
-
Die Bildschirmauflösung ist 1280x1024
Habe auch nichts an der Schriftgröße im Firefox geändert.
MfG
-Cypher-
-
Forum läuft bei mir im FF gut IE stürzt öfers ab.
Was aber bremst ist folgendes: Bei mir wird ständig was im HG geladen (JS), wenn ich also einen Eintrag im Forum tippe nimmt mein Browser in der Zeit des Nachladens (alle 12 sekunden) keine zeichen an. Resultat: Lücken im Text (Buchstaben fehlen)Liegt es an meinem langsamen Rechner (habe keinen Quad)? Kennt das ausser mir jemand?Grüße chichi
-
Die Bildschirmauflösung ist 1280x1024
1280 ist zu klein, wenn man eine Favoriten-Leiste o.Ä. eingeblendet hat.LG
Niop -
-
Forum läuft bei mir im FF gut IE stürzt öfers ab.
Was aber bremst ist folgendes: Bei mir wird ständig was im HG geladen (JS), wenn ich also einen Eintrag im Forum tippe nimmt mein Browser in der Zeit des Nachladens (alle 12 sekunden) keine zeichen an. Resultat: Lücken im Text (Buchstaben fehlen)Liegt es an meinem langsamen Rechner (habe keinen Quad)? Kennt das ausser mir jemand?Grüße chichi
Das habe ich manchmal auch. Allerdings nicht so schlimm. Das liegt aber auch am eigenen computer. Wenn Du jetzt mehr Speicher oder einen neueren computer hast, dann wird es glaub ich besser.
Ich will hier nicht rummosern, aber bei mir ist das nur bei diesem Forum so. Bei anderer software nicht. Allerdings hat man bei anderen Foren die instant messages auch nicht; die ich ganz toll finde. : )
@ all
Welche Absätze meint ihr denn? Ich seh keine. Sieht doch alles normal aus.Steve
-
Die Langsamkeit ist bei mir allerdings wieder verschwunden. Läuft wieder normal.
IE
Windows NT -
Und schon wieder grüßt die Schnecke! Was ist denn hier los?
-
umso mehr user online desto langsamer....
-
umso mehr user online desto langsamer....
-
Was ist denn hier los?
nur IP-Adressen, die "0815" oder "4711" beeinhalten, haben hier schnelle Geschwindigkeit...
Grüße
-
@ all
Welche Absätze meint ihr denn? Ich seh keine. Sieht doch alles normal aus.Das ist irgendwie nur bei mir so
Schau in den Post über deinem: http://www.drummerforum.de/for…&postID=618546#post618546
MfG
-Cypher-
-
Hallo Cypher,
falls "Absätze" in der Menueleiste gemeint sind ("Portal, Forum, Mitglieder" usw. 2-zeilig): Das liegt daran, dass diese Leiste einfach manchmal breit ist.
Bei 1024 passt sie nie einzeilig, bei 1152 manchmal und manchmal nicht (Änderungen?), bei 1280 eigentlich immer:Bei dir ist aber auch die Forendarstellung bzw. der gesamte FF ziemlich verschlimmpimpt (die Standard-Einstellungen hast du nicht gerade) ...
Vorschlag für das Menueleistenbreitenreduzierungsadministrationsteam: "Die" bei "Die FAQ" weglassen (vielleicht bringst's schon was bei krummen Einstellungen).
Ansonsten: Viele wissen nicht, wovon du sprichst, weil sie wahrscheinlich das 2-zeilige gewohnt sind und man munkelt, man kann damit leben.Grüße - Peter
-
Er hat das Bluesunrisestarkeine-Ahnung-was-Theme. Das ist der 2. Standart. verschlimmpimpt ist das jedenfalls nicht.
-
Damit ist ja bereits alles geklärt:
Die Bilder untereinander machen deutlich, dass das unten benutzte "WoltLab Blue Sunrise"- Theme breitere Seitenränder vorsieht.
-> Mein Profil -> Einstellungen -> Darstellung -> individuellen Stil ausschalten (bzw. "WoltLab Basic") -> Absenden -> Freuen.
Ich persönlich muss sowieso brechen bei allen anderen Stilen, aber das ist wohl auch Gewöhnungssache.
Ein Performance-Problem liegt nicht vor.
_ -
Ihr könnt auch mal versuchen Strg+0 zu drücken. Dann geht's vielleich aucht wieder. Firefox hat so ein neues text zoom feature. Vielleicht liegt es daran.
Steve
-
Das einzige was ich an meinem FireFox verändert habe sind die Buttons, weil die 3er mir gar nicht zusagen. Schriftgröße und so ist alles Standard. Ich habe mich nur gewundert, als letzte Woche auf einmal die Absätze (in der Menüleiste) da waren, weil ich schon seit dem Forenupdate mit derselben Auflösung und demselben DF-Theme (Bluesunrisestarkeine-Ahnung-was-Theme ) unterwegs bin und das nie da war
Ich meine man kann mit leben, aber schön ist es ja offensichtlich nicht. Da ich hier ja irgendwie alleine stehe, muss das ja wohl an meinen Einstellungen liegen, ich hab allerdings nix verändert
MfG
-Cypher-
-
Da ich hier ja irgendwie alleine stehe, muss das ja wohl an meinen Einstellungen liegen
Nein, schau noch mal oben - bei diesem Theme, FF, Standard-Schriftgröße und 1280 Breite sieht es bei jedem so aus.
Das 2-zeilige kam wahrscheinlich nach der letzten Menue-Veränderung, das passt dann nicht mehr in 1 Zeile.
Optimiert ist die DF-Darstellung scheinbar für das Standard-Foren-Theme. Das ist breiter, damit passt es bei 1280, und auch bei kleinerer Auflösung sieht das 2-zeilige nicht so störend aus.
_ -
Irgendwann Anfang nächsten Jahres gibts das Update auf WBB3.1, dann werden wir uns auch um ein neues Design bemühen.
-
freut mich das es geklappt hat
Steve
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!