Remo Masteredge Snare - Teppichfrage

  • Hallo zusammen,
    vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand an die Remo-Snares aus der Masteredge-Serie. Ich hab da so eine in 14*5 und mehrere Fragen bzw Probleme:


    1. Wo ist der da eigentlich der Unterschied zwischen Mastertouch und Masteredge und Quadura (letzteres bezieht sich glaube ich nur auf die Kesseltiefe oder?!)
    2. Was sind die heute noch wert?
    3. Das Problem: Es ist mir nicht möglich einen ordentlichen Teppichsound zu erzeugen, egal wie ichs anstelle, er raschelt immer mit. Gar nicht so sehr beim Anschlagen der höheren Toms, sondern rein mechanisch.
    Was kann ich dagegen machen? Ich meine, kein Snarebed zu erkennen - kann es daran liegen?
    Früher müssen doch Snares auch mal ohne Snarebed funktioniert haben?! Hab schon mehrere Teppiche durch, Starclassic, sogar Soundwire (ganz fürchterlich - die haben sich gar nicht verstanden) und jetzt einen 16er Gibraltar. Also alles ganz passable Dinger, sollte man annehmen. Also, woran liegts? Habt ihr ähnlich Probleme? Kann man ins Acousticon nachträglich ein Snarebed reinmachen (Trommelbauer?!)?
    4. Wenn sich keine Lösung findet - will sie jemand haben? Ich hatte gern ein Craviotto als Tausch. ;)

  • zu 1) REMO allgemein:


    Masteredge war zunächst einfach der Nachfolger der Mastertouch Serie, mehr nicht. Beides Acousticon-Kessel, bei den Edges gabs weiterhin andere. leichtere Böckchen mit weniger Material, diese wurden aber auch schon während der Mastertouch-Produktion in der Schlussphase benutzt. Das gleiche galt für die Badges und die Folie (erstere wurden leichter, letztere dünner). Einziger signifikanter Unterschied war, dass es die Edges mit den sogenannten molding bearing edges gab, einer speziellen Technik der Bearbeitung der Fellauflagenkanten (Profilringe). Ob es das bei allen Edegs gab oder nur wahlweise, weiß ich aber nicht.


    Quadura hat im übrigen mit quadratischen Tomgrößen nix zu tun (die gab es in allen Serien), auch war Quadura kein eigene Setlinie: Quadura war einfach der Name der Folie. Remo hat aber erst später den Namen auf die Folie audrucken lassen, sodass der Eindruck enstand, es gäbe "Quadura-Sets", was aber eben nicht stimmt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hast du auch ne Snare (gehabt?). Über die hab ich viel gutes gehört, und meine kann ja auch sehr schön klingen, aber der Teppich...


    Die Edge-Snare hat relativ (immer noch recht runde im Vergleich) spitze Gratungen, das Mastertouch-Set was ich hab, hat dagegen sehr runde.
    Haben deine Mastertouchkessel auch Verstärkungsringe?


    Danke für die Infos, das mit dem Quadura wusste ich noch nicht.

  • Ausgegraben...
    Wollte mal nachfragen, ob Du die Teppichansprache Deiner Snare mittlerweile verbessern konntest. Hat mich übrigens etwas gewundert, dass Du 2005 schonmal gepostet hast, dass Du sehr zufrieden mit der Snare bist...
    Ich habe eine Mastertouch Snare und die hat keine "Verstärkungsringe". Das gab's (wie schon genannt) nur bei den MasterEdge Trommeln.


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!